AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 67 von 192   « Erste     1757656667 686977117167     Letzte »    
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#661

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 23. Nov 2011, 08:51
Javascript ist eine Seuche, eine Landplage per excellence!
Ja, vor 10 Jahren mag das noch so gewesen sein, da wurde auch kaum was sinnvolles mit JS produziert. Wer das heute noch uneingeschränkt behauptet, ist dann wohl auf diesem Wissensstand stehen geblieben Ich stimme dir zu, dass eine Seite im idealfall auch ohne JS einschränkungsfrei funktionieren sollte. Trotzdem habe ich bei meinem Google Reader lieber die Funktionalität mit JS. Und nun wirklich nicht nur da.

Mal ganz zu schweigen von den vielversprechenden Entwicklungen im Bereich serverseitiges JS (Stichwort Node.JS)
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.332 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#662

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 23. Nov 2011, 09:14
Sogar auf schnellen Computern verursacht es spürbare Verzögerungen, in Einzelfällen hängt sich auch ein Browser mit 90+x% Prozessorauslastung auf.
Dann benutzt du wohl den falschen Browser. Bei Chrome z.B. habe ich derlei Probleme nicht. Und selbst wenn man alle paar Monate ein Tab abstürzt, wird der neu gestartet, aber alle anderen laufen problemlos weiter.

Und das Internet ohne JavaScript zu nutzen wäre für mich nicht mehr denkbar. Sei es Google Text und Tabellen (was wir auch beruflich nutzen) oder Maps oder auch Editoren wie hier im Forum für die Beiträge, der ganze Komfort würde ohne Skripte flöten gehen.

Und was die Sicherheit angeht:
Solange du mit Vista oder höher und natürlich aktivierter UAC, automatischen Updates und einem guten (keinem kostenlosen) Antivirenprogramm unterwegs bist, sollte da nicht viel Gefahr drohen. Passieren kann natürlich immer etwas, aber die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering. Solange man beim Bestätigen der UAC usw. den gesunden Menschenverstand einschaltet.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (23. Nov 2011 um 09:16 Uhr)
 
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#663

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 23. Nov 2011, 09:19
Ja, in die Richtung ging der Teil "plus etliche unterschiedliche Interpretationsarten" meiner Kritik
Aus informatischer Sicht ist das Web ein einziger Haufen Schrott, bestehend aus rostigem Altmetall, dass man mit unförmigen Schweißnähten irgendwie zusammengeschustert hat. Eklig!
Funktioniert aber Und zum Teil besser, als die ganzen integrierten Systeme, die in den letzten 10 Jahren kamen und wieder gingen


Internet ohne JS?! Wer macht denn sowas
 
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#664

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 23. Nov 2011, 09:26
Mal ganz zu schweigen von den vielversprechenden Entwicklungen im Bereich serverseitiges JS (Stichwort Node.JS)
Oder in CouchDB.


Wenn du die Sprache einfach nicht magst:
Was die Vermischung von Code angeht: nicht machen, zB. mit jQuery lässt sich das gut vermeiden.


Aus informatischer Sicht ist das Web ein einziger Haufen Schrott, bestehend aus rostigem Altmetall, dass man mit unförmigen Schweißnähten irgendwie zusammengeschustert hat. Eklig!
Benutzt du aus dem selben Grund einen RISC-Prezessor? So ein normaler (CISC-)Prozessor ist doch ein zusammengestoppeltes Etwas mit Unmengen an Altlasten, welches intern mehr oder weniger doch ein neues Konzept benutzt.
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.

Geändert von BUG (23. Nov 2011 um 09:32 Uhr)
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.116 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#665

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 23. Nov 2011, 09:35
Nur was nützen Standards, wenn sich keine Sau daran hält?
Genau: Mit einem festen Stichstag (1-2 Monate Vorlauf) verlangen, daß alle Webseiten sich an die Standards halten und ab sofort XHTML-konform sein müssen.
Alles andere zeigen die Browser einfach nicht mehr an .... würde auch das Leben der Browserhersteller vereinfachen ... dann könnte jeder einen Browser programmieren und wir hätten endlich mal mehrere Millionen Browser zur Auswahl.

OK, ohne JS/JQuery/AJAX/.../Flash/Java vielleicht nicht, aber wenn wenigstens die Hauptfunktionen einer Webseite auch (alternativ) ohne diese funktionieren, dann wäre das schon etwas.
Ein kleiner Fehler im Script (also nicht ausführbar) oder ein unpassender Browser, bzw. JS/Java/Flash deaktiviert und das war es.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#666

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 23. Nov 2011, 09:46
Mit einem festen Stichstag (1-2 Monate Vorlauf) verlangen, daß alle Webseiten sich an die Standards halten und ab sofort XHTML-konform sein müssen.
Alles andere zeigen die Browser einfach nicht mehr an .... würde auch das Leben der Browserhersteller vereinfachen ... dann könnte jeder einen Browser programmieren und wir hätten endlich mal mehrere Millionen Browser zur Auswahl.
Damit würdest du mit einem mal allen Fortschritt aus dem Netz vertreiben und dem Netz seine Historischen Seiten nehmen.
Oder ... nein. Es gäbe Lösungen in JavaScript, die alte Websites irgendwie in XHTML überführen.


EDIT: So langsam würde sich ein neues Thema lohnen. Vllt. sollte man den JS-Teil abspalten.
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
 
angos

Registriert seit: 26. Mai 2004
Ort: Rheine
549 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#667

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 23. Nov 2011, 09:50
Mich nervt gerade ganz akut, wenn durch Unwissenheit bereits vorhandene Funktionen neu programmiert werden, welche dann zu allem Überfluss auch noch nicht funktionieren.
Ansgar
 
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#668

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 23. Nov 2011, 09:51
Benutzt du aus dem selben Grund einen RISC-Prezessor? So ein normaler (CISC-)Prozessor ist doch ein zusammengestoppeltes Etwas mit Unmengen an Altlasten, welches intern mehr oder weniger doch ein neues Konzept benutzt.
Ich würde auch mit einer Alternative zu aktuellen Webtechniken lieber surfen, gäbe es sie, und zwar ebenso flächendeckend und breit unterstützt. Die Analogie ist schon ganz gut. Gib mir ein RISC System, für dass es alles an Software gibt, was ich so brauche (und zwar genau so komfortabel!), wo ich an jeder Straßenecke Zeug zum reparieren/auf-/umrüsten zu moderaten Preisen bekomme (lies: Supplier-Infrastructure), und wir haben einen Deal. Werden wir aber nicht haben, weil's keiner macht - ebenso wie besseres Web, weil das bestehende etablierte ja auch irgendwie gut klappt (siehe mquadrat).
1 Mio Fliegen futtern Kot, weil es auch geht, und so schön viel davon gibt. In der Praxis leider halt ein oft stärkeres Argument als schieres Gutsein, von dem auch ich mich nicht frei sprechen kann. Meinen inneren kleinen Perfektionisten wiedert es jedoch an
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.116 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#669

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 23. Nov 2011, 10:11
Mich nervt gerade ganz akut, wenn durch Unwissenheit bereits vorhandene Funktionen neu programmiert werden, welche dann zu allem Überfluss auch noch nicht funktionieren.
Neee nee, wirklich gemein ist, wenn du dann noch ewig den Fehler suchst, es irgendwann auch geht und man 2 Minuten später die fertige Alternative entdeckt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#670

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 23. Nov 2011, 13:13
Genau: Mit einem festen Stichstag (1-2 Monate Vorlauf) verlangen, daß alle Webseiten sich an die Standards halten und ab sofort XHTML-konform sein müssen.
Ähhhm.... XHTML ist tot und als Standard beerdigt. Die entsprechende Workgroup beim W3C wurde aufgelöst. Zukünftig gibt es nur noch HTML (die 5 wurde ja inzwischen auch gestrichen) und damit fehlertolerantes Rendering im Browser.
 
Thema geschlossen
Seite 67 von 192   « Erste     1757656667 686977117167     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz