AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Ein "Back to the roots" Game mit Delphi 7 geschrieben

Ein "Back to the roots" Game mit Delphi 7 geschrieben

Ein Thema von darkstoneathome · begonnen am 5. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 14. Jul 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
Benutzerbild von darkstoneathome
darkstoneathome
Registriert seit: 19. Nov 2003
Hallo Delphi-Praxis Members

ich hab mal in den winterferien die zeit genutzt, um mit einem Freund ein Spiel zu schreiben
Nun haben wir die erste Version fertig, die den beta Status verlassen hat

Bei dem Spiel handelt es sich um ein altbekanntes Spiel ("Ausweichen von Autos")
Alle Grafiken wurden von uns selber gezeichnet, also nicht geklaut

Wir haben am 25. Dezember damit angefangen und heute fertig geworden.

Ich denke mal, dass das Spiel unter alle WindowsPlattformen läuft

Wenn ihr das Spiel mal antesten wollt ich hab es unter www.ghost-driver.net.tf
hochgeladen.
Ich würde mich über ein Kommentar zu Fehlern, Meinungen oder Verbesserungen freuen.
 
Benutzerbild von darkstoneathome
darkstoneathome

 
Delphi 7 Enterprise
 
#11
  Alt 5. Jan 2004, 23:09
Ich versuch mal alle fragen zu beantworten

@WooDWorkeR
Da ich keine Ahnung von html hab hab ich die von einem freund machen lassen. was natürlich keine entschuldigung ist

@the_master
Wie in den FAQ steht, kann man das spiel mit alt+F4 unterbrechen
und die grafik war beabsichtigt
wir weden in den nächsten ferien weiterschreiben

@Lillebrohr
Ölflecke haben wir nicht aber im Level6 (Bonuslevel2) gibt es Gullideckel
und SWAT auto gibt es im Level3

@fkerber
Das mit den bilder liegt daran, dass alles in PAINT (ich weiß es gibt besseres) gezeichnet ist
Das mit den ungenutzen dateien... die weden alle genutzt
viele autos kann man erst später benutzen, damit wir nich alles in level1 preis geben
Immerhinn ist das das erste SPIEL was wir gemacht haben und es IST NICHTS GEKLAUT
und andere atous bekommt man in höheren level2 (steht auch so in den FAQ)

http://home.arcor.de/ghostdriver/data/gd10.zip
oder hier

da ich bloß isdn hab gehts z.Z. nicht besser
  Mit Zitat antworten Zitat
Blood_Lord
 
#12
  Alt 5. Jan 2004, 23:50
ihr könnt sagen was ihr wollt, ich kenn den darkstone persönlich und in sonem programm steckt ne menge arbeit!
und für nen ersten versuch isses nicht schlecht!!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

 
Delphi 2005 Professional
 
#13
  Alt 6. Jan 2004, 00:05
Hi und herzlich willkommen in der DP

1. Hier wird auch jeder sagen, was er will, soweit es sich in einem angemessenen und ordentlichen Rahmen bewegt

2. Es hat ja keiner das Programm schlecht gemacht. Es wurden nur Meinungen geäußert und Kritiken vorgebracht. Und Kritik soll ja zu Verbesserungen anregen, ist also insofern keineswegs etwas Schlechtes.

3. (Was jetzt nicht direkt an dich gerichtet ist): Ich glaub dir wirklich, dass in so einem Prog ne Menge Arbeit steckt und ich finde, dass auch die Leistung berücksichtigt werden muss (meiner Meinung nach), die es darstellt, bei einem Programm wirklich bei 0 anzufangen. Zur Verteidigung des Games: Die haben sich hingesetzt und wirklich die ganzen Grafiken selber gezeichnet, nicht einfach aus irgendeiner Sammlung rausgezogen, sondern selber gemacht. Dem Game fehlt zwar noch ein gewisser Spaßfaktor, aber es ist, so oder so, eine Programmier Leistung, so wie jedes fertige, funktionsfähige und vollständige Software
Schließlich lernt man ja durch solche Projekte auch was.

Man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
arnoldo

 
Delphi 7 Personal
 
#14
  Alt 6. Jan 2004, 00:14
Also mir gefällt die Grafik recht gut, naja habe schliesslich meine halbe
Kindheit am C64 und KC verbracht.

Also:
*Sound ist auf jeden Fall ein Muss
*dann sollte man auch wirklich beschleunigen können,
also nicht nur bis zum oberen Rand, sonst macht das
mit der Zeit ja überhaupt keinen Sinn
*Kurven wären ein Traum... aber schwierig zu integrieren,
aber da gibt es noch das Forum, wo einem vielleicht
weitergeholfen wird.

Auf jeden Fall am Ball bleiben und das Projekt weiterproggen!
  Mit Zitat antworten Zitat
arnoldo

 
Delphi 7 Personal
 
#15
  Alt 6. Jan 2004, 00:23
habs grad noochmal angespielt, also das mit den
Levels, würde ich anders machen -> mit checkpoints.
Dann kommt bestimmt auch mehr Spannung auf.
Vielleicht noch ein paar Extras (Tuningteile)
und Zeitgutschriften...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

 
Delphi 2005 Professional
 
#16
  Alt 6. Jan 2004, 00:33
Da hat Arnpoldo recht. Das wäre nicht schlecht.
Ihr könntet ja die Zeitgutschriften als Objekte auf der Straße platzieren und bei einer Kollision einfach gutschreiben. Mit der Zeit wird das mit Sicherheit ein richtig lustiges Spiel!!

Man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Leuselator
Leuselator

 
Delphi 8 Architect
 
#17
  Alt 6. Jan 2004, 00:49
Downgeloaded (Back to roots klingt nach meiner Altersgruppe )
angespielt,
Eindruck: Die Auto-Grafiken haben mich angenehm überrascht, war sicher viel Mühe das zu malen. Die Oberfläche ist echt übel, aber mit relativ wenig Aufwand zu verbessern. An Spielspass könnt Ihr Euch sicher selbst 'ne Menge mehr vorstellen, als i.M. geboten wird. Doch Respekt vor der Leistung in so kurzer Zeit!

Vorschläge: Wenn schon BackToRoots dann richtig: warum die Teilung in Windows-GUI und Pixel-GameFenster. Autentischer wären Menüs und Benutzerführung C64-like im Spielfenster. Wenn dorch GUI, dann bitte in den Forms die Positionen einheitlich setzen (MainProg erscheint auf mittlerem Bildschirm - SpielForm auf linkem, FAQ auf mittlerem, wenn FAQ geschlossen wird, springt MainForm auf Linken Bildschirm etc...

Aufforderung: Nicht locker lassen!

Gruß
Tim Leuschner
  Mit Zitat antworten Zitat
insane knut
 
#18
  Alt 16. Jan 2004, 13:55
Hi,

ich bin für die "pixligen" grafiken verantwortlich
warum das so ist? na ja das liegt zum einen daran dass die autos usw.
um das dreifache vergrößert wurden um sie an die schon vorhandene strasse anzupassen, statt
sie so zu lassen und die oberfläche zu ändern (war den programmierern wohl zu anstrengend) und nicht weil sie mit paint erstellt wurden! Ja es stimmt, die bäume liegen wirklich komisch da! (änder ich noch auch das design der autos) diese dir (fkerber) unbegreifliche situation liegt daran dass der rahmen der kollision noch der der .bmp dateien ist also auch der transparente bereich und die linke seite der fahrzeuge (wird geändert) tipp: spielt einen level dann öffnet die run oder die save ".dll" mit dem texteditor (punkteliste (tragt euch so ein) und spielstand (aus d. 2 ne 5)) dann habt ihr alle level und fahrzeuge.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von darkstoneathome
darkstoneathome

 
Delphi 7 Enterprise
 
#19
  Alt 14. Apr 2004, 18:28
Nach einer ganzen weile wurde nun an ghostdriver weitergearbeitet (hauptsächlich von alpha2 als schulprojekt)

wir hoffen, dass wir das spielfealing etwas verbessert haben

Updates:
*bugfixes
*new installmenu
*mehr fahrzeuge
*kürzere levels
*ITEMS
*speichern in der REG
*helpfiles

ausstehende updates:
*hintergrundmusik
*pixelgenaue kollisionsabfrage (für tipps wäre ich offen)
*more bttr-style

für alle die den link vergessen haben
http://www.ghost-driver.de.ms/
[edit] http://home.arcor.de/ghostdriver/data/setup.exe [/edit]

über positive/negative (aber begründete) Kritik würde ich mich freuen

PS: ich kann die datei nicht hochladen, da bloß isdn und keine flat hab
ich kann es die tage vielleicht inner schule hochladen
  Mit Zitat antworten Zitat
Dagon

 
Delphi 7 Professional
 
#20
  Alt 14. Apr 2004, 19:00
Zitat von darkstoneathome:
Updates:
*bugfixes
*new installmenu
*mehr fahrzeuge
*kürzere levels
*ITEMS
*speichern in der REG
*helpfiles
Da gibt es gleich 2 Sachen die ich nicht so gerne habe: Das Installationsmenü und dass Daten in die Registry geschrieben werden (in der Reg ist schon genug Müll gelagert)!

Und bitte den direkten Link zum Download posten!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf