AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der DP

Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der DP

Ein Thema von bitsetter · begonnen am 5. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 6. Jun 2008
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345
Benutzerbild von divBy0
divBy0

Registriert seit: 4. Mär 2007
Ort: Sponheim
1.021 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#41

Re: Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der D

  Alt 5. Jun 2008, 21:58
Ich melde mich dann hier auch mal zu Wort. Also ich muss ehrlich sagen, dass mir der Umgangston im Forum bis jetzt noch echt gut gefällt. Seit mehr als einem Jahr bin ich nun regelmäßig hier unterwegs.

Ich hab' den Beitrag von DAX und alzaimar gelesen, dann habe ich diesen Thread hier entdeckt, danach habe ich die beiden Beiträge nochmal gelesen. Ehrlich gesagt finde ich die ganze Sache gar nicht so schlimm. Ich gehe davon aus, dass alzaimar den Post aufgrund eines Missverständnises mit der "härteren" Wortwahl geschrieben hat. Im Endeffekt sagen beide ja das gleiche aus.

Was ich aber nicht ganz verstehe ist, dass bitsetter, als Unbeteiligter diesen Thread hier aufgemacht hat und eigentlich die wirklich gute Arbeit der Moderatoren in Frage stellt. Vorallem, dass er sich nach seinem Anfangsposting hier nicht mehr hat "blicken" lassen.

Zitat:
Urteil: 2 Wochen nur Logo-Programmieren, oder Posts sind nur in der Assembler-Ecke erlaubt oder Folgepost erst nach 30 Minuten...
Dieser Vorschlag gefällt mir besonders gut! Strafpunkte für jeden "bösen" Beitrag...

So jetzt dürft ihr mich zerreißen...
Marc
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#42

Re: Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der D

  Alt 5. Jun 2008, 22:12
Zitat von divBy0:
Zitat:
Urteil: 2 Wochen nur Logo-Programmieren, oder Posts sind nur in der Assembler-Ecke erlaubt oder Folgepost erst nach 30 Minuten...
Dieser Vorschlag gefällt mir besonders gut! Strafpunkte für jeden "bösen" Beitrag...
Was ist denn daran gut??? Das wärs ja noch. Bestrafungen hier im Forum für "böse" Leute. Also die Delphipraxis entwickelt sich echt zu einem unangenehmen Platz. Sollen die Moderatoren immer mächtiger werden und dann hier alle User unterdrücken?

Aber wenn du das unterstützt. Na dann

(Ich hoffe die Ironie kam rüber )
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.163 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#43

Re: Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der D

  Alt 5. Jun 2008, 22:47
Hallo zusammen,

ausufernder K&T, ein rauherer Umgangston und den unermüdlichen Einsatz der Mods mit Füssen treten..., all das schadet IMHO letztendlich diesem Forum vor allem inhaltlich.

Ich lese hier gern wegen den Delphibezogenen Themen.
Jetzt stelle ich mir auch vor, wie die zahlreichen Gäste diese vermehrten Inhalte o.g. Art wahrnehmen.

Mir scheint eine Frage wichtig:
Wo ist der Schwerpunkt dieses schönen Forums? Das dürfte unser allseits geliebtes (es gibt auch Ausnahmen ) Delphi sein, oder?

Vllt. wäre die Verlagerung der K&T-Sparte aus den öffentlichen Threads keine so schlechte Idee.
Somit bleibt unser aller Hauptthema, nämlich Deplhi, ohne K&T-Threads in der Tagesübersicht um einiges überschaubarer und Gäste werden durch die ein oder andere Diskussion nicht verunsichert.
Weiterhin wird nicht jeder die K&T-Threads in der Tagesübersicht lesen wollen, weil ihn vorrangig Delphi Themen interessieren.
Damit würde diesen K&T-Threads auch etwas die Bühne fehlen.
Evtl. ist sogar zu befürchten, dass durch den vermehrten K&T andere "Zielgruppen" mit aufspringen.


Abschließend möchte ich hier mal als Gegenpol dem DP-Team ein dickes Lob für die unermüdliche Arbeit aussprechen.



Allen eine Gute Nacht!
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#44

Re: Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der D

  Alt 5. Jun 2008, 22:57
Das Ausblenden der K&T-Threads kannst du einfach in den Einstellungen durchführen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
k_t_635.png  
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#45

Re: Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der D

  Alt 5. Jun 2008, 23:00
Zitat von juergen:
Vllt. wäre die Verlagerung der K&T-Sparte aus den öffentlichen Threads keine so schlechte Idee.

[...]

Gäste werden durch die ein oder andere Diskussion nicht verunsichert.
Ich finde die Idee nicht so gut. Wie schon gesagt sind diese aktuellen Themen, die hier diskutiert werden u.a. dafür verantwortlich, dass die DP das ist, was sie ist und ich finde das lockert die Atmosphäre hier auch auf und diese Threads sind im Normalfall eher Werbung als Abschreckung. Man muss eben nur zusehen das die Themen sachlich diskutiert werden (und der ein oder andere Off-Topic Post belebt das ganze noch etwas) und nicht das es zu irgendwelchen Auseinandersetzungen kommt, wie es in letzter Zeit öfter der Fall ist. Und ich denke das lässt sich doch einrichten wenn jeder sich etwas bemüht

Gruß
Neutral General
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.163 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#46

Re: Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der D

  Alt 5. Jun 2008, 23:08
Hallo mkinzler,

danke, in diesen Einstellungen war ich nur 1-3 Mal drin...

@ Neutral General,
da gebe ich dir Recht, es würde vermutlich etwas an Lebendigkeit verloren gehen. Naja, Pro & Kontra, beides hat was.
Übrigens dein 23#er Beitrag hat mir hier gut gefallen...

Gruß Jürgen
Jürgen
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#47

Re: Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der D

  Alt 5. Jun 2008, 23:43
Aber eben so was wie das hier nicht ! Bühne ist gut. Veranstalter lässt aber auch jeden drauf tanzen und stößt ihn noch mit der Nase drauf, seinen Mist öffentlich aufzuführen. Das muss doch nicht sein. Kann man dann eben nicht ändern. Sogar auf fremden Rechnern werde ich dann eben gezwungen, den Kram zu lesen, sofern die DP angewählt wird. Kann man die Ignore-Funktion nicht vielleicht auf gewisee Threads einführen ? Ne, geht ja wohl nur mit einloggen.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#48

Re: Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der D

  Alt 5. Jun 2008, 23:45
Wenn du nicht eingeloggz bist, siehst du auch kein K&T
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#49

Re: Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der D

  Alt 5. Jun 2008, 23:56
Mann, Mann, ich sehe aber den Quatsch hier, darum gehts mir.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#50

Re: Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der D

  Alt 6. Jun 2008, 03:47
Zitat von Hansa:
Kann man die Ignore-Funktion nicht vielleicht auf gewisee Threads einführen ?
Gute Idee! Mach doch mal einen Thread mit dem Vorschlag einer Ignorefunktion auf!

...SCNR 8)
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz