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Zurück Delphi-PRAXiS Projekte [Game] Flos ChannelHopper

[Game] Flos ChannelHopper

Ein Thema von Florian H · begonnen am 10. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 7. Jun 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34   
Florian H
Registriert seit: 30. Mär 2003
Hallo zusammen,

heute möchte ich euch mal die aktuelle Version von Flos ChannelHopper, einem kleinen 2D-Spiel, vorstellen.

Worum geht es?
Eigentlich ist es ganz einfach...man muss einfach möglichst schnell aus einem Kanalsytem herausfinden bzw. an einen Zielpunkt gelangen.
Dabei darf man jedoch nicht zu langsam sein (das Spielfeld scrollt immer automatisch langsam) und in manchen Levels darf man auch nicht von einem best. Weg abkommen.
Aber am besten selber angucken, das lässt sich so schwer beschreiben

Das Spiel benötigt DirectX 7, da es in DelphiX gemacht ist.


Diese Version ist noch nicht ganz fertig, aber ich denke ich baue lieber erstmal eure hoffentlich kommenden Vorschläge (neue Elemente, Fehler etc...) ein, bevor ich es dann entgültig vollende!

Noch ein Hinweis: diese grünen Blöcke, die überall sind, das sind Wände.
Diese grünen Streifen in Level2, das ist der Boden. Ihn darf man nicht verlassen (in den anderen Levels gibt es den gar nicht, da wird das einfach ignoriert und man kann überall hin)!
Und dieses gelbliche Kästchen ist das Ziel, da muss man hin

Das Menü ist noch nicht komplett, deshalb sind da 2 leere Einträge.

Ein Leveleditor ist übrigens auch dabei

Viele Grüße
Florian H
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ch.zip (653,6 KB, 115x aufgerufen)
 
Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#11
  Alt 10. Jan 2004, 18:33
Danke

Das mit dem öffnen kommt noch, ist ja jetzt noch nicht so wichtig
Florian Heft
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arnoldo

 
Delphi 7 Personal
 
#12
  Alt 10. Jan 2004, 19:37
Sieht schonmal richtig Klasse aus.

Kleiner Verbesserungsvorschlag:
-Steuerung so einstellen, das man nicht ständig neu auf die entsprechende Pfeiltaste drücken muss
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Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#13
  Alt 10. Jan 2004, 19:38
Naja, das ist ja grad das besondere da dran.
So wirds ja erst schwer...
Florian Heft
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Niko

 
Delphi 2006 Professional
 
#14
  Alt 10. Jan 2004, 20:55
Super Idee und auch die Grafik sieht gut aus.
Ich finde allerdings auch, das man im Menü die Maus verwenden können sollte (sonst zumindest ausblenden).
In deinem Level-Editor stimmt irgendwas mit der Scrollbar nicht. Wenn man damit ein bisschen rumspielt kommen auf einmal lauter "Der Parameter stimmt nicht"-Meldungen. Einmal habe ich danach beim Beenden noch eine AV erhalten und gerade eben war ein Reset fällig .
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axelf98

 
Delphi 2005 Personal
 
#15
  Alt 10. Jan 2004, 22:56
Hmm, bei mir klappt der Leveleditor nicht wirklich. Wenn ich ein Level mache und dann speichern will, kann ich im Spiel dieses nicht spielen, weil die Meldung >>'' ist kein gültiger Integerwert. << kommt. Ausserdem stürtzt der Editor gerne ab, wenn man mit der Scrollbar "scrollt" (siehe Bild)
Aber sonst ist das Spiel ganz nett, ein paar mehr Features und mehr Levels und es würd wirklich Spass machen!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
leveleditor.jpg  
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Benutzerbild von phlux
phlux

 
Delphi 6 Personal
 
#16
  Alt 11. Jan 2004, 00:11
Fett einfach nur genial ist dir echt gut gelungen
Christian "phlux" Arndt
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Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#17
  Alt 11. Jan 2004, 12:37
Hi,

Danke für eure positive Ressonanz
hm, jetzt hatte ich nach intensiven arbeiten mit dem Editor auch mal diesen Fehler.
Ich werd mal gucken was man machen kann (oder weiß das villeicht jemand?)

Die Menüsteuerung per Maus habe ich mal umgesetzt.

Was mir fehlen sind bisher Ideen für weitere Elemente und Features!

Grüße
Flo
Florian Heft
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XeRo

 
Delphi 7 Enterprise
 
#18
  Alt 11. Jan 2004, 12:51
@axel Hast du im Leveleditor eine Zeit im Edit unten rechts eingegeben?!

Das Spiel ist wirklich genial
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Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#19
  Alt 11. Jan 2004, 17:09
Hi,

hier ist die neueste Version!

Neu sind:
- Menüsteuerung per Maus
- Punktevergabe
- Sterne als Bonussymbole (gelb = 250 Punkte, rot = 500 P. und grau = -250 P.)


Das Problem mit dem Leveleditor habe ich noch nicht ganz in den Griff bekommen

Da ich jetzt nicht mehr so schnell dazukommen werde was zu ändern, veröffentliche ich eben diese immer noch nicht ganz fertige Version...

Geplant habe ich bereits eine die Anzeige der Punkte am Levelende, Highscoreliste und natürlich viiieele neue Level


Viele Grüße
florian h

PS: Vorschläge + Kritk + Lob sind immernoch willkommen
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ch_181.zip (657,5 KB, 16x aufgerufen)
Florian Heft
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Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#20
  Alt 12. Jan 2004, 20:42
Hi,

schon wieder eine neue Version (0.8) fertig

Neu sind:
kleine Bugs beseitigt
Highscore-Funktion (aufwändiger als ich dachte...)
bissl veränderte Punktevergabe

Download: Hier klicken!


Viele Grüße
Florian

PS: Auch dieses Mal freue ich mich über Kritik+Lob
Florian Heft
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