AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Für wen eignet sich ein Mac?

Ein Thema von Matze · begonnen am 20. Nov 2009 · letzter Beitrag vom 6. Jan 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Kalfany

Registriert seit: 28. Feb 2008
Ort: München
153 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#11

Re: Für wen eignet sich ein Mac?

  Alt 4. Jan 2010, 09:01
Was auch ein Argument für Mac ist, der Wertverfall ist nicht so extrem wie bei PCs (was zum Teil nat. auch am mehr Preis liegt) ... man braucht sich nur mal anschaun was Leute (z.B. bei ebay) bereit sind für alte iMacs / MacBooks zu zahlen.

Auch der Support ist bei Apple nicht schlecht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#12

Re: Für wen eignet sich ein Mac?

  Alt 4. Jan 2010, 09:49
Hallo Matze,

ich habe seit einem halben Jahr ein MacBook Pro. Ist qualitativ sehr hochwertig und leicht zu bedienen und dazu noch sehr sicher. Ich finde insbesondere das Trackpad, das 17'' Dislay und die Tatstur genial. Auch wenn das Argument für deinen Vater sicher keinen Wert hat: Während meines Informatik Studium galt der NEXT Rechner mit dem NextStep Betriebssystem als das Non-Plus-Ultra und du weist wahrscheinlich, dass Mac OSX auf NextStep basiert. Wenn man unter Mac OSX in Objective C programmiert begegnet einem überall das ns - Prefix.

Da ich OpenOffice, Firefox und Thunderbird benutzt habe, war hier keine Umgewöhnung notwendig. Und für mein Delphi und mein Netobjects Fusion habe ich die VM Parallels installiert (gab es damals beim Kauf einen MacBooks in Ulm kostenlos dazu).

[edit]Einen Nachteil hab ich aber auch noch: Bestimmte Tasten sind auf dem Mac nicht so einfach zu erreichen bzw. gar nicht dargestellt, z.B. die geschweiften und eckigen Klammern sowie das @ Zeichen.[/edit]
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

Re: Für wen eignet sich ein Mac?

  Alt 4. Jan 2010, 09:54
Hi,

das Gespräch mit meinem Onkel (nicht Vater) steht noch aus. Morgen sehe ich ihn und evtl. findet sich Zeit, darüber zu reden.
Danke für eure Informationen. Aber bitte nicht zu viel schwärmen. Nicht, dass ich auch so'n Ding haben möchte.

Grüße, Matze
  Mit Zitat antworten Zitat
putzi72

Registriert seit: 27. Dez 2009
2 Beiträge
 
Delphi 2 Desktop
 
#14

Re: Für wen eignet sich ein Mac?

  Alt 6. Jan 2010, 19:40
Zitat von Matze:
Nicht, dass ich auch so'n Ding haben möchte.
Ja, besser nicht nach links und rechts schauen!




So long,

p.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#15

Re: Für wen eignet sich ein Mac?

  Alt 6. Jan 2010, 19:44
Zitat von MrSpock:
sowie das @ Zeichen.[/edit][/i]
Das @ ist böse. Besonders wenn man AltGr+Q gewohnt ist. Apple-Q heisst nämlich quit. Damit beendet sich immer das Mailprogramm anstelle dass man die Adresse richtig tippt
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#16

Re: Für wen eignet sich ein Mac?

  Alt 6. Jan 2010, 19:46
Zitat von Phoenix:
Das @ ist böse. Besonders wenn man AltGr+Q gewohnt ist. Apple-Q heisst nämlich quit. Damit beendet sich immer das Mailprogramm anstelle dass man die Adresse richtig tippt
Gut, dass ich keinen Mac habe.
Ist das nur mit einer Apple-Tastatur so oder auch, wenn man eine normale Tastatur anschließt, die ein @-Zeichen enthält?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz