AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Muss auf NTFS schreiben :/

Ein Thema von Berlinermauer · begonnen am 5. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 6. Jul 2008
Thema geschlossen
Seite 3 von 10     123 45     Letzte »    
Berlinermauer

Registriert seit: 3. Okt 2007
Ort: 0x0000
213 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#21

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 8. Feb 2008, 12:16
bei fixboot und fixmbr kann das dan sein, dass ich dann nimmer mit linux booten kann oder das da was noch mehr fehlschlägt oder macht das nichts???

@ Deddy H : Dein Namen als Rüsselmops hast du verdient ^^

ich meinte wenn dann brauche ich nicht die Treiber REG da ich die Treiber eh reinstallen muss
Marc S.
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 8. Feb 2008, 12:19
Wenn grub oder lilo im MBR installiert ist, ist er anschließend nicht mehr verfügbar. Du müsstest dann Linux von CD/DVD booten und ihn neu installieren.

[edit] Nachtrag: Du kannst aber auch den Linux-Bootloader in die boot.ini aufnehmen (solange Du nicht Vista benutzt). Eine Anleitung dazu gibt es hier. [/edit]
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Benutzerbild von phXql
phXql

Registriert seit: 11. Mär 2004
Ort: Mühldorf
824 Beiträge
 
#23

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 8. Feb 2008, 12:34
Ich denke fixboot lässt den MBR unangetastet, also Grub/Lilo müsste danach noch gehen. Fixmbr schreibt den MBR neu, danach müsstest du Grub/Lilo nochmal neu in den MBR schreiben lassen.
"Dunkel die andere Seite ist"
"Yoda! Halts Maul und iss deinen Toast!"
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#24

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 8. Feb 2008, 12:37
So hatte ich es gemeint
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#25

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 8. Feb 2008, 13:38
Aus welchem Verzeichnis hat denn das fatale del *.* nun Dateien gelöscht? Mit etwas Glück sind die mittels undelete wiederherstellbar WENN noch keine nennenswerten Schreibzugriffe auf die Platte getätigt wurden. Du kannst jetzt entweder noch ewig dran rumdoktorn, oder jemand ranlassen der damit Erfahrung hat... ist aber natürlich Deine Sache, ob Du Deine Festplatte nun ausbaust und per Post verschickst oder selber nach Heidelberg kommen kannst oder auch lieber erst selber alles restlos kaputt spielen willst, damit jeglicher Rettungsversuch zum Scheitern verurteilt ist.
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
 
Berlinermauer

Registriert seit: 3. Okt 2007
Ort: 0x0000
213 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#26

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 8. Feb 2008, 14:01
das del kahm aus dem Ordner windows ! da der uninstaller von ner anderen gestartet wird da er sich ja nicht selbst löschen kann...

Er geht nach C:\ weil er Porgramme nicht kennt ... er kahm bis c im löschen ... zumglück nicht bis zu ntldr
Marc S.
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#27

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 8. Feb 2008, 14:21
Wie kann man auch in der Testphase einen Befehl wie del *.* ausführen? Nimm das nächste Mal lieber dir, da geht wenigstens nichts kaputt. Oder benutze SHFileOperation, da kannst Du zumindest in den Papierkorb löschen.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Berlinermauer

Registriert seit: 3. Okt 2007
Ort: 0x0000
213 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#28

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 9. Feb 2008, 08:29
Mist...

Ich wollte das machen jetzt leg ich die CD rein dann kommt drücken sie ne Taste um von der CD zu booten...

mach ich dann steht da Setup untersucht Hardware konfiguration ... 2 sec später Schwarzer Bildschrim aber das Laufwerk macht noch was ... soll ich die kopierten Dateien wirder löschen ?
Marc S.
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#29

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 9. Feb 2008, 11:25
@Berlinermauer

Mich wundert es, daß dir überhaupt einer hilft. Deine Rechtschreibung ist so schlecht, so grottenschlecht, daß es kaum eine Steigerung gibt. Ich kenne einen Afrikaner der erst seit einem Jahr die deutsche Sprache beherrscht und auf die "ich gehen zum Computer und machen den an" Art schreibt, und trotzdem kann man ihn besser verstehen als dich. Was zum Teufel hast du die ganze Zeit in der Schule gemacht? Ich meine nicht paar Fehler machen, du bist anscheinend nicht mal in der Lage einen verständlichen Satz zu schreiben wenn du dir Mühe gibst.

Wärst du in der Lage dich schriftlich mitzuteilen, dann wäre dein Problem schon am ersten Tag gelöst. Da du aber nicht in der Lage bist dich mitzuteilen, zieht sich die Lösung des Problems über Tage. Du schreibst auf dem Niveau eines Zweitklässlers. Du kennst die Buchstaben und kriegst einige Wörter getippt, bei einem Satz hast du aber Probleme.

Versuche bitte dich besser mitzuteilen. Ein Tipp: schreib erst was du schreiben wolltest, mach ein Pause und lies dir nach einer Minute den Satz nochmal durch. Versuche „…“ zwischen Sätzen zu vermeiden. So trennt man keine Sätze, man macht es mit einem Punkt.

Fehler sind weniger das Problem, aber du bist unleserlich.

Nun zu deinem Problem. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube gedeutet zu haben, daß du dir dein Windows zerschossen hast. Das kriegst du nicht repariert in dem du manuell irgendwo Druckertreiber kopierst. Druckerdtreiber sind unwichtig. Da gibt es vielleicht Fehlermeldungen, aber Windows wird trotzdem gestartet. Du hast etwas Wichtigeres gelöscht. Somit ist es unsinnig Zeit mit irgendwelchen Kopierversuchen zu verplempern.

Wenn man aber auf Windows XP zugreifen will, dann macht man es mit Windows XP und nicht mit einer Linux Live CD. Hier empfiehlt sich das Tool Bart PE, mit dem man eine Windows XP Live CD erstellen kann. Das Tool benötigt für seine Live CD eine original Windows XP CD. Mit den Daten erstellt Bart PE eine Image die nur noch gebrannt werden muß. Von dieser CD kann man dann booten und mit Windows XP arbeiten. Da dieses Windows mit Adminrechten arbeitet, hast du auch Probleme mit Rechten und kannst auch auf NTFS Partitionen arbeiten.

Wenn ein Bootmanager Probleme bereitet und es ist nötig den zu entfernen, dann bracht man dazu eine Boot CD/Diskette mit dem Programm FDisk.exe. Mit der Anweisung FDISK /MBR „repariert“ man den Bootsektor wieder und der Bootmanager ist raus.

So wie du dir Mühe mit deiner Schriftsprache gibst, gehe ich davon aus, daß du dir auch mit deinem Windows keine Mühe gibst. Es ist zu erwarten, daß du ein Adminkonto ohne Passwort hast. Das ist schlecht. Für die Reparaturkonsole benötigt man ein Adminkonto mit einem Passwort, da sonst jeder über die Reparaturkonsole an den Inhalt der Platte käme. Ich hoffe für dich, daß du ein Kennwort geschütztes Konto hast, sonst hast du Probleme.

Aber kein unüberwindliches. Mit dem Tool CIA Commander kannst du ein Kennwort löschen und durch ein neues ersetzten. Man kann aber auch einem Konto ein Kennwort geben. Allerdings ist das keine Freeware wie Bart PE.

Abschließen kann ich dir nur noch empfehlen das System zu reparieren oder neu aufzusetzen. Irgendwelche Zugriffe von Außen werden kaum etwas bringen. Wer DEL *.* in seinem Windows Ordner mit Adminrechten ausführt, der verdient solche Probleme. Wer sowas macht, der wird niemals sein Windows manuell repariert kriegen, also versuche es gar nicht. Hier kannst du nur drum beten, daß die Reparaturkonsole funktioniert, aber ich wette mit dir, daß du kein Kennwort hast. Also hast du Probleme.

Weiterhin teilt man seine Festplatte in mindestens zwei Partitionen, eine System- und eine Datenpartition. Wenn es solche Probleme gibt, dann löscht man die Systempartition und behält die Daten. Das sind die kleinen Tricks die das Leben erleichtern.
 
Berlinermauer

Registriert seit: 3. Okt 2007
Ort: 0x0000
213 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#30

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 9. Feb 2008, 16:33
Hallo, entschuldigt bitte meine Rechtschreibung.
Mir liegt wirklich sehr viel an meinem PC.
Also: ich war schon in der Konsole, und wusste aber nicht was ich machen sollte, ich konnte die Treiber nicht reinkopieren.
Ich habe nun die dlls reinkopiert aber ohne Erfolg.

Nun wollte ich Fixboot machen, allerdings geht die Konsole jetzt nichtmehr wenn ich von der CD boote, dann steht da Lade Systemhardware o.ä.
Sofort Dannach habe ich einen Schwarzen Bildschirm.

Die CD und die Festplatte machen noch etwas.

Ich habe nachbeprüft und die Boot.ini ist noch da ... kann das sein das del erst die verzeichnisse angreift ?

Wenn noch etwas Unklar ist bitte schreiben.

An meinem PC liegt mir echt viel, auch wenn es euch anderst Vorkommt. Das liegt vermutlich daran dass ich Seit Weinachten einen Vista Laptop habe.

Mit Sehr Freundlichen Grüßen Marc
Marc S.
 
Thema geschlossen
Seite 3 von 10     123 45     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz