AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Möglichkeit in der IDE XE4 ein autospeichern aller x Sekunden?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Möglichkeit in der IDE XE4 ein autospeichern aller x Sekunden?

Ein Thema von sh17 · begonnen am 5. Sep 2013 · letzter Beitrag vom 5. Sep 2013
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Möglichkeit in der IDE XE4 ein autospeichern aller x Sekunden?

  Alt 5. Sep 2013, 09:53
Habe den Titel geändert (Sorry, ich muss mir jetzt hier mal kurz Luft machen.)

Gibt es irgend eine Möglichkeit, den Quellcode aller x Sekunden automatisch speichern zu lassen?

Mein Delphi XE4 ist mir jetzt bereits das zweite mal sang und klanglos ins Prozessnirvana entschwunden und hat wieder einen nicht unwesentlichen Teil meines Quellcodes mitgenommen. Ausgerechnet in DEN letzten 15 Minuten ist ordentlich was zusammen gekommen. So oft kann man gar nicht STRG+S drücken. Und STRG+F9 drückt man ja nun auch nicht ständig. Dann meint es auch noch unverschämter Weise meine Lizenz wäre nicht korrekt und leitet mich auf diese gewisse Seite weiter.
Sven Harazim
--

Geändert von sh17 ( 5. Sep 2013 um 10:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Sch... IDE XE4

  Alt 5. Sep 2013, 10:02
Gute Frage, nichtssagender Titel

Von Haus aus gibt es kein "Speichere alle x Minuten". Interessant ist das im Anhang markierte Autospeichern vor jedem Kompiliervorgang, Ausführen usw. Weiterhin kann man (glaube ich) noch irgendwo einstellen, wieviele Backups er von jeder Source-Datei behalten soll.

Aber ein "alle X Minuten" kenne ich sonst auch weder bei cnPack oder GEXPerts. Wäre auch überhaupt nicht mein persönlicher Geschmack, ich hasse so etwas. Ist ja kein Malprogramm, ab und zu drückt man ja schon Shift+F9 um zu sehen, ob die Buchstaben auch alle zusammenpassen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Möglichkeit in der IDE XE4 ein autospeichern aller x Sekunden?

  Alt 5. Sep 2013, 10:10
Ja das kenne ich mit den Speichern beim Compilieren.

Aber wenn ich wie wild in 15 Minuten Texte zusammenkopiere, compiliere ich halt nicht. Und dauernd speichern finde ich jetzt lästig von Hand, wenn es sowieso gemacht werden muss, dann doch bitte automatisch.
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Möglichkeit in der IDE XE4 ein autospeichern aller x Sekunden?

  Alt 5. Sep 2013, 10:17
Dafür müsste man eine IDE-Erweiterung schreiben
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

AW: Möglichkeit in der IDE XE4 ein autospeichern aller x Sekunden?

  Alt 5. Sep 2013, 10:26
Aber auch komisch, dass es da noch nichts zu geben scheint?

Wie gesagt, ich hasse so ein ungefragtes Autosave, aber es gab in der Vergangenheit doch bestimmt noch mehr Leute, die so etwas gerne gehabt hätten? Ich habe in Gexperts und CnPack nichts gefunden, DDevExtensions auch nichts. Mehr kenne ich nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Möglichkeit in der IDE XE4 ein autospeichern aller x Sekunden?

  Alt 5. Sep 2013, 10:45
Bevor ich mich jetzt in die Materie eingrabe, wäre es über die ToolsAPI möglich so etwas zu realisieren? Ich denke mal die Extension müsste ja dann ständig aktiv sein. Ist das überhaupt möglich?

Oder ich müsste mich an irgend ein Ereignis anhängen, außer eben jetzt das STRG+F9
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Thom

Registriert seit: 19. Mai 2006
570 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#7

AW: Möglichkeit in der IDE XE4 ein autospeichern aller x Sekunden?

  Alt 5. Sep 2013, 11:02
Ja - das ist ein großes Problem. Das ist mir auch schon einige Male so ergangen. Embarcadero schiebt das gern auf den Firewall/Virenscanner und behauptet, daß sie da nichts dafür könnten. Natürlich kann es tatsächlich sein, daß durch Sicherungsmaßnahmen auf dem Computer die Validierung der Lizenz fehlschlägt - aber die IDE schließen tut nicht der Scanner. Das macht die IDE selbst bzw. der selbstprogrammierte oder eingekaufte Kopierschutz. Komischerweise funktioniert ja auch noch das Öffnen der "Raubkopiererseite". Daß die geänderten Daten absichtlich ohne Nachfrage vernichtet werden, obwohl eine gültige Lizenz vorliegt, wäre sicher auch mal ein Thema für eine deutliche Anfrage (notfalls auch mit dem entsprechenden Nachdruck). Denn seit XE-irgendwas Zeiten ist das Problem bekannt und wird offensichtlich hartnäckig ignoriert. Ich kann jedenfalls Deinen Frust absolut nachvollziehen.
Thomas Nitzschke
Google Maps mit Delphi

Geändert von Thom ( 5. Sep 2013 um 11:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Möglichkeit in der IDE XE4 ein autospeichern aller x Sekunden?

  Alt 5. Sep 2013, 11:42
*unterschreib*
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#9

AW: Möglichkeit in der IDE XE4 ein autospeichern aller x Sekunden?

  Alt 5. Sep 2013, 11:50
Irgendwo werden die vielleicht auch einen Grund haben - Das Autovervollständigen bei Google schlägt mir bei einer Suche nach RAD Studio immer gleich Crack und sonstwas vor...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Möglichkeit in der IDE XE4 ein autospeichern aller x Sekunden?

  Alt 5. Sep 2013, 11:53
Irgendwo werden die vielleicht auch einen Grund haben - Das Autovervollständigen bei Google schlägt mir bei einer Suche nach RAD Studio immer gleich Crack und sonstwas vor...
Da hiesst ja nur, dass viele Anfragen nach Cracks bei Google eingehen
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz