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Zurück Delphi-PRAXiS Projekte [GAME] Bloggy Blox - Jump-And-Run-Rennspiel [Version 0.1.1]
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[GAME] Bloggy Blox - Jump-And-Run-Rennspiel [Version 0.1.1]

Ein Thema von olee · begonnen am 10. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 10. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von olee
olee
Registriert seit: 16. Feb 2008
Erst mal ein freundliches HALLO! an alle DPler,
für eure immer so zuverlässige Hilfe.

Aber komme ich zum Thema:

Mein "neues" Spiel "Bloggy Blox".

Ich habe dieses Spiel schon einmal entwickelt, doch da ich zu diesem Zeitpunkt
gerade erst mit 3D-Programmierung angefangen hatte, wurde nicht so viel aus dem Projekt.


Doch nun habe ich mich wieder mit eifer hinter das Projekt gesetzt und es von Grund auf
neu erstellt.

Lange Rede kurzer Sinn...

Hier habt ihr die erste alpha-version zum Testen und motzen

=========================================
Eine kleine Erklärung zum Spiel:
Steuerung : ASDW + Maus

Ziel :
Das Ende erreichen

Wie? :
Man kann das Ziel nur durch eine bestimmte Strategie erreichen:
Wenn man gegen die (Unter-) Seite eines Klotzes springt, bleibt man so lange daran
hängen, wie man dagegen "drückt".
So kann man dann auch von dieser Seite wieder abspringen.

Also mal ein Beispiel:
1) gegen Klotz springen
2) dagegen gedrückt halten
3) Springen halten
4) nicht mehr dagegen drücken
5) die Spielfigur springt vom Klotz weg!
=========================================
Danksagungen und Grüße an:
Custom, Sirius, Neutral General
Angehängte Dateien
Dateityp: zip bloggy_blox_162.zip (825,7 KB, 56x aufgerufen)
Codename: Performancepumpe
 
Namenloser

 
FreePascal / Lazarus
 
#2
  Alt 10. Sep 2008, 20:38
Versteh ich nicht...
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Benutzerbild von Forlan
Forlan

 
Delphi 2007 Architect
 
#3
  Alt 10. Sep 2008, 20:38
Also ich finde das Konzept und die Idee echt gut

Sicherlich fehlen noch ein paar Dinge, aber ist ja auch erst die Version 0.1

Weiter so!

Edit: 0.0 -> 0.1

MfG
Marcel
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Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#4
  Alt 10. Sep 2008, 20:40
Vielen Dank!

Ach ja hätte ich fast vergessen: Eine kleine Erklärung^^

==> (gleich) zu finden im ersten post
Björn Zeutzheim
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mkinzler

 
Delphi 11 Alexandria
 
#5
  Alt 10. Sep 2008, 20:43
Wie wäre es mit ein paar Screenshots?
Markus Kinzler
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Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#6
  Alt 10. Sep 2008, 20:46
Screenies kommen gleich^^
Björn Zeutzheim
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Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#7
  Alt 10. Sep 2008, 20:47
Hi,

Sieht auf alle Fälle schonmal besser aus, als die letzte Version. Allerdings eins hat sich nicht geändert:

Die Steuerung.

Ich finde es ist verdammt schwer den Klotz zielsicher auf den nächsten Block zu bewegen. Ich schwanke da in der Luft rum und falle meistens doch runter. Ich fände es gut, wenn das Spiel aus der Ego-Perspektive steuern könnte (bzw wahlweise Ego- oder 3rd-Person) und sich mit der Maus umschaut. Also quasi ne Ego-Shooter Steuerung.

Gruß
Neutral General
Michael
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Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#8
  Alt 10. Sep 2008, 20:51
So hier ein paar Bilder.

(Die ersten beiden zeigen das mit dem festhängen und wegspringen von den Klötzen nochmal)

Zu Bild 3 : Wieso auch nicht so?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screen03_128.jpg   screen02_121.jpg   screen01_995.jpg  
Björn Zeutzheim
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Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#9
  Alt 10. Sep 2008, 20:54
@Neutral General: Ich hab das mit der Ego-Perspektive versucht aber bin
zu dem Schluss gekommen, dass das mist ist.

Dadurch wird die Steuerung nur viel schwieriger, weil einem der überblick fehlt.

Jedoch: Wenn ich das Optionsmenu einbaue, kann man die Kamera individuell
in z.B. Distanz usw. einstellen.
Björn Zeutzheim
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Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#10
  Alt 10. Sep 2008, 20:56
da fällt mir ein:

Ich bastele grad mal einen Level-Zähler ein und ihr könnt mal probieren, wie weit ihr kommt,
ohne runterzufallen.


Bis in 5min
Björn Zeutzheim
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Antwort Antwort
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