AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

Ein Thema von messie · begonnen am 7. Dez 2010 · letzter Beitrag vom 6. Apr 2011
Thema geschlossen
Seite 22 von 71   « Erste     12202122 232432     Letzte »    
alfold

Registriert seit: 29. Jun 2010
Ort: Neustrelitz
393 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#211

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 14. Mär 2011, 20:09
....Also hat man eine "Brückentechnologie" bis 2050 die ersten Kernfussionsreaktoren ans Netz gehen.
Oh jaaa, gleich mit den Nebeneffekt eines Schwarzenloches um den Müll zu entsorgen. Ich bin dabei.

alfold
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#212

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 14. Mär 2011, 20:38
Jetzt wird es aber unsinnig. Aber Fusionsreaktoren sind auch nicht so sauber, wie man gerne glauben machen würde. Vor allem, wenn man das benötigte Material erst vom Mond holen muss.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.297 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#213

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 14. Mär 2011, 20:46
Zitat:
Aber Fusionsreaktoren sind auch nicht so sauber
... in SimCity ging das

Spaß beiseite... Unser aller Energiehunger wird uns noch mal umbringen. Manche schnell, manche langsam... bis wir wieder Steinzeit haben und alle Resourcen aufgebraucht sind.
Wir sind dann nicht mehr da... besser ist das !
 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#214

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 14. Mär 2011, 21:24
Ich erzähl das bestimmt zum 3. Mal, aber ich war mit der Schule vor ein paar Jahren in Biblis, und natürlich mussten wir uns dort auch so ne Gehirnwäsche von einem schmierigen Typen reinziehen. Wir haben dem natürlich auch versucht, ein paar kritische Fragen zu stelle, unter anderem die Frage nach der Endlagerung. Und selbst dieser Ex-Lobbyist, der sich sonst aus jeder kritischen Frage mit irgendeiner (Pseudo)-Antwort mehr oder weniger elegant rauswinden konnte, hat uns darauf ins Gesicht gesagt, dass das ja nicht ihr Problem wäre, weil der Staat für die Entsorgung zuständig ist. Das sollte einem zu denken geben...
 
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#215

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 14. Mär 2011, 21:53
Jetzt wird es aber unsinnig. Aber Fusionsreaktoren sind auch nicht so sauber, wie man gerne glauben machen würde. Vor allem, wenn man das benötigte Material erst vom Mond holen muss.
Die Entwicklung von Fusionsreaktoren steckt noch soweit in den Kinderschuhen das es überhaupt noch unklar ist ob überhaupt jemals Reaktoren zur Stromerzeugung gebaut werden.
Aktuell ist man ja gerade so weit mehr Energie raus zu bekommen als man direkt hineinsteckt - und das auch nur wenn man diverse Bereistellungsverluste beim Ansatz mit Laserstrahlen außen vor lässt.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#216

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 14. Mär 2011, 22:02
Das kommt hinzu.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#217

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 15. Mär 2011, 06:15
Nur, würde man die Kosten in beiden Fällen komplett einbeziehen dürfte die Windkraft deutlich günstiger liegen. Nur leider wird das wie bei sovielen Ressourcen nicht gemacht.
Eben - und in sofern ist meine süffisante Bemerkung auch gar nicht so ungerechtfertigt. Dafür ist die Lobby einfach viel zu groß.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
 
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#218

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 15. Mär 2011, 08:25
Eben - und in sofern ist meine süffisante Bemerkung auch gar nicht so ungerechtfertigt. Dafür ist die Lobby einfach viel zu groß.
Achso. Du weißt sogar, das Atomkraft nicht wirklich billig ist, argumentierst aber trotzdem damit?! Muss man nicht verstehen, oder?
 
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#219

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 15. Mär 2011, 08:45
Guten Morgen.

NachDenkSeiten
Zitat:
Mit einer politischen Erklärung von Regierenden kann ein Gesetz das vom Parlament beschlossen und in Kraft getreten ist, nämlich gar nicht außer Kraft gesetzt werden. Wenigstens ein wenig glaubhafter wäre gewesen, wenn Merkel und Westerwelle eine Gesetzesinitiative angekündigt hätte, mit der die im Herbst beschlossene „Energierevolution“ durch den Gesetzgeber gestoppt werden könnte. Noch steht eine Regierung nicht über dem Gesetz, auch wenn sie dieses Gesetz selbst verabschieden ließ. Auch die Ankündigungen über die Abschaltung von nach altem Recht im letzten Jahr schon stillzulegenden Kernkraftwerken (Biblis A und B und Neckarwestheim I) ist insofern zunächst nur ein leeres Versprechen. Nach den Landtagswahlen und nach „Gesprächen“ mit den Betreibern dürfte Merkels Welt schon wieder ganz anders aussehen.
 
Benutzerbild von guinnes
guinnes

Registriert seit: 28. Feb 2007
Ort: Bottrop
265 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#220

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 15. Mär 2011, 08:50
... und sind nach 20 Jahren unrentabel.
Wo hast du denn diesen Schwachsinn her ? z.B. haben meine Module eine Leistungsgarantie : Nach 25 Jahren haben die noch 90% der urspünglichen Leistung ( Ich kann nach mittlerweile fast 11 Jahren nicht feststellen, daß die Leistungsfähigkeit abgenommen hat )
Glückauf
 
Thema geschlossen
Seite 22 von 71   « Erste     12202122 232432     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz