AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Compiler - Hinweise und Warnungen getrennt
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Compiler - Hinweise und Warnungen getrennt

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 25. Mär 2014 · letzter Beitrag vom 17. Jun 2014
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#11

AW: Compiler - Hinweise und Warnungen getrennt

  Alt 16. Jun 2014, 19:11
Ist gut gemeint, ich weiß.

Aber es geht um ein altes, verstaubtes Projekt. Es wird nur um ein Feature erweitert. Es hat hunderte Warnungen, Hinweise und esoterische Ratschläge.

Die Option das komplette Projekt mal eben so glattzubügeln stellt sich wirklich nicht im geringsten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.468 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#12

AW: Compiler - Hinweise und Warnungen getrennt

  Alt 16. Jun 2014, 19:32
msbuildfilter aus meinen dzlib-Buildtools kann da vielleicht helfen. Es funktioniert allerdings nur fuer Commandline-Compiles:

msbuild projekt.dproj | msbuildfilter

obiges compiliert das Projekt projekt.proj, gibt die Ausgabe an msbuildfilter weiter, welches sie je nach Typ farbig hervorhebt:
* normale Ausgaben: grau
* hints: weiss
* Warnings: gelb
* Errors: rot

Ich weiss aber nicht, ob es mit allen Delphi-Versionen und insbesondere mit deutschsprachiger Ausgabe funktioniert. Es koennte.

Download-Link:
http://sourceforge.net/p/dzlib/hgbui...exe?format=raw

Aufruf mit --help liefert eine Hilfe zu den Parametern.
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Compiler - Hinweise und Warnungen getrennt

  Alt 16. Jun 2014, 19:53
Mir ist es bis jetzt immer gelungen, alle Hinweise und Warnungen auszubügeln.
Manchmal ist es nervig, aber da muss man halt durch.

Eine andere Darstellung oder Sortierung bringt letztlich auch nicht viel.
Man kann neue Meldungen dann so oder so leicht übersehen wenn es zu viele werden.
Was willst Du hunderten Meldungen bei jedem Build entnehmen (selbst wenn sie farbig sind?)?

Also meine Meinung: Aufräumen oder ignorieren.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Mikkey

Registriert seit: 5. Aug 2013
265 Beiträge
 
#14

AW: Compiler - Hinweise und Warnungen getrennt

  Alt 17. Jun 2014, 06:47
Ist gut gemeint, ich weiß.

Aber es geht um ein altes, verstaubtes Projekt. Es wird nur um ein Feature erweitert. Es hat hunderte Warnungen, Hinweise und esoterische Ratschläge.

Die Option das komplette Projekt mal eben so glattzubügeln stellt sich wirklich nicht im geringsten.
Wie wär's mit zählen?

Die Meldungsliste lässt sich (wenn nicht ins Clipboard, dann zumindest in eine Textdatei) kopieren.

Ein vollständiger Build liefert beispielsweise 456 Meldungen

Nach Deiner Änderung wiederholst Du das ganze. Wenn ebenfalls 456 Meldungen herauskommen, kannst Du noch die beiden Meldungslisten mit einem entsprechenden Tool vergleichen (BeyondCompare etc) und gut ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

AW: Compiler - Hinweise und Warnungen getrennt

  Alt 17. Jun 2014, 07:23
Mir ist es bis jetzt immer gelungen, alle Hinweise und Warnungen auszubügeln. Manchmal ist es nervig, aber da muss man halt durch.
Geht mir inzwischen ganz genauso. Als ich vor vielen Jahren mit der Delphi-Programmierung begann, mußte ich die meisten Meldungen noch ignorieren, weil ich damals einfach noch nicht verstand, was sie bedeuteten. Heute empfinde ich es als Erfolgserlebnis, meinen Code so zu gestalten, daß alle Hinweise & Warnungen unterbleiben. Nur bei manchen Units von Drittanbietern ist das manchmal nicht ganz so einfach. Ein meist unlösbares Problem stellt die Bearbeitung von Fremdcode dar, weil der ursprüngliche Autor, der dann meist auch mein Auftraggeber ist, eine andere Philosophie verfolgt und mich nicht dafür bezahlt, daß ich Warnungen und Hinwesie ausbügle. In dieser Situation hat es sich bewährt, das einfach so hinzunehmen, um den Auftrag nicht unnötig zu gefährden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz