AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Wozu ist ein Delphi Forum da ...

Ein Thema von MrSpock · begonnen am 23. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 25. Jun 2009
Thema geschlossen
Seite 3 von 19     123 4513     Letzte » 
WIng2005

Registriert seit: 20. Mär 2006
Ort: Thüringen
388 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#21

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 09:59
@Daniel G: das mit den neuen war eher allgemein gemeint...(trifft hier wohl nicht mehr zu)
habe mir nun mal den ganzen Thread durchgelesen.....klar wird hier von allen Parteien ordendlich Frust abgelassen, ich meine nur, dass man das anders hätte lösen sollen. Die Aufgabe der Mods wäre es gewesen hier vorzeitig ein closed zu setzen und ggf. per pn die Situation zu klären (Aufruf zu Ruhe oder User sperren). Fakt ist, der TE hat sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, sodass ich denke, dass solche User entsprechend entfernt werden sollten...
MFG
Steffen
 
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.378 Beiträge
 
#22

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 10:19
Zitat von MrSpock:
Wenn du also fragst, was du falsch gemacht hast, so würde ich sagen: Du hast den Fehler begangen zu antworten in einem Zustand der emotionale Aufgeregtheit zeigt. (Ich bin kein Psychoonkel, auch wenn das gerade so geklungen hat. )
Vermutlich, ja.

@WIng2005: Naja, wenn ich sehe, dass sich wirklich neue Mitglieder nicht an die geltenden Regeln halten, weise ich sie in einem möglichst freundlichem Ton darauf hin. Manche reagieren mit einsicht, manche gereizt...
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
 
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
6.015 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#23

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 10:32
Zitat von WIng2005:
Fakt ist, der TE hat sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, sodass ich denke, dass solche User entsprechend entfernt werden sollten...
So etwas machen wir nur als letztes Mittel. Es gibt user, die unter besonderer Beobachtung stehen und denen wir über PNs auch klar machen, wenn sie kurz vor einem Rausschmiss stehen. Der letzte Thread für sich alleine genommen, rechtfertig keinen Ausschluss. Das gilt für alle Beteiligten.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
 
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#24

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 12:00
Hallo Zusammen,

ich stimme dem Eröffnungspost in vollem Umfang zu

Das war es auch in etwa, was ich mit meinem Beitrag in diesem Thread ausdrücken wollte - was mir (mir unverständlicherweise) als "in den Rücken fallen" ausgelegt wurde - aber mir scheint dabei handelt es sich auch schon um einen Reflex

Also falls sich jemand in den Rücken gefallen fühlt, so war das nicht meine Intention.
 
Fridolin Walther

Registriert seit: 11. Mai 2008
Ort: Kühlungsborn
446 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#25

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 12:12
Wahrscheinlich bin ich zu sehr Kellerkind und sozial verroht. Und wahrscheinlich bin ich auch viel zu intollerant wenns um Dummheit und Faulheit geht (siehe z.B. http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?t=159250). Aber ich find das Verhalten der Poster im oben genannten Thread noch viel zu harmlos. Der Kommentar des Threaderstellers in Bezug auf die "Hautfarb"e eines der Posters hätte meiner Ansicht nach auch einen Kick gerechtfertigt. Allerdings bin ich viel zu unwichtig um mich überhaupt in solche Angelegenheiten einzumischen.

Generell find ich das Klima im Forum alles andere als unangenehm, was sich für mich darin verdeutlicht, daß ich kurzzeitig überlegt habe mein Profil gescheit auszufüllen. Entsprechend find ich diese - ich nenne sie mal Grundsatzdiskussion - völlig ungerechtfertigt. Es gibt in meiner Welt nur 2 Extreme: Die Leute haben sich richtig verhalten oder falsch. Wenn die Boardleitung der Ansicht ist, daß letzteres der Fall war, sollte sie sich mit den Leuten direkt zusammen setzen. Bei ersterem ist der Thread völlig nutzlos. In keinem Fall ist so eine öffentliche Diskussion angebracht.
Fridolin Walther
 
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#26

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 12:13
Der Thread ist halt einfach aus dem Ruder gelaufen. Das sowas noch auffällt und Leute sogar das Bedürfnis haben, das als Problem anzusprechen, zeigt die Community im ganzen doch ganz gut funktioniert.

Ich denke das einzige was man als Helfer evtl. noch etwas stärker beherzigen sollte (schließe mich da nicht aus), das man einen Thread einfach fallen lassen sollte, wenn man sich nicht "wohl" darin fühlt.
 
R2009

Registriert seit: 9. Mär 2009
Ort: Heidelberg
440 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#27

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 12:21
Hi,

wenn ihr euch den Thread mal genauer anschaut merkt ihr, dass die Herren Moderatoren kräftig mitgemischt haben.
Ich denke doch, dass ihr als Vorbilder vorangehen solltet.
Wie könnt ihr von anderen verlangen, dass sie sich zusammenreissen wenn ihrs selbst nicht macht!

Viele Grüsse
Rainer Unger
Mein Profil:
Studium Allgemeine Elektrotechnik TH Darmstadt
Entwicklung von Tools für die Rundsteuer und Zählertechnik.
uP's Atmel Prozessoren (ATmega16,32,88...) in C und Assembler.
 
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.262 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#28

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 12:29
Moin Zusammen,

da hier auch der Ton von Postings angesprochen wurde, möchte ich mal etwas ganz allgemeines zum Thema Kommunikation anmerken.
Bei einer Schulung zu dem Thema habe ich mal etwas interessantes gelernt:

Der reine Inhalt einer Nachricht (also der Text) hat nur einen Anteil von ca. 7% daran, wie eine Nachricht verstanden wird, auf Mimik, Gestik und Ausdruck (Ausdruck im Sinne von Klang) entfällt dann der "Rest".

Es kann sich also wohl jeder ausrechnen, wie leicht es bei rein schriftlicher Kommunikation, wie eben auch in einem Forum, zu Missverständnissen kommen kann.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#29

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 12:32
Zitat:
wenn ihr euch den Thread mal genauer anschaut merkt ihr, dass die Herren Moderatoren kräftig mitgemischt haben.
Ich denke doch, dass ihr als Vorbilder vorangehen solltet.
Wie könnt ihr von anderen verlangen, dass sie sich zusammenreissen wenn ihrs selbst nicht macht!
Wenn du mich damit meinst, stehe ich zu dem was ich geschrieben habe!
Markus Kinzler
 
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#30

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 12:36
Zitat von Christian Seehase:
Der reine Inhalt einer Nachricht (also der Text) hat nur einen Anteil von ca. 7% daran, wie eine Nachricht verstanden wird, auf Mimik, Gestik und Ausdruck (Ausdruck im Sinne von Klang) entfällt dann der "Rest".
Ist wohl ein großes Problem. Hab' auch schon eine witzige Bemerkung (nicht hier) losgelassen und mich gewundert, warum ich dann plötzlich angefahren wurde. Für das hastig im nachhinein gesetzte Smiley war es dann auch zu spät.

Gerade wenn man gerne mal etwas ironisch oder sarkastisch ist, muss man genau aufpassen, dass der Gegenüber das auch so mitbekommt, wie es gemeint war.
 
Thema geschlossen
Seite 3 von 19     123 4513     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf