AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ignore Funktion

Ein Thema von Sherlock · begonnen am 20. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 30. Mai 2008
 
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#11

Re: Ignore Funktion

  Alt 21. Mai 2008, 20:08
Hallo,

das ist sehr interessant, was ihr hier schreibt. Bei der Forderung nach einer IGNORE-Funktion in einem Forum bedenkt aber bitte: Egal wie ihr euch um die Aussage drum herum windet, ihr wollt bewusst einen Menschen ignorieren, nicht seinen Beitrag oder seinen Thread. Das ist das zweitschärfste Schwert in Zeiten, in denen der Staat ein Gewaltmonopol beansprucht.

Es würde nicht bei der technischen Lösung bleiben. Der Benutzer einer solchen Funktion würde gewiss dem Drang erliegen seinem Opfer ein- oder mehrmals, direkt oder indirekt, öffentlich oder per PN beizubiegen, welche Rolle er diesem in seinem Online-Leben zugedacht hat. Im wirklichen Leben führt sowas schnell zu körperlichen Auseinandersetzungen oder Krieg.

Ich lese bisweilen einen Thread eines hilfesuchenden Anfängers, der auch nach 50+ Beiträgen im Thread den Weg zur Erleuchtung nicht finden will. Den Thread-Ersteller stellt ihr hier an den Pranger, aber was ist mit den Helfern, die stellenweise durch fehlende empathische oder analytische Begabung einen nichtigen Thread zum Monster entarten lassen?

Ich denke es ist die stark gewachsene User-Zahl und das damit einher gehende breite Spektrum an Persönlichkeiten nebst Qualifikationen, was immer öfter zu einem unglücklichen Aufeinandertreffen führen kann. Da muss man mit leben, es wird halt alles etwas enger.

Ich habe bewusst auf Zitate und Beispiele verzichtet.

Schönen Abend noch
 
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz