AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

Ein Thema von messie · begonnen am 7. Dez 2010 · letzter Beitrag vom 6. Apr 2011
Thema geschlossen
Seite 18 von 71   « Erste     8161718 19202868     Letzte »    
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#171

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 14. Mär 2011, 12:33
Also wenn wir die AKW abschalten, dann viel Spaß beim Holzsammeln in Russland.
Deutschland hat auch große Wälder, in denen ein bisschen (bereits am Boden liegendes) Feuerholz abfallen würde. Aber so weit kommt es gar nicht, denn der Anteil der Atomenergie ist gar nicht so groß wie gedacht. Selbst wenn man also alle deutschen AKW abschaltet, müsste niemand in den Wald Holz suchen.
 
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#172

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 14. Mär 2011, 12:40
Angela Merkel will länger AKW-Laufzeiten aussetzen.
Scheint eine neue Mode zu sein, irgendetwas "auszusetzen".

Wie kann man sich das "Aussetzten" einer Fristverlängerung denn vorstellen?
Baustopp für AKWs?
Denn man wird doch wohl kaum vorübergehend welche abschalten/herunterfahren.
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
 
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#173

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 14. Mär 2011, 12:46
Ach, kommt schon! Wenn morgen die Arbeiter aus den deutschen AKW auf der Straße stehen und demonstrieren, weil sie um ihre Arbeitsplätze fürchten, dann werden die Politiker, die jetzt von Ausstieg und Aussetzung reden, besorgt mit dem Kopf wackeln und genau das Gegenteil verkünden.
 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#174

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 14. Mär 2011, 12:52
Angela Merkel will länger AKW-Laufzeiten aussetzen.
Scheint eine neue Mode zu sein, irgendetwas "auszusetzen".

Wie kann man sich das "Aussetzten" einer Fristverlängerung denn vorstellen?
Baustopp für AKWs?
Denn man wird doch wohl kaum vorübergehend welche abschalten/herunterfahren.
Aussetzen heißt Aussitzen. Der Debatte. Siehe Netzsperren.
 
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#175

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 14. Mär 2011, 12:57
Ach, kommt schon! Wenn morgen die Arbeiter aus den deutschen AKW auf der Straße stehen und demonstrieren, weil sie um ihre Arbeitsplätze fürchten, dann werden die Politiker, die jetzt von Ausstieg und Aussetzung reden, besorgt mit dem Kopf wackeln und genau das Gegenteil verkünden.
blödsinn.. selbst wenn jetzt sofort alle AKWs in D abgeschaltet werden, hätten die Angestellten dort noch die nächsten Jahrzehnte zu tun...
 
alfold

Registriert seit: 29. Jun 2010
Ort: Neustrelitz
393 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#176

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 14. Mär 2011, 13:08
Ach Leute was soll das, selbst ein Ausstieg/Abschalten Abreissen würde jahrzente dauern. Wo soll den der Müll hin, den die Steuerzahler ja bezahlen müssen.
Schon der Einstig war Sinnlos, der Ausstieg wird noch komplizierter!
Ihr seht was Wirtschaft/Politik den Bürgern da aufgehalst haben.

Das war allen bekannt, die ja gesagt haben! Nur sind die nicht mehr da und unsere Kinder/Kindeskinder müssen damit Leben!

Man nennt dies Geschichte, aus der man wenig lernt, wenn es ums Geld und Macht geht!! Darum gibt es ja auch politische Entscheidungen die erst mal 4jahre dauern und dann..... wenns gut geht noch mal.

Politische Entscheidungen werden nun mal nicht nach langlebigkeit und vorrausschauend getroffen, sondern nur so lang man im Amt ist! BASTA

alfold
 
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#177

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 14. Mär 2011, 13:21
Ach, kommt schon! Wenn morgen die Arbeiter aus den deutschen AKW auf der Straße stehen und demonstrieren, weil sie um ihre Arbeitsplätze fürchten, dann werden die Politiker, die jetzt von Ausstieg und Aussetzung reden, besorgt mit dem Kopf wackeln und genau das Gegenteil verkünden.
blödsinn.. selbst wenn jetzt sofort alle AKWs in D abgeschaltet werden, hätten die Angestellten dort noch die nächsten Jahrzehnte zu tun...
Darum ging es überhaupt nicht!

Ich sprach über die Heuchelei deutscher Politik. Aber gut, machen wir es richtig: Wenn also Vertreter der Atomlobby in den nächsten Tagen verkünden, dass das Abschalten von AKW zum Arbeitsplatzverlust für tausende Menschen führen wird, dann werden alle Politiker, die jetzt für das Aussetzen bzw. Abschalten sind, zurückrudern und ihre Position relativieren. Ob die Beschäftigten trotz Abschaltung noch zu tun haben werden, ist in dieser Betrachtung nicht relevant.
 
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#178

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 14. Mär 2011, 13:37
Darum ging es überhaupt nicht!
dann entschuldige bitte...


Und zum Rest: Wirst sehen, solche Ausreden werden die Herren und Damen in Berlin und Stuttgart nicht brauchen. Wenn die in Japan die Kurve noch kriegen und mit einem blauen Auge (was die AKWs angeht) davon kommen, wird man nach den Landtagswahlen, spätestens 2012 zum Ergebnis kommen, dass die von einer unabhängigen Expertenkommission durchgeführte Überprüfung ALLER (!) deutschen AKWs keine Beanstandungen ergeben hat, was dazu führt, dass die Laufzeitverlängerung alternativlos ist. (eben aufgefallen: Wer macht mit beim Bulshit-Bingo?)

und eben im Radio (SWR1) - die Betreiberfirma geht davon aus, dass im Block 2 der Kern schmilzt....
 
Benutzerbild von guinnes
guinnes

Registriert seit: 28. Feb 2007
Ort: Bottrop
265 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#179

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 14. Mär 2011, 13:38
die Betreiberfirma geht davon aus, dass im Block 2 der Kern schmilzt....
Damit haben sie eine 100%ige "Erfolgsquote"
Glückauf
 
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#180

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 14. Mär 2011, 13:42
dann entschuldige bitte...
Kein Problem.

Zitat:
Und zum Rest: Wirst sehen, solche Ausreden werden die Herren und Damen in Berlin und Stuttgart nicht brauchen. Wenn die in Japan die Kurve noch kriegen und mit einem blauen Auge (was die AKWs angeht) davon kommen, wird man nach den Landtagswahlen, spätestens 2012 zum Ergebnis kommen, dass die von einer unabhängigen Expertenkommission durchgeführte Überprüfung ALLER (!) deutschen AKWs keine Beanstandungen ergeben hat, was dazu führt, dass die Laufzeitverlängerung alternativlos ist.
Ähem, da dieses Wörtchen das Unwort 2010 ist, halte dich bitte an die neue Sprachregelung, die auch bereits unsere Kanzlerin verwendet: "unumgänglich", bitte! Und jetzt alle: UN.UM.GÄNGLICH!


Ich hoffe, diese angesprochenen Experten denken an die mögliche Gefährdung durch Erdrutsche. Soll ja schon mal vorgekommen sein.
 
Thema geschlossen
Seite 18 von 71   « Erste     8161718 19202868     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz