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Geisterfahrer (kleines Geschicklichkeitsspiel)

Ein Thema von Seniman · begonnen am 5. Nov 2003 · letzter Beitrag vom 23. Dez 2004
Antwort Antwort
Seite 5 von 7   « Erste     345 67      
Benutzerbild von Seniman
Seniman
Registriert seit: 15. Sep 2003
Hallo,

ich habe ein kleines Spiel programmiert. Es ist fertig insofern, dass man es spielen kann. Ich möchte es aber noch verbessern. Deswegen bitte ich euch, es mal auszuprobieren und mir produktive (!) Tipps zu geben. Wenn jemand eine gute Idee liefert, verewige ich ihn auch gerne in den Credits (,die noch nicht existieren).

Grüße
Seniman
Angehängte Dateien
Dateityp: zip geisterfahrer.zip (402,0 KB, 578x aufgerufen)
 
Nicodius

 
Delphi 2006 Architect
 
#41
  Alt 3. Mai 2004, 14:41
SUPER SPIEL
Nico Müller
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generic

 
Delphi XE5 Professional
 
#42
  Alt 4. Mai 2004, 10:01
lustig, finde ich sehr gut.

sind die autos aus gta 1?

du koenntest noch etwas dynamik in die steuerung bringen.
kurz links antippen etwas nach links
lange links starkes links steueren.
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Benutzerbild von Seniman
Seniman
 
#43
  Alt 4. Mai 2004, 15:03
Hallo DanielJ,

es tut mir ja echt Leid, wenn du den Eindruck hast, dass ich dein Spiel kopiert habe. Dem ist aber nicht so. Ich hatte auch nicht im Geringsten vor, deinem Spiel in irgendeiner Weise Konkurrenz zu machen.
Vielleicht klingt es jetzt für dich wie eine Ausrede oder so, aber die Ähnlichkeiten, die du aufzählst, sind in der Tat zufällig. Ich weiß nicht, wo du die Explosion her hast, aber ich hab sie irgendwo kostenlos runtergeladen und wusste noch nichtmal, dass bei deinem Spiel die gleiche ist.
Und meine Spielidee, habe ich von einem Spiel "Tunnel92", das ich auf meinem Taschenrechner habe. In der ersten Version meines Spiel konnte man auch nicht schießen, es ging ausschließlich darum, möglichst lange zu überleben. Dann habe ich mir noch diverse Boni ausgedacht, um das Spiel noch etwas auszubauen(damals hatte ich dein Spiel noch gar nicht gesehen).
Von Rockstargames hab ich im übrigens gar nichts geklaut. Die Autos waren auf einer Fanseite und (zumindest angeblich) nicht die Autos aus GTA sondern Fan-Autos. Die Straße hab ich selbst gemalt (die Beschuldigung, ich hätte die Straße von dir geklaut, sehe ich somit als Kompliment an) , genau wie die Boni und die Raketen. Und die Explosion, naja hab ich ja oben schon geschreiben, wo ich dir her hab. Und die Idee, dass man Autofahren kann und das ganze von Oben sieht, habe ich wohl kaum von GTA "geklaut", irgendwie muss man das ja darstellen und mit meinen Programmierfähigkeiten ist jede andere Ansicht unpraktikabel.

Grüße
Seniman
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Benutzerbild von alcaeus
alcaeus
 
#44
  Alt 4. Mai 2004, 15:07
@Seniman: Überlege mal, welche Alternativen hast du:
Fahrersicht: siehe Need for Speed, Colin McRae, GTA 3
Hinter-dem-Auto-Kamera: siehe bei Fahrersicht
Stoßstangenkamera: siehe bei Fahrersicht
Draufsicht: siehe GTA, GTA 2
Wie du siehst hast du nun wirklich keine Möglichkeit, ohne eine "Idee" aus einem anderen Spiel zu "klauen". Also wenn sich Rockstargames da aufregen würde, die würden nicht weit kommen, denn die sollen dir die anderen Optionen aufzählen, die sie noch nicht verwendet haben
Andreas B.
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Benutzerbild von Seniman
Seniman
 
#45
  Alt 4. Mai 2004, 15:13
Danke alcaeus, der Beitrag erfrischt mich!!
Vielleicht hätte ich ja eine 3d-aus-der-sicht-der-Ziellinie-Kamera einbauen sollen. Dafür ist DelphiX bestimmt gut geeignet
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Benutzerbild von alcaeus
alcaeus
 
#46
  Alt 4. Mai 2004, 15:17
ja, das hättest du machen können...ich glaube nicht dass es das gibt...
Andreas B.
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Nils_13
 
#47
  Alt 21. Nov 2004, 18:08
Genial !!!
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Benutzerbild von Chegga
Chegga

 
Delphi 7 Architect
 
#48
  Alt 21. Nov 2004, 18:19
Spitze!!!

Hast du es mit Delphi gemacht??

MfG Marc
Marc P.
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Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#49
  Alt 21. Nov 2004, 18:30
Jepp, hat er.
Manuel
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Benutzerbild von Airblader
Airblader
 
#50
  Alt 21. Nov 2004, 18:41
Genial

mein 1. Spiel 389 punkte...is das gut?

air
Ingo Bürk
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Antwort Antwort
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