AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Beispiel zum Versenden von Dateien mit Indy
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Beispiel zum Versenden von Dateien mit Indy

Ein Thema von DataCool · begonnen am 12. Dez 2003 · letzter Beitrag vom 20. Okt 2008
Antwort Antwort
Seite 5 von 6   « Erste     345 6      
Benutzerbild von DataCool
DataCool
Registriert seit: 10. Feb 2003
Hi Leute,

auf vielfachen Wunsch habe ich nochmal ein Beispiel zum Versenden von Dateien mit Indy erstellt.

Das Beispiel enthält Client und Server incl. Sourcecode natürlich.

Desweiteren verfügen Client und Server über eine Progressbar die den Übertragungsstatus anzeigt und eine Anzeige der aktuellen Sendegeschwindigkeit.

Würde mich über ein kleines Feeedback freuen

Gruß Data
Angehängte Dateien
Dateityp: zip filesend_clientserver_197.zip (445,0 KB, 2007x aufgerufen)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.
 
Benutzerbild von DataCool
DataCool

 
Delphi 10.3 Rio
 
#41
  Alt 2. Feb 2005, 18:52
Hi,

die Indys sind doch OpenSource, die kannst Du jederzeit nach installieren.

Mit den normalen Sockets hab ich das Bsp natürlich nicht bereit.

Gruß Data
  Mit Zitat antworten Zitat
DaWalt
 
#42
  Alt 1. Mai 2005, 18:27
Zitat von cgimda:

Genauer gesagt liegt es an dieser Zeile:

Delphi-Quellcode:
// jetzt durch den Thread die Methode UpdateProgress ausführen
// dieses muss mit Syncronize gemacht werden, mehr dazu in Delphi Hilfe
AThread.Synchronize(UpdateProgress);
Wenn ich also "AThread.Synchronize(UpdateProgress);" aus der Funktion herausnehme funktioniert das Programm wieder. Leider ist dann die ProgressBar nicht mehr verfügbar.

Wenn ich also während des Empfangen, irgendetwas versuche anzuzeigen bleibt das Programm hängen. Und Wenn es nur ein "Refresh" ist.

Kann mir jemand sagen warum das bei Delphi 7 so ist? DataCool hat es mit Delphi 5 programmiert und es hat funktioniert. Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Hallo cgimda,
des Rätsels Lösung (zumindest bei mir : Ändere die Zeile "AThread.Synchronize(UpdateProgress);" in "UpdateProgress;". Das ganze hängt damit zusammen, dass die VCL nicht threadsicher ist, d.h. dass man der Oberfläche Bescheid sagen muß, wenn man von einem Thread aus etwas von ihr will. Ich muß allerdings ehrlich sagen, dass ich das bis heute auch noch nicht so recht durchdrungen habe. Ich versuche halt, Threads aus dem Weg zu gehn. Eigentlich hätte das mit Synchronize richtig sein müssen. ???
Gruß aus Dortmund

DaWalt
  Mit Zitat antworten Zitat
snapman
 
#43
  Alt 24. Mai 2005, 22:10
cool danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von storm1988
storm1988

 
Delphi 6 Professional
 
#44
  Alt 28. Aug 2005, 12:02
Hi

Ist zwar schon ein bisschen älteres Thema aber i hät trozdem noch eine Frage dazu. Wie man Datein vom Client zum Server schickt wurde in den Thread ja serh gut erklärt, doch wie bringe ich das jetzt hin, dass ich die Datein jetzt vom Server zum Client schicken kann?

Schon mal Danke im Voraus
Mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

 
Delphi 6 Personal
 
#45
  Alt 28. Aug 2005, 13:32
@storm1988: Siehe in dem Thema, das du eröffnet hast.
  Mit Zitat antworten Zitat
Little8588
 
#46
  Alt 12. Apr 2006, 22:15
Also ich hab auch ein Problem. Beim öffnen der EXE-Dateien klappt alles wunderbar.
Wenn ichs aber kompilieren will (ohne was dran geändert zu haben) kommt die Fehlermeldung: Undeclared Identifier TIdPeerThread. Der kennt das nicht.

Benutze Indy 10. Wo liegt der Fehler, muss ich irgendwas zusätzlich einbauen oder gabs ein Problem beim Installieren der Indy-Komponenten?

Hab kp. Bitte helft mir (auch wenn das Thema schon ewig alt ist).

Thx, LiTTle.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DataCool
DataCool

 
Delphi 10.3 Rio
 
#47
  Alt 13. Apr 2006, 10:15
Hi,

das Beispiel ist für Indy 9 geschrieben, da ich leider noch nicht dazu gekommen bin, auf Indy10 umzusteigen kann ich Dir nicht sagen, warum Du das Projekt nicht compilieren kannst.
Ich weiß aber das bei Indy10 einiges anders ist als bei Indy9, es wurde wirklich sehr viel geändert.
Aber schau mal was ich in der CodeLib gefunden habe :

Datei versenden mit Indy 10

Gruß Data
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hincapie
hincapie

 
Delphi 5 Professional
 
#48
  Alt 27. Apr 2007, 08:19
Sorry, dass ich den alten Thread noch einmal hervorhole.
Habe mir das Beispiel soweit "reingezogen", funktioniert auch soweit.

Eine Frage hätte ich da aber noch:
Wie bringe ich den Server dazu, die empfangenen Dateien an alle Clients weiterzuverteilen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hincapie
hincapie

 
Delphi 5 Professional
 
#49
  Alt 19. Okt 2007, 07:26
Bin noch nicht entscheidend weiter gekommen:
Nochmal meine Frage:
Wie bringe ich den Server dazu, die empfangenen Dateien an alle Clients weiterzuverteilen?
  Mit Zitat antworten Zitat
MaikP

 
RAD-Studio 2009 Arc
 
#50
  Alt 13. Jul 2008, 20:06
Sehr Schönes Beispiel Habe es gleich mal so Versucht
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 6   « Erste     345 6      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz