AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Virtuelles Modem für Win3.11 gesucht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Virtuelles Modem für Win3.11 gesucht

Ein Thema von winnt11 · begonnen am 12. Jul 2009 · letzter Beitrag vom 6. Sep 2009
Thema geschlossen
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte »    
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#31

Re: software für win3.11 gesucht

  Alt 12. Jul 2009, 21:05
Also das zuerst entdeckte Programm "COMSIM10" entpuppte sich als Commanche Simulator für einen 3DFlug... Ist aber noch mehr drauf, aber die Lust verloren weiter zu suchen.

Nachdem aber sogar noch Modem Doctor für DOS und WIN311 im netz verfügbar ist, würde ich einfach mal Google strapazieren. "DOS Serial Port Emulator" oder "DOS Modem Emulator" als Suchbegriffe sollten was finden.
 
winnt11
(Gast)

n/a Beiträge
 
#32

Re: software für win3.11 gesucht

  Alt 12. Jul 2009, 21:35
so ich hab jetzt ein proggi gefunden und wollte jetzt mal fragen kann man unter windows 3.11 auch ein hayas kompatibles modem simulieren?
 
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#33

Re: software für win3.11 gesucht

  Alt 12. Jul 2009, 23:00
Willst du nicht hier schreiben, was und wo du es gefunden hast? Dann würde dem Nächsten diese gesamte Odysee erpart bleiben.
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
 
winnt11
(Gast)

n/a Beiträge
 
#34

Re: software für win3.11 gesucht

  Alt 13. Jul 2009, 05:01
Ja Morgen

Also das Tool heißt FUTIL FOSSIL Companion
Version 1.10
 
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#35

Re: software für win3.11 gesucht

  Alt 13. Jul 2009, 08:09
Coole Sache.

Wenn ich mich korrekt erinnere sind alles Modems Hayes Kompatibel. Das ist ja ein Befehlssprache, oder so ähnlich.
Mit einer Linux Installation hättest Du allerdings einen riesen Sack voll Tool, die Dir da einiges an Arbeit erleichtern könnten. Aber Du willst ja offenbar bei Windows bleiben, da Du auf keinen der Linuxvorschläge eingegangen bist.

Sherlock
Oliver
 
winnt11
(Gast)

n/a Beiträge
 
#36

Re: software für win3.11 gesucht

  Alt 13. Jul 2009, 20:49
Mein Probolem ist das ich nicht weiß wie man unter windows95 ein hayes kompatibles modem emulieren kann.
 
Blup

Registriert seit: 7. Aug 2008
Ort: Brandenburg
1.429 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#37

Re: software für win3.11 gesucht

  Alt 14. Jul 2009, 07:13
Zitat von winnt11:
Mein Probolem ist das ich nicht weiß wie man unter windows95 ein hayes kompatibles modem emulieren kann.
Der Titel deines Beitrags lautet "software für win3.11 gesucht"?

Die wichtigste Frage ist eigentlich, warum und zu welchem Zweck suchst du so einen Simulator?
Damit liese sich eventuell die Frage beantworten, was muss dieser Simulator alles können?
Die Beschreibung "hayes kompatibles modem emulieren" sagt nähmlich eigentlich kaum etwas aus.

Mich würde wirklich interessieren was das für ein Rechner sein soll, an den man kein Modem anschließen kann.
Jeder 486er den ich kenne, hat entweder eine Com-Schnittstelle oder zumindest einen Steckplatz frei.
 
Reinhard Kern

Registriert seit: 22. Okt 2006
772 Beiträge
 
#38

Re: software für win3.11 gesucht

  Alt 14. Jul 2009, 08:53
Zitat von winnt11:
Mein Probolem ist das ich nicht weiß wie man unter windows95 ein hayes kompatibles modem emulieren kann.
Hallo,

das Ganze ist nichts als ein krasser Denkfehler: ein Modem zu emulieren macht überhaupt keinen Sinn, da ein Modem die Daten ja nur weiterreicht an ein anderes Modem und dieses an ein angeschlossenes Gerät. Eine Übertragung funktioniert nur über die ganze Kette hinweg, man müsste also Modem 1 emulieren, das ZModem-Übertragungsprotokoll, das andere Modem und das angeschlossene Gerät. Dabei würden sich die Probleme der Emulationen wahrscheinlich so multiplizieren, dass nichts verwertbares mehr herauskommt, abgesehen davon, dass niemand so etwas bedienen könnte.

Ich habe zwar ein Gerät, dass so etwas theoretisch kann (programmierbarer HP Protocol Analyzer), aber da würde ich Wochen damit zubringen, die Emulation zu erstellen, abgesehen davon, dass so ein Gerät von 20 kEUR aufwärts kostet. Es wird daher nur für die passive Analyse eingesetzt.

Gruss Reinhard
 
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#39

Re: software für win3.11 gesucht

  Alt 14. Jul 2009, 08:56
Es ist am Ende vermutlich einfacher die Mailbox (sowieso ein Konzept aus dem kalten Krieg) einzustampfen und einen Webserver aufzuziehen.

Sherlock
Oliver
 
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#40

Re: software für win3.11 gesucht

  Alt 14. Jul 2009, 09:03
Also wie ich es verstanden hatte, will er Software zum Testen installieren, die aber bei der Installation ein Modem erwartet (und auch das vorhandensein testet)

Dann hat er ein 486er Laptop, ohne COM-Schnittstelle (nicht so sehr ungewöhnlich) und auch nicht so leicht erweiterbar wie ein Desktop PC.

Wenn das ganze eine private Lösung geben soll, dann muss man wohl akzeptieren, dass er kein Geld für neuere Hardware etc. ausgeben will. Ist es für eine Firma, kann man sich nur fragen, warum keine ~300 € für ein moderneres Notebook zur Verfügung stehen.
 
Thema geschlossen
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz