AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Muss auf NTFS schreiben :/

Ein Thema von Berlinermauer · begonnen am 5. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 6. Jul 2008
Thema geschlossen
Seite 2 von 10     12 34     Letzte »    
Berlinermauer

Registriert seit: 3. Okt 2007
Ort: 0x0000
213 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#11

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 5. Feb 2008, 19:41
ich habs kopiert aber pc stürtz immer gleich ab..

ich kuck ob ein ganzer Ordner noch fehlt was ich nicht glaube ...

kann ein Drucker so gravierend sein ???? oder soll ich's mal löschen ????

hat wer auch einen Canon und kann mir mal alles Files auflisten

(nicht die Ordner Print und Scan das sind zuviele und die müsszten gehen)

EDIT : habt ihr auch den Ordner DrvSetup ???

Oder noch besser : kann mir jemand seine installation reverse eneeeren für Win XP und mir sagen welche Dateien kopiert werden ... (mich interessiert nur der haupt folder da ich Print und Scan mit der orginal CD verglichen habe nichts -.-

Danke euch ^^



edit : falls ihr die cd braucht ich muss die 300 mb uppen da ich nicht weiß ob die zusatz software wegelassen werden kann ohne error
Marc S.
 
Berlinermauer

Registriert seit: 3. Okt 2007
Ort: 0x0000
213 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#12

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 6. Feb 2008, 19:17
1. push

2tens kommen hier die links :

http://www.file-upload.net/download-...part1.rar.html
http://www.file-upload.net/download-...part2.rar.html
3ter kommt hab nur ne upload rate von 15kb/s
Marc S.
 
Benutzerbild von Dunkel
Dunkel

Registriert seit: 26. Mär 2007
Ort: Klingenstadt
541 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#13

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 6. Feb 2008, 20:42
Hallo!

Zuerst mal: was hast Du gemacht? Du hast einen "Drcker-Ordner" gelöscht?! Was ist das? Der Ordner in dem sich die Treiber für Deinen Drucker befinden?

Was hast Du noch gemacht? Nur weil Windows die Treiber für ein nebensächliches Gerät wie einen Drucker nicht laden kann, fährt Windows auf einmal nicht mehr hoch. Hast Du sonst noch was gelöscht/installiert/deinstallier/rumgespielt/was-weiß-ich-was?!

Und wie schaut's aus mit der Reparatur-Installation von Windows, schon probiert?
Dann den Drucker neu einrichten - fertig.
Es ist zu wahr um schön zu sein...
 
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#14

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 7. Feb 2008, 08:28
Zitat von Berlinermauer:
Also, ich habe meinen Drucker Ordner gelöscht ... außversehen.

soo nun will ich die von CD wieder kopieren aber win geht nimmer an ... ich hab suse aber captive will irgendwie nicht

kanotix 2003-03 ^^ da gibts das script nicht ^^ und ich hab unter xp den set befehl nie aktiviert -> Wiederherstellungskonsole is nicht ...

kennt ihr noch ne möglochkeit ????

vllt ne eigene Live CD

ich versuchs nochmal zu installieren auf suse ...
So, nun hab ich die Schnauze voll.
Dies ist schon mindestens der dritte Beitrag von Dir, bei dem man nicht weiss, was Du eigentlich willst.
Und Deine Rechtschreibung und Grammatik machen es auch nicht leichter.

Nur so als Tips am Rande:
- beschreibe Dein Problem oder Deine Frage detailliert.
- verwende Gross/Kleinschreibung.
- benutze "." und ","
- achte auf die Satzstellung
- lies den Text nochmal durch, bevor Du ihn abschickst
- lies und verstehe die Antworten der anderen User

Wenn Du diese "Regeln" beachtest, kommst Du viel schneller zur Lösung.
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
 
Berlinermauer

Registriert seit: 3. Okt 2007
Ort: 0x0000
213 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#15

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 7. Feb 2008, 09:14
Also ich habe den Drucker Ordner nicht direkt gelöscht sondern :

Einen Batch uninstaller geschrieben.
Annscheinend habe ich dort "cd Programme\" falsch geschrieben und ich deinstalliere so :
del *.* (alles, so kann ich den uninstaller immer nutzen)

und nunja plötzlich löscht der was am System ... ich sehe nur canon mp wird gelöscht ...

ich will das fenster schließen plötzlich hängt der PC sich auf -> neustart no boot.

ich weiß nicht vllt gibt es eine unscihtbare datei boot ...

ahh mom : das hat vllt boot.ini gelöscht ... die zeigt der explorer nicht an .... ich backup sie gleich mal ...

Reperatur installation :

mache ich wenn ich die sp2 CD finde ^^ den ich will nicht nochmal sp2 rüberhauen nach sp1 oder geht das überhaupt ?? also reperatur install von sp2 ???

und tut der die reg usw löschen oder nur treiber ?

Danke
Marc S.
 
Benutzerbild von Dunkel
Dunkel

Registriert seit: 26. Mär 2007
Ort: Klingenstadt
541 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#16

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 7. Feb 2008, 10:17
Zitat von Berlinermauer:
Annscheinend habe ich dort "cd Programme\" falsch geschrieben und ich deinstalliere so :
del *.* (alles, so kann ich den uninstaller immer nutzen)

und nunja plötzlich löscht der was am System ... ich sehe nur canon mp wird gelöscht ...
Oh je... Also hast Du nicht nur Deinen "Drucker-Ordner" gelöscht, vermutlich viel mehr wichtiges Zeugs...

Zitat von Berlinermauer:
mache ich wenn ich die sp2 CD finde ^^ den ich will nicht nochmal sp2 rüberhauen nach sp1 oder geht das überhaupt ?? also reperatur install von sp2 ???
Sicherlich funktioniert das.

Zitat von Berlinermauer:
und tut der die reg usw löschen oder nur treiber ?
Kommt drauf an auf welchen Ordner Du "del *.*" losgelassen hast.


Merke: wenn man keine Ahnung hat, was man da eigentlich macht: Finger weg! Aber zum Glück machst Du ja regelmäßige Backups von Deinem System, welche Du ohne Probleme zurückspielen kannst, oder?!
Es ist zu wahr um schön zu sein...
 
Benutzerbild von phXql
phXql

Registriert seit: 11. Mär 2004
Ort: Mühldorf
824 Beiträge
 
#17

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 7. Feb 2008, 10:36
Wenn du Windows mit der CD reparierst, dann wird die Registry gelöscht.
"Dunkel die andere Seite ist"
"Yoda! Halts Maul und iss deinen Toast!"
 
Berlinermauer

Registriert seit: 3. Okt 2007
Ort: 0x0000
213 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#18

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 7. Feb 2008, 12:08
also ich hab gesehen das der was löscht und zwar canon mp ... kann sein das eine datei davor war ...

ist boot.ini eig nur wichtig wenn man nur win drafu hat ????

ich hab da snich gesehen das ging so sau schnell... hab natürlich sofort abgebrochen ... aber boot.ini erzeugt doch keinen hangup oder ????


gibts einen ordner indem die reg gespeichert wird ? denn die wollte ich gerne haben zumindest autostart usw ... also treibers und so brauch ich nicht
Marc S.
 
Benutzerbild von phXql
phXql

Registriert seit: 11. Mär 2004
Ort: Mühldorf
824 Beiträge
 
#19

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 7. Feb 2008, 20:05
Du kannst die gesamte Registry exportieren.. ich bezweifel aber dass das Einspielen nacher wieder funktioniert.
Du kannst auch versuchen mit der WinXP CD zu starten, dann in die Wiederherstellungskonsole wechseln und fixboot bzw. fixmbr eingeben. Evtl. bootet es dann ja wieder. Viel Glück
"Dunkel die andere Seite ist"
"Yoda! Halts Maul und iss deinen Toast!"
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 7. Feb 2008, 20:09
[OT]
Zitat von Berlinermauer:
also treibers und so brauch ich nicht
Beneidenswert, ich brauche immer jede Menge davon[/OT]
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Thema geschlossen
Seite 2 von 10     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz