AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Firefox ist ganzschön hungrig
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Firefox ist ganzschön hungrig

Ein Thema von RavenIV · begonnen am 8. Jul 2008 · letzter Beitrag vom 18. Jul 2008
Antwort Antwort
Seite 5 von 6   « Erste     345 6      
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#41

Re: Firefox ist ganzschön hungrig

  Alt 9. Jul 2008, 13:13
Zitat von gmc616:
Schließlich heißt das Ding ja auch FireFox und nicht FirePanda. Und im Logo ist schließlich ein Fuchs zu sehen und kein Panda.
Ein FireFighter ist auch kein Feuerfechter, sondern ein Feuerwehrmann.
Englische Begriffe haben eben manchmal eine andere Bedeutung, als die zusammengesetzten übersetzten Teil-Begriffe.

Und hast Du in dem Wiki-Artikel mal die Bilder der beiden Tiere angeschaut?
Ein FireFox (der Panda) sieht einem sprachgebräuchlichen Panda nicht sehr ähnlich.

So, nun aber Schluss damit.
Egal, ob es ein Fuchs, Panda, Hund oder Elefant ist.
Nicht jedes Logo muss sich jedem Betrachter erschliessen.
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#42

Re: Firefox ist ganzschön hungrig

  Alt 9. Jul 2008, 13:18
Ach RavenIV, Du bist ja immer noch da - Ich mußte erst wieder meinen Hut abnehmen, um was zu sehen

Im großen und ganzen muß ich dem Threadersteller aber auch recht geben.

Gruß Assertor

[Offtopic im Offtopic]
Gerade bei diesem Text jetzt kann ich auf das erscheinen der Buchstaben beim Eintippen warten. Danke FF!

P.S Raven: PN, wenn Forum gefunden? MS VC++ (6,8,9?) oder mingw32/gcc + Boost/wxWidgets f. Win32/64/OSX? Das wäre doch mal ein Ziel von dem man in Delphiland träumt...
[/Offtopic im Offtopic]
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#43

Re: Firefox ist ganzschön hungrig

  Alt 9. Jul 2008, 13:20
/sehr offtopic
Geiles Teil, Coole Leistung.
Aber was nutzt mir die Hammer-Hardware, wenn die Software nicht multiprozessor-tauglich ist und das Betriebssystem (irgendein Windows) die vielen Prozessoren nur minimalistisch ansprechen und verwalten kann?
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#44

Re: Firefox ist ganzschön hungrig

  Alt 9. Jul 2008, 13:25
[OT]
Zitat von RavenIV:
Ein FireFighter ist auch kein Feuerfechter, sondern ein Feuerwehrmann.
Schlechtes Beispiel Fighter heißt schließlich auf Deutsch nicht "Fechter", sondern "Kämpfer". Damit wird aus Firefighter "Feuerkämpfer" bzw. "Feuerbekämpfer" Passt IMHO ganz gut zum Feuerwehrmann
[/OT]
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#45

Re: Firefox ist ganzschön hungrig

  Alt 9. Jul 2008, 13:35
Zitat von Assertor:
[Offtopic im Offtopic]
Gerade bei diesem Text jetzt kann ich auf das erscheinen der Buchstaben beim Eintippen warten. Danke FF!

P.S Raven: PN, wenn Forum gefunden? MS VC++ (6,8,9?) oder mingw32/gcc + Boost/wxWidgets f. Win32/64/OSX? Das wäre doch mal ein Ziel von dem man in Delphiland träumt...
[/Offtopic im Offtopic]
/very offtopic
Ich werde mit Eclipse und einem Linux-C/C++-Compiler (vermutlich gnu) arbeiten.
Von daher wird mich ein Forum für VC++ oder minGW nicht so viel weiter bringen
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
gmc616

Registriert seit: 25. Jun 2004
Ort: Jena
627 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#46

Re: Firefox ist ganzschön hungrig

  Alt 9. Jul 2008, 13:40
Tzja. "Wenn man keine Ahnung, einfach mal Fresse halten!" Daran hätte ich mich wohl halten sollen
So wie's ausschaut ist mein Fuchs wohl doch eher ein hundeartiger Katzenbär.

RavenIV, du hast recht! Es ist ein Panda! http://www.firefox-hacks.de/firefox-geschichte.html
  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#47

Re: Firefox ist ganzschön hungrig

  Alt 9. Jul 2008, 13:43
Hi Raven,

Zitat von RavenIV:
Ich werde mit Eclipse und einem Linux-C/C++-Compiler (vermutlich gnu) arbeiten.
Hab ich doch auch drin erwähnt:

Zitat von Assertor:
mingw32/gcc + Boost/wxWidgets f. Win32/64/OSX
Der Linux C++ Compiler wäre dann ja wahrscheinlich gcc Ich hab mich auch schon umgesehen, da ich gerade mal wieder eine Cross-Compile Phase hab *g*

Gruß Assertor
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#48

Re: Firefox ist ganzschön hungrig

  Alt 9. Jul 2008, 20:18
Ich finde der hier (aus dem Wikipediaartikel) sieht ziemlich genau so aus wie der Kopf vom Firefoxlogo.

Aber worum ging's hier noch gleich?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von calculon
calculon

Registriert seit: 16. Sep 2006
256 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#49

Re: Firefox ist ganzschön hungrig

  Alt 9. Jul 2008, 21:25
Zitat von NamenLozer:
Ich finde der hier (aus dem Wikipediaartikel) sieht ziemlich genau so aus wie der Kopf vom Firefoxlogo.

Aber worum ging's hier noch gleich?
Hmhm, die Ähnlichkeit kann man nicht absprechen. Aber die Ohren sind komplett gegenteilig gefärbt und nicht so fuchsartig wie beim Firefox-Logo-Maskottchen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
vgl_537.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian H

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Mühlacker
1.043 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#50

Re: Firefox ist ganzschön hungrig

  Alt 9. Jul 2008, 21:59
Der Speicherverbrauch vom Fifo ist wirklich ein Graus. Wegen Fifo und Photoshop habe ich mir sogar ein RAM-Upgrade von 1 auf 2GB gegönnt .. seitdem hängt sich zumindest nicht mehr plötzlich das ganze System auf, weil der Fifo den RAM und die Auslagerung komplett gefüllt hat.

Zum normalen surfen verwende ich trotzdem nach wie vor nur Opera, der braucht zwar auch ziemlich schnell um die 100MB, dafür bleibts dabei auch und ich kam eigentlich noch nie jenseits der 150-200MB - trotz 20-30 offenen Tabs.
Beim fifo reicht dagegen eine Webseite mit Auto-Reload und das Ding füllt sich (manchmal!?) bis zum geht-kaum-mehr.
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 6   « Erste     345 6      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz