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Ideen/Anregungen für mein Spiel

Ein Thema von SemmelRoth · begonnen am 16. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 18. Apr 2009
Antwort Antwort
Seite 5 von 6   « Erste     345 6   
SemmelRoth

Registriert seit: 27. Mär 2008
38 Beiträge
 
#41

Re: Ideen/Anregungen für mein Spiel

  Alt 22. Apr 2008, 16:14
hey mimi ist dein Spiel nur für Linux dann oder? ich hab da keine Ahnung von^^ weil ich würds mir auch gerne mal angucken und vll kann ich ja auch Tipps geben

Also die größe von den Türmen ist eigentlich Relativ egal... die erste Möglichkeit wäre natürlich die Bilder einfach alle gleich groß zu machen also die Arbeitsfläche vergrößern und die dazu gekommenen Teile auch Transparent machen. (finde ich am einfachsten)

Meine Türme sind ja auch nich gleich groß... nur damit es einfacher ist sollte das Bild halt ins Raster passen

Naja die beiden Raster Variablen sind für die größe des Rasters bei mir hab ich ein Raster von RasterX=Width/2 und RasterY=Height/2 (25*30 px) das heißt das Turmbild bewegt sich nur alle 25px in X Richtung und 30 in Y

Hab ich dich inspiriert auch eine TD zu machen? Weil ich find das Prinzip richtig cool
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mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#42

Re: Ideen/Anregungen für mein Spiel

  Alt 22. Apr 2008, 16:28
Naja die Idee mit den TD hatte ich schon sehr lange.
Ich hatte mal ein TD-Clone hier im Forum gefunden, die Grafiken verwende ich im Moment auch.

Das Spiel läuft im Moment leider nur unter Linux, weil meine 2D Engine aus Irgendeinen mir unbekannten Grund leider nicht unter Windows läuft. Dort findet er immer eine Datei nicht. Wobei ich alle Datei angaben mit einer Variable gemacht habe so das ich im Soruce nicht \ oder / stehen habe.

Naja. aber den Soruce könnte ich ja trotzdem hochladen.
das schadet ja nicht. Evlt. nehme ich auch noch andere Grafiken mit den es leichter geht. Allerdings ist mein TD-Clone noch nicht so weit. Ich kann zwar schon Türme Platzieren, die Gegner laufen auf der angeben schrecke von Linx nach recht oder auch anders rum also von recht ach links, und die Türme schießen auch schon in die Gewünschte Richtung.

Ich meine die können auch schon die Gegner Treffen(Aber hier bin ich mir nicht so sicher).

Ich werde mal ein Zip-Archiv zusammen stellen. Allerdings nur mit den Units für mein TD Clone. Also ohne Engine.
Es sei denn du hast Lazarus und hast ein Linux zu Verfügung.

Das Projekt nach Delphi Umzuwandeln dürfte kein Sin machen. Da das Projekt auf meine 2D Engine basiert.
Naja die würde eigentlich mit einigen Anpassungen auch unter Delphi laufen. So gehen würde es doch sin machen.
*G*.

Vielen Dank für dein Interesse. Leider finde ich den TD-Clone im Moment hier im Forum nicht.
Wo ich die Grafiken verwende.
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
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SemmelRoth

Registriert seit: 27. Mär 2008
38 Beiträge
 
#43

Re: Ideen/Anregungen für mein Spiel

  Alt 22. Apr 2008, 21:47
hm ne hab leider kein Linux... mal gucken...


So Leute hier ist das angekündigte große Update!

Neu/geändert:
-Spiel Laden / Spiel Speichern Funktion
-Lebens Anzeige ist Standartmäßig an und jetzt 3 farbig
-Menu ein kleines bisschen überarbeitet
-Effekte einwenig überarbeitet
-Flächen Slowdown Effeckt verbessert (bug behoben)
-ein Maximales Banklvl eingebaut, das alle 12 Wellen um 1 erhöht wird (somit die Bank abgeschwächt, denn das war nötig)

-Es könnte auch sein das jetzt manche/alle Zugriffsverletzungen weg sind (bei mir kam bisher nichts)
(ich hoffe das war es)

In Arbeit:
-bessere(schlauere) Zielerfassung
-Zielerfassung auch mit Mausklick

mfg Robin
Angehängte Dateien
Dateityp: zip robin_s_td0.32_981.zip (2,18 MB, 13x aufgerufen)
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NickelM

Registriert seit: 22. Jul 2007
Ort: Carlsberg
445 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#44

Re: Ideen/Anregungen für mein Spiel

  Alt 23. Apr 2008, 16:39
Hm....

Wenn man neues Spiel geklickt hat und dan wieder trauf geht kommt wieder zugriefsverletzung,
nähmlich wenn mann ein turm ausgwählt hat zum bauen. und dan neues Spiel klickt
Nickel
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Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

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2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#45

Re: Ideen/Anregungen für mein Spiel

  Alt 24. Apr 2008, 12:26
Sachen, die mir in Version 32 aufgefallen sind:
- Beim "Kanonen Turm" läuft der Text des Labels über, wenn man höher wie Level 20 ist.
- Wenn ich ein "Monument" verkaufen will, bekomme ich ein Zugriffsverletzung
- Wenn viele starke Gegener auf dem Feld sind (so ab Level 60), kann man keine neue Türme und Monumente bauen, bis alle Gegner erldigt oder aus dem Feld gelaufen sind

Eine Erweiterung:
Wenn ein Upgrade nicht möglich ist, dann könnte das Upgrade "ausgegraut" werden.
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
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SemmelRoth

Registriert seit: 27. Mär 2008
38 Beiträge
 
#46

Re: Ideen/Anregungen für mein Spiel

  Alt 24. Apr 2008, 21:49
Update:

Neu/verändert:
-Gegner Bilder ausgetauscht (Panzer)
-Bank alle 9 Runden Upgradebar
-einige Bugs/Funktionsfehler behoben (Neues Spiel, Spiel Laden, Monument verkaufen, ..)
-Per Mausklick Gegner anvisieren (alle Türme-ein Ziel)


Kommt noch:
-Sounds (mal gucken wie ich das mache ich kenn mihc da nich so aus)
-mehr verschiedene Gegner (Boss, schnell, mehr, fliegend, ..) (nur da fehlen mir Bilder da muss ich gucken wo ich die herbekomm)
-ein paar Maps noch
-wenn mir/euch noch andere Funktionen einfallen vielleicht die
______________________

Raven hast du es ohne an der ini rumzuspielen bis Wave60+ geschafft?

Wegen dem ausgegraut... gibt es denn irgendeine Funktion von TImage wo ich das einwenig grauer machen kann?
Und was ich noch wegen Andorra fragen wollte: Wenn ich da ein Bild zeichnen lasse und auf der selben stelle ein TLabel ist dann verschwindet das Label hinter dem Bild kann ich das denn iwie machen das das Bild dahinter ist?
Angehängte Dateien
Dateityp: zip robin_s_td0.33_189.zip (1,87 MB, 29x aufgerufen)
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Diamondback2007

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260 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#47

Re: Ideen/Anregungen für mein Spiel

  Alt 24. Apr 2008, 23:01
So dann meldet sich hier mal der viel erwähnte Entwickler des unbekannten TDs auch mal.
Ich nehme mal an SemmelRoth kennt mein spiel auch, da ich ein paar formulierungen und ideen recht gut kenne

das spiel gefällt mir schon recht gut, es gibt allerdings noch ein paar kleinigkeiten...
Mir ist z.B. aufgefallen, dass die Türme auf Gegner schießen die schon außerhalb des Feldes sind. Das ist natürlich nicht so schön.
Da ich grade eine neue Version meines TDs schreibe bin ich im Moment auch im Thema drin und kann auch gerne noch ein paar Code technische Tipps geben falls die gewünscht sind. (Zielerfassung nach Leben und Abstand z.B.)

gruß
Fabian E.
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Delphi 2007 Enterprise
 
#48

Re: Ideen/Anregungen für mein Spiel

  Alt 25. Apr 2008, 09:23
Zitat von SemmelRoth:
______________________

Raven hast du es ohne an der ini rumzuspielen bis Wave60+ geschafft?
Ja, ich habe nirgends was verstellt.
Einfach die Türme gezielt platzieren und alles immer wieder updaten.

Wenn Du magst, kann ich Dir gerne mein Savegame oder einen Screenshot schicken.
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
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RavenIV

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Delphi 2007 Enterprise
 
#49

Re: Ideen/Anregungen für mein Spiel

  Alt 25. Apr 2008, 10:34
Mir sind noch Fehler aufgefallen in der 33:

Wenn man ein Monument verkauft, bekommt man sein Geld nicht zurück.
Und wenn man einem aufgerüsteten Turm verkauft, bekommt man auch nicht alles wieder.

Die Trefferpunkte laufen wie wild hoch und runter.
Mal sind sie bei 611058191, dann wieder bei -258451547.

Und was gemein ist, die "ausgebremsten" Panzer werden von den anderen Panzern überholt.
Das war bisher mit den Gegnern nicht so.

P.S. Momentan bin ich bei Welle 101.
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
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Aurelius

Registriert seit: 29. Jan 2007
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753 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#50

Re: Ideen/Anregungen für mein Spiel

  Alt 25. Apr 2008, 10:45
Lass diesen Thread doch von einem mod in die Sektion "Freeware" schieben, da passt es ja imho besser hin
Jonas
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