AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Suche Verbesserte Version von TGraphLink

Ein Thema von torud · begonnen am 9. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 13. Jun 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Suche Verbesserte Version von TGraphLink

  Alt 9. Jun 2008, 20:12
Hallo Leute,

ich nutze hin und wieder die Komponente TGraphLink von Elena Lisenenkova. Diese Komponente ist ein nützliches Hilfsmittel, wenn man den ein oder anderen Plan oder Organigramme erstellen will. Man übergibt ihr einfach das Start- und das EndControl (z.b. Bilder) und sagt noch welche Farbe der Pfeil haben soll und ob an beiden Enden der Linie eine Pfeilspitze sein soll und fertig.

Den Link zur Komponente findet Ihr hier:
http://www.tarkvara.com/components/graphlink/

Leider hat diese Komponente für 2 Nachteile.

1. Die Linien, die zwischen den Pfeilen gezeichnet werden, haben diesen häßlichen Treppcheneffekt.
2. Man kann keinen Typ von Pfeil wählen, es gibt nur direkte Linien.

Ich würde mich über ein Angebot freuen, welches die gleiche Funktionalität bietet und darüber hinaus die Pfeile

1. in guter Qualität zeichnet und
2. mir verschiedene Typen bietet (zb. direkt Linie = zur Zeit Standard und zusätzlich Bogenlinie, EckLinie)

Für mich wäre es natürlich sehr praktisch, wenn die Komponente über die gleichen Eigenschaften verfügt, so dass ich nur die neue Komponente mit den neuen Eigenschaften einpflegen muss. Ich würde mich sehr über Angebote freuen.

Ich werde jede PN beantworten. Sobald ich ein Angebot angenommen habe, werde ich hierüber informieren, damit sich keiner weiter die Mühe macht. Wenn das Projekt abgeschlossen ist, würde ich abschliessend hierüber informieren.

[edit=r_kerber]Das [Job] aus dem Titel entfernt. Mfg, r_kerber[/edit]
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
10. Jun 2008, 05:50
Dieses Thema wurde von "r_kerber" von "Job-Angebote" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
Das ist aus meiner Sicht kein Job-Angebot.
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: Suche Verbesserte Version von TGraphLink

  Alt 10. Jun 2008, 06:02
Warum wurde das verschoben Er sucht doch jemanden der ihm so eine Komponente programmiert und das ist doch ein kleines Job Angebot, oder?
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Suche Verbesserte Version von TGraphLink

  Alt 10. Jun 2008, 08:59
Hier findest du einen Delphi-Wrapper um GraphWiz
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#5

Re: Suche Verbesserte Version von TGraphLink

  Alt 10. Jun 2008, 09:46
Richtig Lars,

es war ein Job-Angebot, welches sich expliziet auf die Verbesserung der von mir angesprochenen Komponente bezog. Da es verschoben wurde, würde ich jetzt erstmal die Ersatzvorschläge sichten, beantworte aber trotzdem jedes Angebote, welches sich auf meine eingangsanfrage bezieht.
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#6

Re: Suche Verbesserte Version von TGraphLink

  Alt 10. Jun 2008, 09:54
hi Torud,

du betonst die Verbesserung der Komponente. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um eine Neuprogrammierung handelt, da es eine Fremdkomponente handelt. Ist eine Erweiterung lizenzrechtlich ok? Dann ist der Aufwand sicher ein stück geringer und wohl nicht unerheblich für eine Entscheidung.

Gruß oki
42
  Mit Zitat antworten Zitat
bluesbear

Registriert seit: 14. Dez 2005
Ort: Hahnstätten
355 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#7

Re: Suche Verbesserte Version von TGraphLink

  Alt 10. Jun 2008, 17:35
Hallo Torud,

mal ne blöde Frage von mir: Hast du die Autorin schon mal angesprochen? Das ist doch Shareware.
In meiner Studentenzeit habich selber mal Shareware produziert (das war damals och Delphi 1 <g>) und hätte mich über ein solches Jobangebot ziemlich gefreut.
Englisch kann sie offenbar auch, also...
Klaus M. Hoffmann
  Mit Zitat antworten Zitat
torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#8

Re: Suche Verbesserte Version von TGraphLink

  Alt 12. Jun 2008, 09:18
Hallo,

leider bekam ich keine Mail, da ich hier neue Infos habe. Werde nun mal den Haken checken.

Also die Dame, die die Komponente geschrieben hat, spricht englisch. Ich habe sie vor einigen Monate mal angeschrieben und erklärt, dass ich die Komponente sehr gut finde, aber gern ein qualitatives Update hätte. Sie sah das leider anders und schriebt nur, dass sie doch nur die einfach Draw-Funktion von Windows nutzen würde und das die eben nicht mehr hergeben würde.

Also habe ich die Komponente nicht gekauft, verfüge also auch nicht über den SourceCode. Dies könnte ich nachholen, falls jemand von Euch Interesse hätte die Komponente nur drawtechnisch zu verbessern. Rechtlich weiss ich nicht Bescheid.

Aber, wenn Sie den SourceCode liefert, muss sie doch davon ausgehene, dass jeder, der es kann, sich diesen modifiziert. Ich will die neu entstehende Komponente auch nicht verkaufen, sondern nur in dem ein oder anderen Tool benutzen!

Die vorgeschlagene Komponente GraphWiz kommt leider auch nicht in Betracht, da ich mir die Screenshots angesehen habe und dabei sah, dass die auch diverse Treppchen haben.

BTW. Ich bin schon arg verwundert darüber, dass dieses Posting einfach ohne Benachrichtigung verschoben wird. Also mein Angebot gilt weiterhin. Wenn mir jemand diese Komponente mit den angesprochenen Funtkionalitäten nachbauen kann oder verbessern kann, unterbreitet mir einfach ein Angbot.
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

Re: Suche Verbesserte Version von TGraphLink

  Alt 12. Jun 2008, 09:25
Anhand von Screenshots auf einer Webseite auf die Qualität zu schliessen, erscheint mit etwas gewagt. Lade es dir doch mal runter und schau es dir mal an.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#10

Re: Suche Verbesserte Version von TGraphLink

  Alt 12. Jun 2008, 09:29
Gebe ich Dir gern Recht, allerdings befindet sich auf meinem Rechner keine Dot.exe, ohne die das DemoTool nicht läuft...

BTW.: Ich suche immer noch eine verbesserte Version von TGraphLink, egal ob man den SourceCode optimiert oder die Komponente neu schreibt.
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz