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Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 30 von 57   « Erste     20282930 313240     Letzte »    
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 10:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
Benutzerbild von S2B
S2B
 
#291
  Alt 3. Sep 2006, 14:36
Jetzt macht Balanced noch mehr Spaß.

Ich hab noch einen kleinen Wunsch für die nächste Version: Könntest du es so einrichten, dass das Ordner-Auswahlfenster für den Levelpfad im Launcher als Startpfad den Pfad nimmt, im dem das Spiel liegt?
Simon Praetorius
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#292
  Alt 3. Sep 2006, 17:51
So wie es momentan ist finde ich es auch blöd.

Allerdings weis ich nicht wie man das richtig macht.

Hier mal der Code der das momentan macht.

Delphi-Quellcode:
Function GetFolder(Root: Integer; Caption: String): String;
Var
  bi: TBrowseInfo;
  lpBuffer: PChar;
  pidlPrograms,
    pidlBrowse: PItemIDList;
Begin
  result := '';
  If (Not succeeded(SHGetSpecialFolderLocation(GetActiveWindow, Root, pidlPrograms))) Then exit;
  lpBuffer := StrAlloc(max_path);
  bi.hwndOwner := GetActiveWindow;
  bi.pidlRoot := pidlPrograms;
  bi.pszDisplayName := lpBuffer;
  bi.lpszTitle := pChar(Caption);
  bi.ulFlags := BIF_ReturnOnLyfsDirs;
  bi.lpfn := Nil;
  bi.lParam := 0;
  pidlBrowse := SHBrowseForFolder(bi);
  If (pidlBrowse <> Nil) Then Begin
    If (SHGetPathFromIDList(pidlBrowse, lpBuffer)) Then result := lpBuffer;
  End;
  StrDispose(lpBuffer);
End;

// Und zum aufrufen.

Procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject);
Var
  s: String;
Begin
  s := GetFolder(CSIDL_DRIVES, 'Select Path from Levels');
  If length(s) <> 0 Then Begin
    s := sysutils.includeTrailingbackslash(s);
    form1.label3.caption := s;
    form1.label3.hint := s;
  End;
End;
Wenn jemand eine Elegantere Lösung hat nur her damit.

Übrigens hat die Aktuelle Version eine Farbige anzeige ( die bereits geschafften Levels werden grün )welche levels bereits gespielt wurden und welche nicht.

Wer also diesen Effect in seiner version nicht hat sollte das Spiel lieber nochmal neu laden.

Die Datei Standard.lpk dürft ihr dann aber nicht überschreiben, sonst werden eure Spielstände zurückgesetzt.
Uwe
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stj
 
#293
  Alt 7. Sep 2006, 01:56
*push*

@corpsman:
Wie ich schon früher meinte: Dein Spiel ist 1A bzw. erste Sahne!

Leveleditoren sind mir dabei ziemlich wurscht.

Eingebaute Cheats? Bitte nur für *registrierte* Level-Entwickler, damit sie ihren selbstverbrochenen Mist auf die Gülle überprüfen können!

@corpsman:
Kugelschatten? Oh mei. Wenn ich erstmals Durchkomme, werde ich mir Deine Kugelschatten näher ansehen

mfg und guk
stj
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Benutzerbild von S2B
S2B
 
#294
  Alt 7. Sep 2006, 02:44

Ich hab gerade Stunts geschafft, aber danach nie wieder...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip stunts1_164.zip (34,3 KB, 15x aufgerufen)
Simon Praetorius
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Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#295
  Alt 7. Sep 2006, 09:16
@stj

? sorry aber du sprichst in Rätseln für mich.

Cheats waren nie Geplant und es gibt eigentlich auch keinen, Es gibt lediglich einen Debugg modus. wenn der Aktiv ist sieht man welches Object mit welcher Physikengine Verknüpft ist. Und wo die ganzen Dead zonen sind. Freishalten könnt ihr den alle wenn ihr wüstet wie, Mn braucht allerdings nen Hexeditor dazu.

@S2b

Cool thx werde das Replay dann glat mal hochladen.

Übrigens zähle ich zur Zeit die Ver nummer nicht hoch es gibt aber dennoch ne neue Ver.
Da ich den Schatten immer noch nicht hinbekommen hab gibt es nun im Spiel die "H" Taste die dann eine Senkrechte Linie unter der Kugel erzeugt.
Uwe
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Benutzerbild von S2B
S2B
 
#296
  Alt 9. Sep 2006, 02:18
Zitat von S2B:
Ich hab gerade Stunts geschafft, aber danach nie wieder...
Soo, du kannst das alte durch dieses hier ersetzen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip replays_161.zip (18,5 KB, 5x aufgerufen)
Simon Praetorius
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Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#297
  Alt 9. Sep 2006, 09:49
Cool thx,

Übrigens bekomme ich dank der neuen Levelpack Option zur Zeit recht viele Levels zugesandt diese stehen alle auf meiner HP zur verfügung.

Levelpacks

&

Levels

[Edit]

Jetzt wirds Rund.

Ver 0.38 ist online mit 9 neuen Elementen.

[Edit2]

grad habe ich ver 0.39 Hochgeladen. mit dieser einen neuen Lieblingsstein für euch. In der Rubrik Fanciful könnt ihr nun einen Stein auswählen der die Speedlimits im Spiel an und abschaltet. Damit sind nun Sprünge und Geschwindigkeiten von schier unbegrenstem mase Möglich
Uwe
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#298
  Alt 27. Sep 2006, 18:42
Halli hallo,

Das von euch lange gewünschte "freie" drehen der Kamera um die Kugel habe ich endlich hinbekommen.

Das Klassische Drehen funktioniert natürlich immer noch.

A, D = Wie bisher
W, S = Schrittweises drehen um die Kugel

SHIFT + Links, SHIFT + Rechts = Wie bisher
SHIFT + UP, SHIFT + DOWN = Schrittweises drehen um die Kugel

ver 0.40 ist online.
Uwe
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#299
  Alt 27. Sep 2006, 19:57
Also ich bekomme einen Error beim Start.
Daten:
Zitat:
Aulösung: 1280 x 1024
FPS werden angezeigt
Im Vollbild
1° Drehung (wenn ich es richtig verstanden habe)
Das war glaub ich alles.

[edit]Noch ein Tipp zum Levelpack Creator:
Benutzte die Schritart "Marlett" um die Pfeile anzuzeigen.[/edit]
Fabian
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#300
  Alt 27. Sep 2006, 21:08
Man hat mich gebeten Das Graphik pack auch zu verlinken

Graphik_Pack

und im 1. Post habe ich es auch gemacht.

@xZise

Ich hatte wohl eine Ungültige version hochgeladen. Auf Delphi-Forum.de hat man das auch bemerkt, mittlerweile ist aber wieder eine neue Ver online und die scheint nun zu gehen.

Lade das SPiel einfach nochmal neu. Mit etwas Glück geht es dann.

Wenn nicht müssen wir mal schaun ob wir dem Fehler auf die schliche kommen. Im Zweifel einfach mal die Datei user.cfg löschen.

[edit]

Das Rätsel um die Bugs ist gelöst.

Ich arbeite auf meinem Rechner mit ettlichen zwischenversionen um einfach sicher zu stellen das ich euch keine version hochlade die total falsch ist.

und ihr habt zwar den Launcher ver 0.40 gehabt, aber dieser hatte ebend noch nicht die ver 0.40 die ich Compiliert hatte. Deswegen war mein Game ( da ich immer die Frisch compilierte version spiele ) natürlich ohne Fehler.

Der Fehler mit der Steuerung kommt daher das sich ja die steuerung stufenlos mit der Kamera mitdreht, und ich hatte es einfach "Übersehn" dieses feature extra frei zu schalten.

Beide Fehler sind nun behoben und die neue Ver 0.40 ist online. ( zum überprüfen, der Launcher hat eine Expert einstellung mehr bei der Korrekten version )
Uwe
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