AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 148 von 192   « Erste     4898138146147148 149150158     Letzte » 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.345 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1471

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 29. Jan 2013, 13:21
Das Nachfragen vor dem Löschen ist bei Windows 8 übrigens standardmäßig deaktiviert, die Dateien landen sofort im Papierkorb.

Warum Norton bei mir immer wieder durchgefallen ist: Das ist einfach eine Spaßbremse. Ein "nortonisierter" Rechner fällt eigentlich recht schnell durch ein eklatantes Missverhältnis zwischen der verbauten Hardware und der real abgelieferten Performance auf.
Also mein PC ist damit deutlich schneller als mit anderen Suiten und kaum langsamer als ohne.

Und auf einem ziemlich alten PC ließ sich mit AVG z.B. fast gar nicht mehr arbeiten und beim Komplettscan hat nicht einmal mehr die Maus richtig reagiert, ähnliches Bild bei Avira, mit Norton hingegen (das ich dort empfohlen hatte) läuft alles relativ gut, wiederum nur wenig langsamer als nach der Deinstallation von AVG und somit ohne Antivirenprogramm.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
26.881 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1472

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 29. Jan 2013, 13:23
Was spricht denn dagegen, den Papierkorb zu reaktivieren und beabsichtigtes Löschen nur mit gedrückter SHIFT-Taste durchzuführen? Wenn man alle "Sicherungen" abschaltet, weil sie ja so nerven, dann muss man eben besonders aufpassen. Und was das Klicken des falschen Menüpunkts mit Gleichungssystemen zu tun haben soll, entzieht sich meinem Verständnis.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.473 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1473

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 29. Jan 2013, 13:30
Komme ich mal zu Delphi zurück. Was mir bei Delphi 4 auffällt: Drückt man im Debugmodus versehentlich zu schnell bzw. zu oft hintereinander die F8-Taste, so "stürzt" der Debugger "ab" (oder was auch immer). Nichts geht dann jedenfalls mehr zu Debuggen, der Debugger reagiert nicht mehr, ist wie tot. Mithin ist ein Neustart des Programmes (Compilates) nötig.
wenn ich mich richtig erinnere, D4 ist schon sooo lange her, hilft hier nur Geduld.

Was bitte ist an "Schusseligkeit" so ehrenrührig?
Wenn man sich "im Eifer des Gefechtes" verklickt, dann hat man nicht genau oder korrekt gearbeitet, halt "schusselig".
Ich hab damit kein Problem, weil ich manchmal fahrig, unkonzentriert, abgelenkt.... arbeite.
Halt schusselig.

Interessant wird's erst da wo der entsprechende Fehler sich beheben läßt, oder richtig ins Kontor schlägt.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.433 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1474

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 29. Jan 2013, 14:02
Was spricht denn dagegen, den Papierkorb zu reaktivieren und beabsichtigtes Löschen nur mit gedrückter SHIFT-Taste durchzuführen? Wenn man alle "Sicherungen" abschaltet, weil sie ja so nerven, dann muss man eben besonders aufpassen.
Besonders dann, wenn "die Redmonder" auf kleine, aber entscheidende ergonomische Verbesserungen verzichten.
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
26.881 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1475

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 29. Jan 2013, 14:07
Wenn Du meinst, dass eine Trennlinie die Lösung aller Deiner Probleme darstellt, dann erweitere das Kontextmenü eben entsprechend, wir sind ja in einem Programmiererforum. Alternativ kannst Du Dich natürlich mit Deinem Verbesserungsvorschlag direkt an Microsoft wenden, da wäre er zumindest an der richtigen Adresse.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.433 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1476

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 29. Jan 2013, 14:18
Wenn Du meinst, dass eine Trennlinie die Lösung aller Deiner Probleme darstellt,
Sie ist nicht "die Lösung aller [...] Probleme", sondern sie mindert die Gefahr von Fehlbedienungen, und zwar ohne daß man sich Selbstbevormundungen á la Nachfragen zumuten muß. Dazu bitte meine vorigen Beiträge aufmerksam lesen.

dann erweitere das Kontextmenü eben entsprechend, wir sind ja in einem Programmiererforum.
Ich sehe mich soweit kommen, auch noch Hand an Windows zu legen. Kann man das Kontextmenü mit zwei zusätzlichen Trennstrichen beglücken? Vermutlich ja, weil zusätzlich installierte Programme auch zusätzliche Einträge - und nicht nur unten angehängt - erzeugen.

Alternativ kannst Du Dich natürlich mit Deinem Verbesserungsvorschlag direkt an Microsoft wenden, da wäre er zumindest an der richtigen Adresse.
Bis Windows XP wäre es dafür wohl zu spät. Ich wandte mich schon einmal wegen eines (Vertauschungs-)Fehlers in den Werten, den ein Hook zurückgibt, an MS. Ob das korrigiert wurde? Ich bezweifele es, weil ich mal las, das man Fehler i.d.R. lieber beläßt, weil zu viele Programme schon auf diese Fehler in Form Korrekturen eingestellt sind.
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
26.881 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1477

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 29. Jan 2013, 14:30
sondern sie mindert die Gefahr von Fehlbedienungen, und zwar ohne daß man sich Selbstbevormundungen á la Nachfragen zumuten muß.
Wie gesagt: Papierkorb aktivieren, Nachfragen abstellen, absichtliches Löschen mit SHIFT. Dann hat man versehentlich gelöschte Dateien ohne Nachfrage immer noch im Papierkorb.
Dazu bitte meine vorigen Beiträge aufmerksam lesen.
Dto., siehe oben. Aber da ich immer mehr den Eindruck gewinne, dass Dir an gut gemeinten Lösungsvorschlägen nicht gelegen ist und Du lieber hier herumlamentierst, ziehe ich mich ab sofort wieder aus diesem Thread zurück.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
TiGü
Online

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
2.210 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1478

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 30. Jan 2013, 13:11
Das die Trial Version von RAD Studio XE3 nur als Update 1 vorliegt.
Will man die registrierte Trial dann über die EDN-Website auf Update 2 aktualisieren, ist man 'Not Authorized' dafür...
 
evilboy

Registriert seit: 31. Jul 2004
Ort: Berlin
49 Beiträge
 
Delphi 2009 Enterprise
 
#1479

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 30. Jan 2013, 14:32
Das die Trial Version von RAD Studio XE3 nur als Update 1 vorliegt.
Will man die registrierte Trial dann über die EDN-Website auf Update 2 aktualisieren, ist man 'Not Authorized' dafür...
Ich habe irgendwie den Eindruck, die wollen gar keine neuen Kunden mehr. Ich halte mir 'nen Zoo von alten Versionen (D3, D5, D7, D2007), das reicht mir vollkommen – wenn ich irgendwo noch D2009 dazukäme, umso besser… Themes brauche ich genauso wenig wie FireMonkey oder 1 MB RTTI-Overhead

Was mich gerade nervt: Avantix Traveller (die Tarifauskunft der britischen Bahn) stürzt in CrossOver ständig ab…
 
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.025 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1480

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 31. Jan 2013, 08:10
Was mich ganz aktuell nervt: Business-Software, die einen ganzen Berg von Abhängigkeiten zu Microsoft-Programmen hat sodass man als Unternehmen gar keine Wahl hat auf z.B. Libre Office zu setzen wenn man für seine Warenwirtschaft MSSQL und Access gleichzeitig braucht - und nicht nur die Runtime! Word für die Report-Engine, Outlook und nichts anderes für das CRM-Modul, Excel und nichts anderes für den Fibu-Export. Manchmal hab ich den Eindruck, je größer eine Softwareschmiede ist, umso größer ist der Stuss den sie produzieren. Und Stuss kostet auch noch Aufschlag
 
Thema geschlossen
Seite 148 von 192   « Erste     4898138146147148 149150158     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 10:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf