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[Game] Flos ChannelHopper

Ein Thema von Florian H · begonnen am 10. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 7. Jun 2005
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      
Florian H
Registriert seit: 30. Mär 2003
Hallo zusammen,

heute möchte ich euch mal die aktuelle Version von Flos ChannelHopper, einem kleinen 2D-Spiel, vorstellen.

Worum geht es?
Eigentlich ist es ganz einfach...man muss einfach möglichst schnell aus einem Kanalsytem herausfinden bzw. an einen Zielpunkt gelangen.
Dabei darf man jedoch nicht zu langsam sein (das Spielfeld scrollt immer automatisch langsam) und in manchen Levels darf man auch nicht von einem best. Weg abkommen.
Aber am besten selber angucken, das lässt sich so schwer beschreiben

Das Spiel benötigt DirectX 7, da es in DelphiX gemacht ist.


Diese Version ist noch nicht ganz fertig, aber ich denke ich baue lieber erstmal eure hoffentlich kommenden Vorschläge (neue Elemente, Fehler etc...) ein, bevor ich es dann entgültig vollende!

Noch ein Hinweis: diese grünen Blöcke, die überall sind, das sind Wände.
Diese grünen Streifen in Level2, das ist der Boden. Ihn darf man nicht verlassen (in den anderen Levels gibt es den gar nicht, da wird das einfach ignoriert und man kann überall hin)!
Und dieses gelbliche Kästchen ist das Ziel, da muss man hin

Das Menü ist noch nicht komplett, deshalb sind da 2 leere Einträge.

Ein Leveleditor ist übrigens auch dabei

Viele Grüße
Florian H
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ch.zip (653,6 KB, 115x aufgerufen)
 
Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#21
  Alt 12. Jan 2004, 20:48
Mir gefällt das Speil auch sehr gut!

Nur sollte man dem "Button" unter "Highscore" keinen Focus geben, man könnte sonst denken, ein Klick darauf hätte irgendwelche Auswirkungen
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Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#22
  Alt 12. Jan 2004, 21:15
hi,

welcher Button?


grüße
flo
Florian Heft
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Benutzerbild von Seniman
Seniman
 
#23
  Alt 12. Jan 2004, 22:35
Hallo Flo,

ich hab mir dein Spiel angeschaut. Ist echt gut.
Hier meine Vorschläge:
Wenn ich ein Level schaffe, wird die Zeit/Punktzahl oder so eingeblendet. Entweder würde ich empfehlen für jeden Level eine Highscoreliste zu führen oder die Level erst nacheinander freizuschalten, d.h. man muss erst Level 1 bis 3 lösen um in Level 4 zu dürfen. Dann würde dem Benutzer das Spiel sinnvoller vorkommen und man hat mehr Motivation, weiterzuspielen.
Ideen für weitere Features:
- Schlüssel zum Einsammeln oder Hebel zum öffnen von Türen
- Boni, damit das Bild langsamer scrolt
- Beamer
- vielleicht sogar Gegner, die sich bewegen (z.B. immer nur hoch und runter)und die man nicht berühren darf.
- Türen, die auf und zu gehen (von allein)
- Boden, auf dem man sich langsamer(schneller) bewegt. So könnte man die Grafik auch abwechsungsreicher gestalten mit z.B. Sand, Asphalt etc.

Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen

Grüße
Seniman
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Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#24
  Alt 13. Jan 2004, 20:29
So, wie jeden Abend ( ) hier die neue Version:

Download: Klick! (693kb) - Inklusive Leveleditor und 8 Levels

Neu in dieser Version im Vergleich zur letzten:
Gegner eingebaut
Tutorial-Level mit dem entsprechenden Tutsystem fertig
wie immer ein paar Bugs beseitigt

Noch immer fehlt 1 Menüpunkt, da kommt wohl mal ein direktlink zum Editor hin...


Viele Grüße
Florian Heft

PS: @Seniman: Echt gute Vorschläge, werde wohl einiges davon umsetzen (einen Teil habe ich ja schon...)
Florian Heft
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Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#25
  Alt 13. Jan 2004, 20:33
Hi!

In der nmeuen Version ist der "Button" immer noch da.

Zur Erklärung, weil du nicht weißt, was ich meine, das Bild im Anhang.

Ich finde nur, man sollte diesem erst gar nicht den Focus geben können
Miniaturansicht angehängter Grafiken
button.jpg  
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Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#26
  Alt 13. Jan 2004, 20:39
Oh, sorry, sehe gerade, da kommt der Editor hin.
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Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#27
  Alt 18. Jan 2004, 09:46
Hi,

so, die neue und erstmal letzte Version ist fertig.
Das ist jetzt sozusagen die Betaversion der fertigen 1.00!

Würde mich nochmal über rege Rückmeldung freuen!

Download hier!

Neu sind:
viele Fehler beseitigt
Editor stark überarbeitet
4 verschiedene Türen mit Schlüssel
Sounds (leider ohne Musik, siehe HIER!
das, was ich jetzt vergessen habe


Viele Grüße
Florian
Florian Heft
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Benutzerbild von Sharky
Sharky

 
Delphi 2006 Professional
 
#28
  Alt 18. Jan 2004, 09:55
Hai Florian,

dein Link scheint wohl auf das falsche ZIP zu verweisen

Weil "Zip Archiv 90" brauche ich nicht wirklich *gg*
Stephan B.
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Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#29
  Alt 18. Jan 2004, 11:01
Hatte ein Problem mit dem Server.
war nicht ganz hochgeladen.
sorry, jetzt funktioniert es unter diesem Link!
Florian Heft
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Futzel
 
#30
  Alt 18. Jan 2004, 11:36
Hallo,

das Spiel gefällt mir wirklich .

Klasse.
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Antwort Antwort
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