AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Icon wird im Explorer nicht richtig angezeigt

Icon wird im Explorer nicht richtig angezeigt

Ein Thema von KNDelphi · begonnen am 18. Jun 2012 · letzter Beitrag vom 3. Dez 2018
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34   
KNDelphi

Registriert seit: 29. Mai 2012
17 Beiträge
 
#11

AW: Icon wird im Explorer nicht richtig angezeigt

  Alt 18. Jun 2012, 14:58
@ChrisE

Ich habe natürlich das Icon über Projekt --> Optionen --> Applikation --> LoadIcon eingebunden und nicht nur im Objektinspektor für das jewelige Formular.
Bei LoadIcon wird auch das richtige Icon angezeigt.

Edit: Mein Hauptformular besitzt kein eigenes Icon.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ChrisE
ChrisE

Registriert seit: 15. Feb 2006
Ort: Hechingen
504 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#12

AW: Icon wird im Explorer nicht richtig angezeigt

  Alt 18. Jun 2012, 15:05
Hallo KNDelphi,

welche Delphiversion verwendest du und welches Icon wird im Explorer angezeigt?

Gruß, Chris
Christian E.
Es gibt 10 Arten von Menschen, die die Binär lesen können und die die es nicht können

Delphi programming rules
  Mit Zitat antworten Zitat
KNDelphi

Registriert seit: 29. Mai 2012
17 Beiträge
 
#13

AW: Icon wird im Explorer nicht richtig angezeigt

  Alt 18. Jun 2012, 15:11
Ich verwende Delphi 7
und im Explorer wird dieses Icon angezeigt http://www.downloadatoz.com/_imgbank...t-Box.icon.gif
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ChrisE
ChrisE

Registriert seit: 15. Feb 2006
Ort: Hechingen
504 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#14

AW: Icon wird im Explorer nicht richtig angezeigt

  Alt 18. Jun 2012, 15:33
Hallo KNDelphi,

wenn du ein neue Projekt erzeugst und diesem dann dein neues gewünschtes Icon verpasst und dieses Prjekt dann erzeugst, passiert dann das selbe? Es könnte ja auch die Icon-Datei sein.

Gruß, Chris
Christian E.
Es gibt 10 Arten von Menschen, die die Binär lesen können und die die es nicht können

Delphi programming rules
  Mit Zitat antworten Zitat
KNDelphi

Registriert seit: 29. Mai 2012
17 Beiträge
 
#15

AW: Icon wird im Explorer nicht richtig angezeigt

  Alt 18. Jun 2012, 15:43
@ChrisE

Nein, der Fall tritt nur bei diesem Projekt auf, was die Sache nicht gerade vereinfacht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.918 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

AW: Icon wird im Explorer nicht richtig angezeigt

  Alt 18. Jun 2012, 15:48
Benenne die .res Datei am besten einmal um und öffne das Projekt neu. Dann weise das Icon erneut zu. Geht es dann?
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
KNDelphi

Registriert seit: 29. Mai 2012
17 Beiträge
 
#17

AW: Icon wird im Explorer nicht richtig angezeigt

  Alt 18. Jun 2012, 15:52
@Jaenicke

Hat leider auch nicht zum Erfolg geführt.
Er hat zwar die .res neu erstellt, es ist auch das richtige Icon drin, aber im Explorer wird es immer noch falsch angezeigt...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
16.847 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#18

AW: Icon wird im Explorer nicht richtig angezeigt

  Alt 18. Jun 2012, 15:55
Er hat zwar die .res neu erstellt, es ist auch das richtige Icon drin, aber im Explorer wird es immer noch falsch angezeigt...
Hier könnte der Windows-Icon-Cache-Fehler zuschlagen.
Bennen mal die Exe um. Ändert sich das Icon?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ChrisE
ChrisE

Registriert seit: 15. Feb 2006
Ort: Hechingen
504 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#19

AW: Icon wird im Explorer nicht richtig angezeigt

  Alt 18. Jun 2012, 15:59
Hallo KNDelphi,

also ich fasse zusammen:
  • Es wird Delphi 7 verwendet
  • Icon-Datei funktioniert bei neuen Projekten
  • Icon wurde über Projektoptionen hinzugefügt
  • In der DPR-Datei steht {$R *.RES} sonst nirgends
  • In der RES-Datei (gleicher Name wie Projekt) sieht man das gewünschte Icon als MainIcon (per ResExplorer)
  • Die EXE-Datei hat das StandardIcon von Delphi 7 während in der Taskleiste und im Programmfenster das gewünschte Icon zu sehen ist
  • Der Icon-Cache wurde geleert / die EXE-Datei wurde umbenannt
  • Hauptformular hat kein eigenes Icon
  • Icon Ist auch zur Designzeit sichtbar beim Hauptformular

Ich weiß gerade nicht weiter - Sorry
Christian E.
Es gibt 10 Arten von Menschen, die die Binär lesen können und die die es nicht können

Delphi programming rules
  Mit Zitat antworten Zitat
KNDelphi

Registriert seit: 29. Mai 2012
17 Beiträge
 
#20

AW: Icon wird im Explorer nicht richtig angezeigt

  Alt 18. Jun 2012, 16:02
@Bernhard

Das mit dem IconCache wurde schon von DeddyH bereits erwähnt, aber hat leider auch nichts gebracht...

@ChrisE
Das passt alles was du aufgelistet hast.


Das Problem tritt nun auch bei meinen Kollegen auf, die mehr als 10 Jahre Delphi-Erfahrung haben und auch keine Lösung wissen.

Trotzdem schonmal Danke für eure Hilfe
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf