AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Massive Universe Online
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Massive Universe Online

Ein Thema von Teekeks · begonnen am 24. Nov 2011 · letzter Beitrag vom 9. Okt 2014
Antwort Antwort
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.613 Beiträge
 
#1

AW: Massive Universe Online

  Alt 18. Mär 2014, 17:21
Ach, ihr könnt ruhig noch ne Runde weiter schreiben, dann wissen wir zumindest was wir uns nich abgucken dürfen
Schau mal den Artikel hier an, dann wisst ihr, was ihr Euch abgucken könnt: http://www.pcgamer.com/uk/previews/e...rous-hands-on/

Mannomann, wird das spannend. Ich brauch unbedingt ein Okulus
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#2

AW: Massive Universe Online

  Alt 18. Mär 2014, 17:51
Ich brauch unbedingt ein Okulus
Dito
  Mit Zitat antworten Zitat
Bergmann89

Registriert seit: 11. Dez 2010
36 Beiträge
 
#3

AW: Massive Universe Online

  Alt 5. Okt 2014, 22:03
Hey Leute,

fast hätten wir es vergessen: Massive Universe Online wird 3 Jahre alt!

Schon wieder ein Jahr mehr, so schnell vergeht die Zeit und für Außenstehende sieht es immer noch so aus als ob nix passieren würde. Wenn man sich einmal an den Anfang zurück erinnert, wo geplant war nach 2 Jahren eine vorzeigbare Beta zu haben, dann könnte man auch fast glauben das wir nicht viel geschafft haben, aber im Gegenteil. Es sind viele kleinere Projekte entstanden die wir im Hinblick auf Massive Universe Online umgesetzt haben. Zum einen ist eine komplette Deferred Engine zum rendern atemberaubender Space-Szenen entstanden. Einen Teil dieser Engine haben wir sogar zur freien Verfügung gestellt um Neulingen den Einstieg in die OpenGL Entwicklung zu erleichtern. Unser Framework umfasst aber nicht nur die Engine selbst, sondern auch sonst alles was wir irgendwann einmal für die Entwicklung von Massive Universe Online benötigen könnten. Zusätzlich zur Framework gibt es einen umfassenden Editor zur internen Verwaltung von Materialien, Texturen, Modellen, und und und. Wir haben einen weiteren Editor bzw. Generator für BumpMaps geschrieben mit dem wir unsere Modele noch detaillierter gestalten können. Dieser Generator kann ebenfalls von allen kostenlos genutzt werden. Zu guter Letzt gibt es einen PreCompiler für glslCode dessen Quelltext – genauso wie viele der anderen keinen Projekte – kostenlos zum Download bereit steht. Ihr seht also dass wir nicht untätig sind und kontinuierlich am Projekt weiterarbeiten. Natürlich geht es nicht so schnell voran wie man sich das wünschen würde, aber da das Ganze immer noch – Betonung liegt auf noch – ein Hobby-Projekt ist, bleibt das neben der normalen Arbeit eben manchmal auf der Strecke liegen.

Soviel zum letzten Jahr und zum aktuellen Stand. Was bringt die Zukunft? Ich hab lange überlegt, ob ich etwas dazu schreiben soll, aber am Ende wird es doch wieder anders. Wie oft haben wir schon gesagt das wir uns jetzt um den Game Content kümmern? Wie oft ist etwas anderes, wichtigeres dazwischen gekommen? Deshalb sag ich heute mal nur so viel: it’s done when it’s done. Einen kleinen Ausblick in die Zukunft will ich aber trotzdem geben. Wir haben in letzter Zeit gehäuft darüber nach gedacht das Projekt zu forcieren und evtl. mit Hilfe von Kickstarter oder einem Sponsor ein Gewerbe damit aufzubauen. Bis jetzt ist nichts entschieden. Wir werden sehen was die Zukunft bringt…

Euer bitSpace-Team.

zum Blog-Post
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

AW: Massive Universe Online

  Alt 6. Okt 2014, 08:43
Ich finds super dass ihr nach 3 Jahren immer noch dran seid! Das Durchhaltevermögen ist wahrscheinlich das Wichtigste.

Habe aber eben mal eure TechDemo runtergeladen aber bei mir flackerts nur dann wird der Bildschirm schwarz. Danach meldet Windows dass der Graphikkartentreiber wiederhergestellt wurde.

Intel Core i7 8-Core, 3 GHz
Graphikkarte: Nvidia Quadro FX 1800
6GB RAM
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
Bergmann89

Registriert seit: 11. Dez 2010
36 Beiträge
 
#5

AW: Massive Universe Online

  Alt 6. Okt 2014, 17:42
Hey,

mit den Quadro-Karten gibts generell ein Problem. Bei mir auf Arbeit bekomm ich da auch nur 3-4 FPS raus (weil die in den Software-Mode schaltet). Die Karten sind ja eigentlich auch nicht für Gaming geeignet. Der Treiber ist bei den auch bischen spezieller, aber abstürzen sollte er trotzdem nicht oO Ich seh bis jetzt auch keine Möglichkeit, das die Engine flüssig auf den Karten läuft, deshalb haben wir uns bis jetzt auch nicht darrum gekümmert die zu supporten.

MfG Bergmann.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.130 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: Massive Universe Online

  Alt 7. Okt 2014, 09:39
Habe aber eben mal eure TechDemo runtergeladen...
Wo auch immer du das gefunden hast...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.545 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Massive Universe Online

  Alt 7. Okt 2014, 09:49
http://muo-game.de/de/category/blogposts/
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.130 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

AW: Massive Universe Online

  Alt 7. Okt 2014, 10:21
Danke...

490 fps im (kleinen) Frame und 90-120 im Vollbild...
2 Kerne mit 60% ausgelastet und der Lüfter der Grafikkarte geht sofort auf Maximum...

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.613 Beiträge
 
#9

AW: Massive Universe Online

  Alt 6. Okt 2014, 20:39
Wir haben in letzter Zeit gehäuft darüber nach gedacht das Projekt zu forcieren und evtl. mit Hilfe von Kickstarter oder einem Sponsor ein Gewerbe damit aufzubauen. Bis jetzt ist nichts entschieden. Wir werden sehen was die Zukunft bringt…
Space Games haben grad Renaissance, und gute Chancen über Crowdfunding finanziert und bekannt zu werden. Ich sage nur Elite: Dangerous und Star Citizen.

Und selbst wenn ihr keine Millionen einsammelt wie die beiden, so denke ich wenn ihr das was ihr jetzt schon vorzeigen könnt ansehnlich präsentieren könnt, habt ihr die Chance hier zu punkten und ein bisschen was einzusammeln.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz