AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Allgemein unbeliebtes Verhalten von Anwendungen [Liste]
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Allgemein unbeliebtes Verhalten von Anwendungen [Liste]

Ein Thema von Satty67 · begonnen am 25. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 27. Jan 2013
Antwort Antwort
Seite 4 von 8   « Erste     234 56     Letzte »    
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#31

Re: Allgemein unbeliebtes Verhalten von Anwendungen [Liste]

  Alt 25. Jun 2009, 16:42
Hab' noch ein paar in Post #1 eingefügt, es sammelt sich ja einiges an hier.

Den Rest belasse ich im Thread (artet sonst in Arbeit aus ). Nicht böse sein, falls es ein bestimmtes Anliegen nicht mehr in Post #1 geschafft hat...

Musste sogar eine Sache lesen, die ich immer einprogrammiere und die jemand überhaupt nicht leiden kann (werde nur unter Folter verraten, was es ist!)
  Mit Zitat antworten Zitat
Fridolin Walther

Registriert seit: 11. Mai 2008
Ort: Kühlungsborn
446 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#32

Re: Allgemein unbeliebtes Verhalten von Anwendungen [Liste]

  Alt 25. Jun 2009, 16:58
Ich bin ja dafür wir bauen auf Grund der Liste die ultimativ schlechteste Anwendung .

@Satty67:
Gib es zu! Du hast Deine Anwendung geskinnt!
Fridolin Walther
"While Mr. Kim, by virtue of youth and naiveté, has fallen prey to the inexplicable need for human contact, let me step in and assure you that my research will go on uninterrupted, and that social relationships will continue to baffle and repulse me."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#33

Re: Allgemein unbeliebtes Verhalten von Anwendungen [Liste]

  Alt 25. Jun 2009, 17:02
Aber wäre nicht als Gegenbeispiel mal eine Anwendung cool, die alles richtig macht?

@Satty's Fehler: Ich tippe auf die modalen Dialoge
  Mit Zitat antworten Zitat
Fridolin Walther

Registriert seit: 11. Mai 2008
Ort: Kühlungsborn
446 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#34

Re: Allgemein unbeliebtes Verhalten von Anwendungen [Liste]

  Alt 25. Jun 2009, 17:08
Zitat von jfheins:
Aber wäre nicht als Gegenbeispiel mal eine Anwendung cool, die alles richtig macht?
Gibts schon ... heißt notepad.exe .
Fridolin Walther
"While Mr. Kim, by virtue of youth and naiveté, has fallen prey to the inexplicable need for human contact, let me step in and assure you that my research will go on uninterrupted, and that social relationships will continue to baffle and repulse me."
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#35

Re: Allgemein unbeliebtes Verhalten von Anwendungen [Liste]

  Alt 25. Jun 2009, 17:18
Sehr weit oben auf der Nerv-Liste:
Lange Listen- und Textfelder mit 3-Zeilen-Guckloch, das sich nicht vergrößern lässt, weil das Fenster nicht skalierbar ist (z.B. bei Open-Dialogs von alten Delphi-Programmen).
  Mit Zitat antworten Zitat
Ruio

Registriert seit: 6. Nov 2008
89 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#36

Re: Allgemein unbeliebtes Verhalten von Anwendungen [Liste]

  Alt 25. Jun 2009, 17:32
  • Programme die im Vollbild Befehle anders verarbeiten als im Normalen Modus (z.B. IrfanView)
    Aufruf Vollbild: Doppelklick
    Beenden Vollbild: nicht etwa wieder Doppelklick, sondern ESC
  • Programme die jedesmal auf dem falschen Bildschirm starten

GoogleUpdate war für mich ziemlich nervig, ich habs Chrome installiert und schon hatte ich das ungefragt, jetzt wirds von meiner Firewoll geblockt
  Mit Zitat antworten Zitat
axellang

Registriert seit: 3. Mai 2003
Ort: München
138 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#37

Re: Allgemein unbeliebtes Verhalten von Anwendungen [Liste]

  Alt 25. Jun 2009, 17:45
Hallo,

dieser Webcast vermittelt in Form von 8 Regeln das wissenschaftliche Basiswissen zur Gestaltung von ergonomischen Benutzerschnittstellen.

Software-Entwickler sollten acht Regeln bei der Gestaltung von User-Interfaces beachten, damit eklatante Mängel bezüglich Ergonomie ausbleiben. Vor allem Rückmeldungen der Anwender helfen dabei, denn die Meinung der Programmierer oder Verantwortlichen spiegelt nicht das wahre Anforderungsprofil wieder.


Download ca. 50 MB, Deutsch, 43:03 Minuten :
Video: Die 8 goldenen Regeln des UI-Designs - Gestaltung von Benutzerschnittstellen

Alexander
Alexander Lang
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#38

Re: Allgemein unbeliebtes Verhalten von Anwendungen [Liste]

  Alt 26. Jun 2009, 07:33
Zitat von mleyen:
Zitat von jaenicke:
Dass allernervigste überhaupt ist, wenn Programme ihre Dateien sonstwohin schmeißen. Temporäre Dateien und Einstellungen ins eigene Verzeichnis und sowas.
Das ist imho stark Geschmackssache. (Ich und auch viele andere haben lieber alles 'portable' in einem Ordner. Und zugegeben, irgendwo ist Registy + eigentlicher Programmordner + Appdir etc etc doch alles nur doppelt gemoppelt...)
Jepp, lieber portabel als alles im System verteilen. Und wenn man seinen eigenen Programme-Ordner für Installationen aufmacht, hat man auch keine Probleme mit den VDirs. Man muss ja nicht jeden Schrott mitmachen.

Ich würde den Punkt im ersten Beitrag wieder streichen.
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#39

Re: Allgemein unbeliebtes Verhalten von Anwendungen [Liste]

  Alt 26. Jun 2009, 07:37
Vielleicht wäre es ein Mittelweg, zu sagen, man hasse Programme, bei denen man nicht wählen kann, wo die Einstellungen gespeichert werden sollen.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#40

Re: Allgemein unbeliebtes Verhalten von Anwendungen [Liste]

  Alt 26. Jun 2009, 07:38
Zitat von sh17:
Jepp, lieber portabel als alles im System verteilen.
Es wird ja nix verteilt, das sind fest definierte Stellen, je nach Betriebssystemversion...

Zitat von sh17:
Und wenn man seinen eigenen Programme-Ordner für Installationen aufmacht, hat man auch keine Probleme mit den VDirs.
Also ich mag es gar nicht, wenn ein neues Virus mir selbst ohne Adminrechte meine Programme infizieren kann. Dir mag das egal sein, mir nicht.

Und wenn die UAC aufpoppt und ein Programm also Adminrechte verlangt, dann muss man überlegen, ob es vertrauenswürdig ist oder man es lieber in einer virtuellen Maschine testet.

Seit Vista habe ich jede Menge Programme heruntergeladen usw., aber noch nie Virenprobleme gehabt. Das war immer nur unter XP ein problem manchmal, so dass das Backup wieder drauf musste.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 8   « Erste     234 56     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz