AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Virenscanner kostenlos oder kostenpflichtig? Welche Empfehlung habt Ihr?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Virenscanner kostenlos oder kostenpflichtig? Welche Empfehlung habt Ihr?

Ein Thema von Coffeecoder · begonnen am 5. Feb 2012 · letzter Beitrag vom 11. Feb 2012
Antwort Antwort
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#31

AW: Virenscanner kostenlos oder kostenpflichtig? Welche Empfehlung habt Ihr?

  Alt 9. Feb 2012, 19:45
Was aber nicht bedeutet, daß es für Debian keine Viren gäbe.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#32

AW: Virenscanner kostenlos oder kostenpflichtig? Welche Empfehlung habt Ihr?

  Alt 9. Feb 2012, 19:48
Für gewöhnlich arbeite ich ja mit Debian, da braucht es keinen Virenscanner
Oder du weißt nur nicht, dass du Viren hast. Ich hatte unter Linux vor ca. 2 Jahren einen drauf (wenn auch nur in einer VM) und war froh dort einen Virenscanner drauf zu haben, der den auch prompt erkannt hat.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#33

AW: Virenscanner kostenlos oder kostenpflichtig? Welche Empfehlung habt Ihr?

  Alt 10. Feb 2012, 07:01
Ich glaube ihr werdet etwas OT
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Pegasus0211

Registriert seit: 6. Sep 2006
Ort: Scheeßel
28 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#34

AW: Virenscanner kostenlos oder kostenpflichtig? Welche Empfehlung habt Ihr?

  Alt 10. Feb 2012, 09:29
Hallo,

habe schon drei Jahre die Norton Internet Security und bin von dem Dingens sehr enttäuscht.

Hatte erst jetzt einen Trojaner, welcher mit zwei Prozessen fast 70% der Prozessorleistung im Leerlauf benötigte.
Die NIS fand das Teil nicht, das kostenlose AVIRA schon.

Ebenso ärgert mich, dass ich bei den NIS das komplette Projektverzeichnis von der Prüfung ausschliessen muss, weil ansonsten die erzeugten EXE-Dateien sofort nach der Erzeugung (auch ein leeres, compiliertes Formular)gelöscht werden.

Lieber Gruß aus der eiskalten Nordheide

Bernd
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#35

AW: Virenscanner kostenlos oder kostenpflichtig? Welche Empfehlung habt Ihr?

  Alt 10. Feb 2012, 10:32
Ebenso ärgert mich, dass ich bei den NIS das komplette Projektverzeichnis von der Prüfung ausschliessen muss, weil ansonsten die erzeugten EXE-Dateien sofort nach der Erzeugung (auch ein leeres, compiliertes Formular)gelöscht werden.
Ja, geht mir ja genauso. Allerdings habe ich das auch noch nicht gemeldet, insofern kann ich mich auch nicht beschweren. Wenn ich mal Zeit habe... Oder hattest du schon Kontakt mit dem Support?
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#36

AW: Virenscanner kostenlos oder kostenpflichtig? Welche Empfehlung habt Ihr?

  Alt 10. Feb 2012, 12:10
Kaspersky hatte bei mir immer Probleme gemacht.

Am schönsten war es, wenn ich aus Eclipse meine PHP Quelltexte nicht mehr speichern konnte.

Inzwischen nutze ich nur noch die Microsoft Produkte.
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alphaflight83
alphaflight83

Registriert seit: 5. Jun 2008
Ort: Würzburg
147 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#37

AW: Virenscanner kostenlos oder kostenpflichtig? Welche Empfehlung habt Ihr?

  Alt 10. Feb 2012, 13:55
Ich nutze auch MSSE.
Der reicht mir für die Gewissensberuhigung und er ist wunderbar unaufdringlich.
(Im Gegensatz zur zuvor genutzten Avira Personal Edition)
Von der Anzahl der Negativstimmen zu den einzelnen Scannern geben sich sowieso alle nicht viel.

PS: Norton hatte ich vor einigen Jahren, bis er mich aufgrund der Systemauslastung fast in den Wahnsinn getrieben hätte.
Im Geschäft nutzen wir McAffee, der sich in den letzten Jahren in dieser Hinsicht schwer gebessert hat.
Make me a sandwich! - What? Make it yourself. - Sudo make me a sandwich! - Okay

Geändert von alphaflight83 (10. Feb 2012 um 13:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#38

AW: Virenscanner kostenlos oder kostenpflichtig? Welche Empfehlung habt Ihr?

  Alt 10. Feb 2012, 14:09
PS: Norton hatte ich vor einigen Jahren, bis er mich aufgrund der Systemauslastung fast in den Wahnsinn getrieben hätte.
Das hat sich ja wie ich geschrieben habe mittlerweile ins Gegenteil verkehrt.
Ich kann mich noch dran erinnern wie ein Freund vor 10 Jahren oder so geflucht hat, weil durch Norton die Netzwerkverbindung immer 2 Minuten gebraucht hat bis sie nach dem Rechnerstart da war. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch Antivir benutzt.

Mittlerweile ist der einzige, aber dafür riesengroße, Problempunkt wirklich, dass Delphiprogramme alle als Viren erkannt werden. Mal schauen was dazu der Support sagt.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von divBy0
divBy0

Registriert seit: 4. Mär 2007
Ort: Sponheim
1.021 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#39

AW: Virenscanner kostenlos oder kostenpflichtig? Welche Empfehlung habt Ihr?

  Alt 10. Feb 2012, 16:03
Es ist ja wirklich interessant wie die Erfahrungen bei Virenscannern auseinander driften.
Marc
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Melodie von Tetris... | Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück! | engbarth.es
  Mit Zitat antworten Zitat
frapo

Registriert seit: 8. Feb 2012
Ort: OWL
32 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#40

AW: Virenscanner kostenlos oder kostenpflichtig? Welche Empfehlung habt Ihr?

  Alt 11. Feb 2012, 14:21
Was aber nicht bedeutet, daß es für Debian keine Viren gäbe.
Was ich auch nie behaupten würde .

Hält man sich nur an die offiziellen Paketquellen ist es dennoch nicht nötig einen Scanner permanent laufen zu haben.

Ich habe ja ebenfalls nicht behauptet, das ich nicht mal aus Spaß einen Virenscan per Live-CD hab laufen lassen.

edit: Sorry für das OT. Wollte nur kurz klarstellen dürfen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz