AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 171 von 192   « Erste     71121161169170171 172173181     Letzte » 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.138 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1701

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 26. Mär 2013, 13:09
Unter Windows 7 (Vista hatte ich aus gutem Grunde noch nie installiert) erscheint zwar keine Messagebox, die man wegklicken muß, sondern die Meldung erscheint als so eine Art Popupmenü beim TNA, aber dennoch haben es die Redmonder Genies fertiggebracht, daß man immer noch 3 Mausklicks dafür benötig.
Also bei mir sind es zwei. Einen Linksklick um das Menü zu bekommen, dann ein Linksklick um das Gerät anzuklicken, dann kommt die Meldung, fertig.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
26.763 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1702

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 26. Mär 2013, 13:11
Die Meldung musst Du aber auch noch wegklicken (oder per Tastatur bestätigen)
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.419 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1703

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 26. Mär 2013, 13:25
Unter Windows 7 (Vista hatte ich aus gutem Grunde noch nie installiert) erscheint zwar keine Messagebox, die man wegklicken muß, sondern die Meldung erscheint als so eine Art Popupmenü beim TNA, aber dennoch haben es die Redmonder Genies fertiggebracht, daß man immer noch 3 Mausklicks dafür benötig.
Also bei mir sind es zwei. Einen Linksklick um das Menü zu bekommen, dann ein Linksklick um das Gerät anzuklicken, dann kommt die Meldung, fertig.
Na, dann zählen wir doch mal die Klicks, nämlich Klick auf:

Windows 2000 (& XP?): 1. den grünen Pfeil im TNA, 2. das entsprechend auszuwerfende Gerät, 3. die Meldungsbox, daß es entfernt werden kann.
Windows 7: 1. den Pfeil nach oben, 2. das Symbol "Weißer Haken auf grünem Kreis", 3. das zu entfernende Laufwerkssymbol (Beschreibung bzw. Laufwerksbuchstabe).

Genauso stört mich, daß man in Windows 7 (auch Vista?!) sich durch das Startmenü klicken muß - früher ging das ohne (auch das bemängelte ich schon hier). Aber MS hat noch ganz andere Schuld in bezug auf Hardwareverschleiß und Zwang zum Neukauf auf sich gelegt, da sind die Mäuse noch eine kleine Angelegenheit.

Geändert von Delphi-Laie (26. Mär 2013 um 13:28 Uhr)
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.138 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1704

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 26. Mär 2013, 13:59
Windows 7: 1. den Pfeil nach oben, 2. das Symbol "Weißer Haken auf grünem Kreis", 3. das zu entfernende Laufwerkssymbol (Beschreibung bzw. Laufwerksbuchstabe).
Den ersten Klick habe ich nicht, weil ich das Symbol immer eingeblendet habe. Dann ist es bei dir ein Klick mehr, ja. Aber das ist ja eine Einstellungssache.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Alt 26. Mär 2013, 17:19     Erstellt von TiGü
Dieser Beitrag wurde von Daniel gelöscht.
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.419 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1705

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 27. Mär 2013, 14:54
Bis weit über den Anschlag nervt ein grottenlangsamer Explorer in Windows 7. Wenn ich dagegenhalte, welche Hardware, insbesondere Rechenleistung dem zugrundeliegt (AMD Phenom II x6, 2,7 GHz, 16 GByte Hautp-/Arbeitsspeicher) und dann dieses zähe Verhalten inkl. dem häufigen blauen Rödelkreis ständig genießen darf, kann ich das, was MS da ablieferte, nur als Sabotage bezeichnen. Ich behaupte sogar, daß MS ganz bewußt immer und immer wieder Bremsen in das System einbaut. Entweder gibt es tatsächlich geheime Abkommen oder zumindest ein stillschweigendes Einvernehmen zwischen der Hard- und der Softwarebranche, daß man sich ständig gegenseitig die Kundschaft zutreibt.

Es kommt ja noch viel schlimmer: Bei manchen Kopieraktionen bleibt er einfach mehr oder weniger hängen, und das, obwohl der Computer sonst nicht viel (vom Nutzer) zu tun bekommt: Grüner oder roter Balken fast ohne Fortschritt, nichts geht (scheinbar) mehr, warum das so vor sich hinschläft, wissen nur der Geier und der Teufel. Irgendwann ist doch Schluß, ohne, daß man darauf noch hoffte. Was seit Windows 95 reifte, mußte mit Vista wieder über Bord geworfen werden. Pfusch in Vollendung!

Ergänzung 2: Es greift doch zur gleichen Zeit ein anderes Programm auf den Explorer zu, das zu seiner Ehrenrettung. Dennoch ist er alles andere als flott.

Geändert von Delphi-Laie (27. Mär 2013 um 15:11 Uhr)
 
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.240 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1706

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 27. Mär 2013, 15:10
Bis weit über den Anschlag nervt ein grottenlangsamer Explorer in Windows 7. Wenn ich dagegenhalte, welche Hardware, insbesondere Rechenleistung dem zugrundeliegt (AMD Phenom II x6, 2,7 GHz, 16 GByte Hautp-/Arbeitsspeicher) und dann dieses zähe Verhalten inkl. dem häufigen blauen Rödelkreis ständig genießen darf, kann ich das, was MS da ablieferte, nur als Sabotage bezeichnen. Ich behaupte sogar, daß MS ganz bewußt immer und immer wieder Bremsen in das System einbaut. Entweder gibt es tatsächlich geheime Abkommen oder zumindest ein stillschweigendes Einvernehmen zwischen der Hard- und der Softwarebranche, daß man sich ständig gegenseitig die Kundschaft zutreibt.

Es kommt ja noch viel schlimmer: Bei manchen Kopieraktionen bleibt er einfach mehr oder weniger hängen, und das, obwohl der Computer sonst nicht viel (vom Nutzer) zu tun bekommt: Roter Balken fast ohne Fortschritt, nichts geht (scheinbar) mehr. Irgendwann ist doch Schluß, ohne, daß man darauf noch hoffte. Was seit Windows 95 reifte, mußte mit Vista wieder über Bord geworfen werden. Pfusch in Vollendung!
Vielleicht überprüfst Du mal, was so mit Deiner Festplatte los ist. Ggf. mußt Du auch Deine Netzverbindungen überprüfen.

(Man muß kein M$ Freund sein um die immer wiederkehrenden Tiraden zumindestens langweilig zu finden. Wenn Du so weiter machst wirst Du noch einen Herzinfarkt bekommen.)Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.419 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1707

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 27. Mär 2013, 15:13
Mit Netzwerk hat mein Computer gar nichts zu tun, die Festplatten sind SATA. Wie gesagt, ich schwächte meinen Vorwurf wieder ab, lasse ihn aber dennoch stehen.

(Man muß kein M$ Freund sein um die immer wiederkehrenden Tiraden zumindestens langweilig zu finden. Wenn Du so weiter machst wirst Du noch einen Herzinfarkt bekommen.)Gruß
K-H
Ganz bestimmt nicht. Dafür gibt es doch dankenswerterweise genau diese Diskussion, die das verhindert!
 
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
1.767 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1708

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 30. Mär 2013, 19:53
Mich nervt es, wenn ein Fernsehsender bei Sendungen, die im 16:9-Format vorliegen, das Umschaltsignal nicht sendet. Dann hat man auf einem 16:9-Fernseher entweder ein gestauchtes Bild oder aber an allen vier Seiten einen dicken schwarzen Rahmen. So oder so eine sinnlose Verschwendung von Bildqualität.

Von dem Schwachsinn seitens der Sender gibt es übrigens noch eine Steigerungsform: Die Bildinhalte einer 16:9-Sendung inkl. schwarzer Balken auf das 4:3-Format zu skalieren und dann ohne Umschaltsignal zu senden.

Und selbst das können einige Sender an Idiotie noch überbieten: Indem man so ein Bild mit 16:9-Umschaltsignal sendet.

Wegen diesem Blödsinn bin ich gleich beim nächsten "Nervt mich": Dass die Möglichkeiten zum händischen Einstellen des Bildformates bei den meisten Fernsehgeräten und Receivern die ich kenne, im hundertsten Untermenü hinter kryptischen Bezeichnungen versteckt sind.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber.
 
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.501 Beiträge
 
#1709

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 31. Mär 2013, 01:15
Die Zeitumstellung.
 
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
3.672 Beiträge
 
Delphi XE3 Ultimate
 
#1710

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 31. Mär 2013, 01:18
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
 
Thema geschlossen
Seite 171 von 192   « Erste     71121161169170171 172173181     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf