AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Autor von WinSpy gesucht... oder Alternativen

Autor von WinSpy gesucht... oder Alternativen

Ein Thema von Jazzman_Marburg · begonnen am 12. Feb 2012 · letzter Beitrag vom 13. Feb 2012
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von Jazzman_Marburg
Jazzman_Marburg

Registriert seit: 2. Aug 2004
359 Beiträge
 
#1

Autor von WinSpy gesucht... oder Alternativen

  Alt 12. Feb 2012, 16:31
Hallo Gemeinde,
da WinSight (ich glaube seinerzeit von Borland) ja ein bisschen in die Jahre gekommen ist, suchte ich nach einer Alternative: Möchte mir mit dem Tool alle Controls eines Fensters identifizieren lassen, bzw. alle möglichen weiteren Infos zeigen lassen. Dabei bin ich auf "WinSpy" gestoßen -- und würde gern den Autor kontaktieren. Weiss zufällig jemand, wer der Autor ist -- und kann einen Kontakt nennen?

Gerne auch Alternativen -- am liebsten mit Source: Ich würde gern verstehen wollen, wie man so etwas selbst schreibt, bzw. eignen Bedürfnissen anpasst.

Lieben Dank
Gruß
Jazzman
--- Delphi XE Starter, Windows 8 ---
  Mit Zitat antworten Zitat
daywalker9

Registriert seit: 1. Jan 2010
Ort: Leer
594 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#2

AW: Autor von WinSpy gesucht... oder Alternativen

  Alt 12. Feb 2012, 16:40
Hier gibt es doch auch den Source von WinSpy++


http://catch22.net/software/winspy
Lars
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.400 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Autor von WinSpy gesucht... oder Alternativen

  Alt 12. Feb 2012, 17:13
Zur Not sucht man das Projekt: http://www.delphipraxis.net/15388-wi...6-09-08-a.html, dann hat man auch den Autor
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jazzman_Marburg
Jazzman_Marburg

Registriert seit: 2. Aug 2004
359 Beiträge
 
#4

AW: Autor von WinSpy gesucht... oder Alternativen

  Alt 12. Feb 2012, 17:14
Hier gibt es doch auch den Source von WinSpy++
[...][/URL]
Hmm, ja -- vielen Dank! -- irgendwie war ich dem Irrglauben erlegen, es sei in Delphi geschrieben.

Schade -- aber vielen Dank für den Link, den ich selbst irgendwie übersehen habe.

Gruß Jazzman
--- Delphi XE Starter, Windows 8 ---
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jazzman_Marburg
Jazzman_Marburg

Registriert seit: 2. Aug 2004
359 Beiträge
 
#5

AW: Autor von WinSpy gesucht... oder Alternativen

  Alt 12. Feb 2012, 17:15
Vielen Dank Detlef!

Jazzman
--- Delphi XE Starter, Windows 8 ---
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#6

AW: Autor von WinSpy gesucht... oder Alternativen

  Alt 12. Feb 2012, 17:26
Hmm, ja -- vielen Dank! -- irgendwie war ich dem Irrglauben erlegen, es sei in Delphi geschrieben.
Es gibt verschieden Programme mit dem Namen Winspy, unter anderem auch eines, das in Delphi geschrieben und hier in der DP veröffentlicht wurde.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jazzman_Marburg
Jazzman_Marburg

Registriert seit: 2. Aug 2004
359 Beiträge
 
#7

AW: Autor von WinSpy gesucht... oder Alternativen

  Alt 12. Feb 2012, 17:40
Hmm, ja -- vielen Dank! -- irgendwie war ich dem Irrglauben erlegen, es sei in Delphi geschrieben.
Es gibt verschieden Programme mit dem Namen Winspy, unter anderem auch eines, das in Delphi geschrieben und hier in der DP veröffentlicht wurde.
Jepp -- aber leider kein Source.

Danke & Gruß
Jazzman
--- Delphi XE Starter, Windows 8 ---
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.349 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: Autor von WinSpy gesucht... oder Alternativen

  Alt 12. Feb 2012, 17:49
Hmm, ja -- vielen Dank! -- irgendwie war ich dem Irrglauben erlegen, es sei in Delphi geschrieben.
Es sind doch ohnehin API-Funktionen, auf denen die Programme basieren. Da ist es doch egal in welcher Sprache es geschrieben ist.
Beispielsweise findest du (hab mal kurz in den Quelltext geschaut) in der Datei WinSpyTree.c den Aufruf von EnumChildWindows, von dem aus über die Callback-Funktion AllWindowProc die Fenster durchgegangen werden.

Und der Quelltext ist auch gut kommentiert.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
KrasserChecker

Registriert seit: 21. Jul 2004
120 Beiträge
 
#9

AW: Autor von WinSpy gesucht... oder Alternativen

  Alt 13. Feb 2012, 07:35
Meine Empfehlung wäre das hier:
WinDowse - Free Advanced Windows Analyzer

Ist wirklich praktisch und (gegen eine kleine Donation) kann man auch den gesamten Delphi-Quellcode bekommen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.706 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#10

AW: Autor von WinSpy gesucht... oder Alternativen

  Alt 13. Feb 2012, 08:34
Meine Stimme geht an EDA in der Fassung von turboPASCAL:
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf