AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wozu ist ein Delphi Forum da ...

Ein Thema von MrSpock · begonnen am 23. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 25. Jun 2009
Thema geschlossen
Seite 13 von 19   « Erste     3111213 1415     Letzte »    
quendolineDD

Registriert seit: 19. Apr 2007
Ort: Dresden
781 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#121

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 23:06
Zitat:
//Nachtrag: Warum hat mich dann noch keiner per PN angeschrieben, wenn ich wirklich so schlimm bin und es nicht merke? Ich beiß doch nicht...
Als ich nach und nach die Beiträge in dem einen Thread gelesen habe, wollte ich gerade schon an dich eine PN schreiben um dich an den Umstand und die vermeintliche Aggression deiner Beiträge zu erinnern. Jedoch artete das so in den letzten Beiträgen aus, bis letztlich schon der Thread geschlossen war.
Zitat:
Zur Erinnerung, es ging um das menschliche Miteinander im Forum und nicht um irgendwelche Danke-Funktionen oder Smilies. Diese Themen haben wir schon zur Genüge in anderen Threads besprochen.
Dito. Hab ich auch schon danach gefragt...
Lars S.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#122

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 23:07
Zitat von Daniel G:
Bitte was? Jetzt bin ich Schuld, dass der Thread entglitten ist? Na bestens...

//Nachtrag: Warum hat mich dann noch keiner per PN angeschrieben, wenn ich wirklich so schlimm bin und es nicht merke? Ich beiß doch nicht...
Kann man nie so genau sagen, wer "Schuld" ist, wenn ein Thread entgleist, jeder Beitrag kann ja derjenige sein, der das Fass zum Überlaufen bringt. Ich glaube nicht, dass du es böse gemeint hast, aber manchmal kommen bestimmte Sachen bei anderen eben falsch an (ich hatte z.B. schon heftige Auseinandersetzungen mit Lehrern, weil die meine Ironie nicht verstanden haben). Wenn ich deine Antworten aus der Sicht des Threaderstellers betrachte, kann ich schon verstehen, dass er irgendwann gereizt reagiert hat. Hätte ich wahrscheinlich auch. Das soll natürlich nicht heißen, dass er nicht mehr Initiative hätte zeigen können/sollen.

Aber ernsthaft, das ganze wird schon wieder zur "Niveau-Diskussion"... habt euch lieb
 
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#123

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 23:13
Jut.

Ich habs jetzt eingesehen.
  • Ja, ich versuche mich zu bessern.
  • Ja, in Zukunft ignoriere ich die sog. "Hausaufgaben"-Threads komplett. Sobald ein Thread mit "in der Schule" anfängt, halte ich mich da raus. Sollte ich es nicht tun, haltet mir bitte diesen Beitrag vor Augen. (Wenn ihr dann Lust dazu habt)
  • Nein, ich werde meine "Charakterfehler" (Ironie und Sarkasmus) nicht ablegen. Die gehören zu mir.

Ich fühl mich gerade etwas in die Ecke gedrängt. Ich wäre euch also dankbar, wenn ihr fürs erste die Speere wieder runternehmen könntet.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
 
quendolineDD

Registriert seit: 19. Apr 2007
Ort: Dresden
781 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#124

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 23:24
Ich persönlich bin auch ein großere "Fan" von Ironie und Sarkasmus und benutze diese Stilmittel um Verdruss von meinen Mitmenschen liebend gern. Jedoch in einem Forum können solch sprachlichen Stilmittel, eben auch dazugehörend die Ironie usw., wie von einem der Moderatoren erleudert, zu den Teilen, die durch die schriftliche Überlieferung wenig in den Dialog in ihrer Deutlichkeit einfließen. Ich wollte nicht anmaßend, aber durchaus bemerkend deinen Beitrag kommentieren. Du solltest dich nicht angegriffel fühlen, aber bei einer Antwort, in der du Kraftausdrücke fomulierst und diese durch Sternchen maskierst dir durchaus bewusst werden, dass du andere beleidigen könntest.
Lars S.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
 
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#125

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 24. Jun 2009, 07:24
Zitat von Luckie:
Zur Erinnerung, es ging um das menschliche Miteinander im Forum und nicht um irgendwelche Danke-Funktionen oder Smilies. Diese Themen haben wir schon zur Genüge in anderen Threads besprochen.
^

Eben. Und ich kann da vielleicht ein wenig nachhelfen:

(1) Danke-Button:
Es ist schön, wenn ein Mitglied das Bedürfnis verspürt, sich für eine ihm hilfreiche Antwort zu bedanken. Ich unterstütze und begrüße dies sehr. In diesem Fall schreibt man einen kurzen Beitrag, in dem man sich kurz bedankt. Wem das schon zu viel Aufwand ist und eher nach einem Button sucht, der meint den Dank offenbar auch nicht ernst genug und kann ihn sich getrost sparen. Wer jetzt die Befürchtung hat, dass man künftig auf zig Dankes-Beiträge stoßen wird, dem kann ich beruhigen, denn das habe ich noch nie erlebt und genau genommen reicht es ja auch, wenn sich der ursprüngliche Fragesteller einmal bedankt. Das Thema "Danke-Button" ist damit definitiv und verbindlich abgelehnt.

(2) Hausaufgaben-Smilie:
Ich bleibe dabei, dass wir so ein Ding einführen können, aber alle aktuellen Entwürfe reißen mich noch nicht vom Hocker. Ich halte sie in ihren aktuellen Darstellungen gar für kontraproduktiv. Der - auch in Form eines Smilies formulierte - Satz "Wir machen nicht Deine Hausaufgaben" hat eine mächtige Bedeutung und einen nicht unerheblichen "Anpiss-Faktor": Nämlich genau dann, wenn der Satz unberechtigterweise ausgesprochen wird. Und bei einem Smilie sehe ich die Gefahr doppelt und dreifach, da dieser sich so "schön schnell" in den Beitrag klicken lässt.

Es hatte schon seinen Grund, warum ich nicht mal eben so einen Smilie-Vorschlag aus der Tasche gezaubert habe. Das eingangs von mir geforderte Augenzwinkern fehlt und ich kann wenigstens im Moment auch nicht sagen, wie dieses auszusehen hat.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
 
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#126

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 24. Jun 2009, 07:34
Zitat von Daniel:
Hausaufgaben-Smilie
auch wenn ich mich mehr oder weniger kreativ daran beteiligt hab', ein Smiley zu entwerfen... Ich denke auch ein gut gezeichnetes Smiley kann schnell nach hinten losgehen.

Also evtl. in einem Extra Thread über Sinn und Unsinn diskutieren und auch Textvorschläge machen?
 
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#127

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 24. Jun 2009, 07:36
Zitat von Satty67:
Also evtl. in einem Extra Thread über Sinn und Unsinn diskutieren und auch Textvorschläge machen?
Nein, die Grundproblematik hat Albert genau hier in diesem Thema angesprochen. Die Diskussion ist hier schon völlig richtig aufgehoben.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#128

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 24. Jun 2009, 07:39
jupp, wir machen ja auch mal Hausaufgaben ... bzw. wir machen gern mit.

Und sowas wie einen Danke-Button hätt ich dann eher für OpenSource, Freeware und CodeLib gesehn.
PS: ich hab schon manchma nix geschrieben, weil ich nicht extra einen nicht "ganz" sinnvollen Beitrag in den Thread quetschen wollte.
, aber wenn Chäffe nö sagt ...
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#129

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 24. Jun 2009, 07:42
Zitat:
PS: ich hab schon manchma nix geschrieben, weil ich nicht extra einen nicht "ganz" sinnvollen Beitrag in den Thread quetschen wollte.
Ein Danksagung ist imhio aber nicht nicht sinnvoll
Markus Kinzler
 
WIng2005

Registriert seit: 20. Mär 2006
Ort: Thüringen
388 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#130

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 24. Jun 2009, 08:04
Zitat von messie:
Zitat von Popov:
Zitat von WIng2005:
Fakt ist, der TE hat sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert
(...)
Auch für Dich ein Klick auf den Danke-Button.
Wie soll ich denn das verstehen?
MFG
Steffen
 
Thema geschlossen
Seite 13 von 19   « Erste     3111213 1415     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz