AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Betreibt ihr Sport und wenn ja welchen?

Umfrageergebnis anzeigen: Sportlicheaktivitäten


Regelmäßig (mindestens ein- bis zweimal die Woche) 35 51,47%
Hin und wieder 14 20,59%
Saisonal (Wintersport usw.) 7 10,29%
Keine sportlichen Aktivitäten 12 17,65%

Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Betreibt ihr Sport und wenn ja welchen?

Ein Thema von Luckie · begonnen am 24. Jan 2011 · letzter Beitrag vom 1. Mär 2011
Antwort Antwort
Seite 7 von 9   « Erste     567 89      
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#61

AW: Betreibt ihr Sport und wenn ja welchen?

  Alt 26. Jan 2011, 09:52
Und nicht unbedingt der Plansee sondern eher in der Karibik?
Eistauchen in der Karibik
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von joachimd
joachimd

Registriert seit: 17. Feb 2005
Ort: Weitingen
672 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#62

AW: Betreibt ihr Sport und wenn ja welchen?

  Alt 26. Jan 2011, 09:58
Eistauchen in der Karibik
Nein, eher ein Eis nach dem Tauchen in der Karibik.
Joachim Dürr
Joachim Dürr Softwareengineering
http://www.jd-engineering.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Muellermilchtrinker
Muellermilchtrinker

Registriert seit: 1. Aug 2009
447 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#63

AW: Betreibt ihr Sport und wenn ja welchen?

  Alt 26. Jan 2011, 13:29
@Sir Rufo (wg. Warmduscher)
ok, dann geh'n wir demnächst mal am Plansee eistauchen ?
Da wär ich dabei. Erm.. wie wär's mit nem Termin im Hochsommer? Und nicht unbedingt der Plansee sondern eher in der Karibik?
Ich hab meine Prüfung bei 10°C Wassertemperatur (16°C Luft) Ende Oktober im Blindsee gemacht. Wir Nasstauchanzug mit Eisweste und Tauchlehrer mit Trocki.
Chuck Norris doesn't need backups. He just uploads his files and lets the world mirror them.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#64

AW: Betreibt ihr Sport und wenn ja welchen?

  Alt 26. Jan 2011, 13:42
Ich bin bei meiner Brevetierung bei 29 oder 30° Wassertemperatur im roten Meer gewesen. Wobei das auf 30 Metern dann doch irgendwann etwas kühl wurde.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#65

AW: Betreibt ihr Sport und wenn ja welchen?

  Alt 26. Jan 2011, 15:56
Ich habe auch schon 45 Minuten Eistauchen , halbtrocken hinter mir, allerdings musste mein Buddy mir beim Ausziehen helfen, da ich weder Kraft noch Gefühl in den Händen hatte.
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)

Geändert von Bummi (26. Jan 2011 um 22:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Gebhard

Registriert seit: 28. Nov 2005
42 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#66

AW: Betreibt ihr Sport und wenn ja welchen?

  Alt 26. Jan 2011, 22:04
Hallo,

es kommt darauf an, was ich möchte.

Wenn ich entspannen möchte, laufe ich meine 10 km. Ich bin dann draußen in der Natur - frische Luft - Bäume und Wiesen - singende Vögel - eventuell Rehe. Im Winter ziehe ich mich halt warm an und schalte ab. Einfach die Phantasie treiben lassen, danach duschen und eine schöne Tasse Tee.

Wenn ich Spass möchte, setze ich mich (vom Frühling bis zum Herbst) auf Rennrad. Es macht riesig Spaß, mit 30/40 km/h dahinzurollen. Hier kann ich allerdings nicht richtig abschalten, weil ich von anderen Verkehrsteilnehmern häufig unterschätzt werde und deshalb sehr aufpassen muss. Weil das Rennrad tief liegt, um wenig Windwiederstand zu geben, halten mich viele von weitem für ein Kind - nur das ich viel schneller bin. Außerhalb von Ortschaften fahre ich auf Fahrradwegen, in Ortschaften aus Sicherheitsgründen auf der Straße. Autofahrer verhalten sich fast immer vernünftig, während Fußgänger oder Radfahrer sich benehmen, als ob es keine Verkehrsregeln gibt.

Laufen und Rennradfahren sind leider sehr einseitige Sportarten, weil fast nur die Beine trainiert werden. Deshalb prügele ich mich seit ca. 2 Jahren regelmäßig mit Polizisten. Danach trinken wir öfters noch ein Bier miteinander. Oder mit anderen Worten - ich trainiere in der Judoabteilung des hiesigen Polizeisportverein. Vor dem Judo trainieren wir unsere Kondition - von Kopf bis Fuß. Ich muß allerdings zugeben, dass mir die Trainer (Polizisten oder andere Vereinsmitglieder mit schwarzen Gurt) in der Selbstverteidigung soweit überlegen sind, dass ich einen Kampf meistens nur gewinne, wenn sie es zulassen.

Ich hoffe, dass ich mit einen 54 Jahren noch lange so gesund bleibe, nur einen körperlichen Ausgleich zur geistigen Tätigkeit finde.

Tschüss

Gebhard
Olli
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#67

AW: Betreibt ihr Sport und wenn ja welchen?

  Alt 27. Jan 2011, 08:07
Also früher, da hatten wir ja gar nix

... außer ein (oder zwei) Paar Fußballschuhe. Und so spiele ich seit der B-Jugend Fußball. In den letzten Jahren nur noch zum Spaß bei den Alten Herren. Unsere Firma organisiert für uns Hallenplätze bzw. im Sommer einen Fußballplatz, so dass ich, wenn alles gut läuft zweimal in der Woche spielen kann, einmal mit den Kollegen aus der Firma und zum zweiten im Ortsverein. Im Sommer kommt moch ab und zu Joggen (im Wald) dazu und im Winter einige "Einsätze" auf meinem Ergometer. Leider läuft aber nicht immer alles gut (Dienstreisen, politische Arbeit, etc.), so dass es im Durschnitt so ca. 1.37 mal pro Woche Sport gibt. ... in etwa.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
rokli

Registriert seit: 21. Mär 2009
Ort: Rödinghausen
301 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#68

AW: Betreibt ihr Sport und wenn ja welchen?

  Alt 27. Jan 2011, 08:18
Also da gibts nur eins:

Sport ist Mord,
nur Sprit hält fit!

Grüße Rolf
Rolf
wenn nicht anders angegeben, schreibe ich zu D7, XE2 und MS SQL - ansonsten fragen Sie ihren Administrator oder einen Operator. Update 06/2020: Delphi 10.4 Sydney
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#69

AW: Betreibt ihr Sport und wenn ja welchen?

  Alt 27. Jan 2011, 17:11
... in Ortschaften aus Sicherheitsgründen auf der Straße. Autofahrer verhalten sich fast immer vernünftig, während Fußgänger oder Radfahrer sich benehmen, als ob es keine Verkehrsregeln gibt.
Wie wahr! Aber das darf man nicht laut sagen!

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#70

AW: Betreibt ihr Sport und wenn ja welchen?

  Alt 27. Jan 2011, 18:50
Habe heute gerade wieder trainiert im Studio. Nach langer Krankheit kann ich jetzt endlich wieder befreit trainieren. OK, ich trainiere schon etwas länger wieder aber bisher nur leicht. Mein Ziel ist es eigentlich auch nicht wie Schwarzenegger auszusehen, sondern man sollte im Sommer unter dem T-Shirt schon was erkennen können.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 7 von 9   « Erste     567 89      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz