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Ideen/Anregungen für mein Spiel

Ein Thema von SemmelRoth · begonnen am 16. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 18. Apr 2009
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Benutzerbild von STS301
STS301

Registriert seit: 6. Nov 2007
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Delphi 7 Personal
 
#11

Re: Ideen/Anregungen für mein Spiel

  Alt 17. Apr 2008, 17:22
naja, du kannst das System abfragen und dann handeln --> schau mal in der CodeLib nach bezüglich desen
Sebastian

ölpölp

Linux will rule the universe!!
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Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#12

Re: Ideen/Anregungen für mein Spiel

  Alt 17. Apr 2008, 17:23
Such in der DP danach, gibt genügend Komponenten / Units / Codeschnippsel, mit denen Du das OS herausfinden kannst.
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SemmelRoth

Registriert seit: 27. Mär 2008
38 Beiträge
 
#13

Re: Ideen/Anregungen für mein Spiel

  Alt 19. Apr 2008, 00:08
UPDATE! :

Die neue Version: 0.23

Neu:
-Vista Bug gefixt (nicht getestet, wer Vista hat bitte mal ausprobieren ob die Bilder richtig angezeigt werden)
-- WinXp=Open GL Vista=DX9
-Maps werden nun aus einer Datei geladen (dadurch Grundstein gelegt für mehr Maps und einen Editor)
--bisher eine andere Map
-Bei den Einstellungen kann man nun 3 versch. Hintergründe und 2 versch. Strassen wählen

In Arbeit:
-ein paar Maps+Mapliste
-2 neue Tower
-mehr Upgrades
-und oben genanntes

Ich werd weiter dran Arbeiten und das Spiel noch verbessern ich hoffe es gefällt ich bisher schonmal.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip robin_s_td0.23_142.zip (1,77 MB, 21x aufgerufen)
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
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Delphi XE2 Professional
 
#14

Re: Ideen/Anregungen für mein Spiel

  Alt 19. Apr 2008, 09:12
Hi Robin, dein Spiel sieht ja schon ganz nett aus.

Allerdings bitte ich dich deine Updates im 1. Post zu machen. ( das geht mittels Editieren )

Die Transparentsmaske für deine "Herzchen" stimmt irgenwie auch noch nicht so richtig, man kann ie Fuchsia farbe sehen. Und das die Farbe der preise im Kaufenmenue weis ist , find ich echt schlecht das kann man schier nicht lesen.

Eine Anzeige wie viel Leben die "herzen" noch haben wäre auch cool.
Uwe
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My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
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SemmelRoth

Registriert seit: 27. Mär 2008
38 Beiträge
 
#15

Re: Ideen/Anregungen für mein Spiel

  Alt 19. Apr 2008, 09:48
ja ich würd es ja gerne oben hin machen... aber es geht nicht weil er mir dann sagt das ich den Beitrag nur 24 Stunden nach erstellung bearbeiten kann... (kann ich das iwie doch noch machen?)

ja die Gegner werde ich auch noch ändern und meinst du mit dem Leben sehen halt von jedem einzelnen? hm ich könnte es ja so machen das wenn man drauf klick auf den Gegner das dann unten im Menu das angezeigt wird
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Benutzerbild von vsilverlord
vsilverlord

Registriert seit: 7. Jan 2008
Ort: Baden Württemberg- Hohenlohekreis
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RAD-Studio 2009 Arc
 
#16

Re: Ideen/Anregungen für mein Spiel

  Alt 19. Apr 2008, 10:31
die tower sollten auf jeden Fall öfter update-bar sein. bei mir steht jetzt die ganze map voll mit tower, ich hab 2000 teuro und alles is voll upgedatet [wave 30]
für was soll ich jetzt mein geld ausgeben?
Volker
~beware
Wizards First Rule:
People are stupid; given proper motivation, almost anyone will believe almost anything. Because people are stupid, they will believe a lie because they want to believe it’s true, or because they are afraid it might be true
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everdream

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Delphi 2005 Personal
 
#17

Re: Ideen/Anregungen für mein Spiel

  Alt 19. Apr 2008, 17:31
Ich finde das Spiel auch ganz cool. Die Fehler beim Verkaufen von Türmen stören nur etwas

Achso, und nochwas, was dein Spiel in meinen Augen wesentlich aufwerten könnte:

Überarbeite die Bezeichnungen im Spiel:
• "Angriff bauen" finde ich etwas unglücklich gewählt
• Der Mix aus englischen und deutschen Begriffen stört. Da wären z.B. Sätze wie "Alle Türme in Range +10% Schneller" oder die Bezeichnungen "Geld" und direkt darunter Enemies.

Ansonsten freue ich mich auf die nächsten Versionen

P.S.: Die Leertaste (zum Wartezeit überspringen) funktioniert manchmal nicht....
Max
"Das Ziel ist im Weg!"
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Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#18

Re: Ideen/Anregungen für mein Spiel

  Alt 19. Apr 2008, 17:48
Also normalerweise geht das immer das man den 1. Beitrag editieren kan, bei allen anderen hast du recht da gehts nur in den ersten 24 h.

Bei meinem Balanced Thread kann ich immer noch den 1. Beitrag editieren.

Und ich meinte mehr so , alle Einheiten zeigen ihren Status, so alla c&c oder WOW. so richtig komplizert ist das nicht.

Du mals ein Rect über die Einheit das du entsprechend farblich ( c&c ), bzw immer gleich farben ( wow ) in der Breite anpasst. Simpler Dreisatz macht das schon.

Ich weis übrigens nicht genau wieso, aber dein Game stürzt immer wieder derart ab das es ne Fehlermeldung erzeugt die sehr oft kommt. (die also in nem Timer immer wieder generiert wird )

Ich kenn mich mit Andora nicht so gut aus, aber ich würde dir empfehlen die mase deiner Texturen auf Power of 2 zu ändern, ältere Graphikkarten könnten da schwierigkeiten machen.

Dann wärs evtl gut wenn du in den Einstellungen in die Comboboxen die bereits eingestellten werte einträgst wenn man den dialog aufruft.

Ich weis du bist noch am entwickeln, sind alles nur punkte für deine Todo Liste.

Mach weiter so, dann wird das bestimmt ein Cooles Game
Uwe
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SemmelRoth

Registriert seit: 27. Mär 2008
38 Beiträge
 
#19

Re: Ideen/Anregungen für mein Spiel

  Alt 20. Apr 2008, 02:12
So Leute jetzt kommt mal wieder ein großes Update: (Ich kann den ersten Beitrag leider nicht ändern ka wieso..)

Neu in Version 0.25:
-Mapauswahl (2 Maps bisher)
-2 Weitere Türme (Offensiv)
--Elementar Turm: Er ist recht schlecht kann aber zum Eis- oder zum Feuer Turm ausbauen
---Eis Turm geblieben wie immer, Feuer Turm: Mittlere Reichweite und Feuerrate, großer Schaden, Effeckt: Gegner werden schneller
----Ich hab mir das so gedacht der Eis Turm friert die Gegner ein bisschen ein und der Feuer Turm macht ihnen "Feuer unter dem Hintern"(=schneller)
-Lebensanzeige (An/Aus Schaltbar)
-unendlich Upgrades; Ich hab das so geregelt das man normale Türme am anfang auf stufe 3 bringen kann und Verstärkungen auf 2 und man die normalen Türme alle 5 Runden noch einmal mehr Upgraden kann und die andren alle 6 Runden
-Ich habe viele Inhalte jetzt von Englisch zu Deutsch gemacht da mir das auch nich sehr gefallen hat und ich drauf hingewiesen wurde
-Werte verändert/angepasst und somit Hoffentlich schonmal einbisschen mehr Balance geschaffen


Zitat:
"Angriff bauen" finde ich etwas unglücklich gewählt
hm mir fällt irgendwie nichts besseres ein... habt ihr vielleicht Vorschläge?

Und es wäre gut zuwissen ob es auf Vista jetzt Funktioniert...

Schonmal danke für Kritik, Lob und Ideen... wäre geil wenn noch mehr davon kommt
mfg Robin
Angehängte Dateien
Dateityp: zip robin_s_td0.25_113.zip (1,89 MB, 21x aufgerufen)
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Corpsman

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Delphi XE2 Professional
 
#20

Re: Ideen/Anregungen für mein Spiel

  Alt 20. Apr 2008, 09:10
Wenn ich ein Element in der Bauleiste anclicke und dann auf ein anderes klcike geht das nicht. Ich mus erst über das Spielfenster deselektieren und kann dann neu wählen. Das finde ich nicht gerade optimal ...

Deine Menüführung ist generell etwas verwirrend, aber das wird bestimmt noch

Wenn ich mitten im Spiel den Einstellungen Dialog öffne hängt sich das game übrigens auf.

Und die einstellung zum anzeigen der Lebensenergie habe ich auch nicht finden können, wo kann man den das machen ?
Uwe
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