AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Form wird nicht korrekt positioniert

Ein Thema von CocoPops · begonnen am 30. Apr 2014 · letzter Beitrag vom 2. Mai 2014
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: Form wird nicht korrekt positioniert

  Alt 1. Mai 2014, 12:31
@CocoPops

Sowas wäre besser:
Delphi-Quellcode:
var
 aForm: TForm;
begin
 aForm := TForm.Create(nil);

 aForm.Left := Self.Left;
 aForm.Top := Self.Top;
Vorausgesetzt der Code befindet sich in der gleichen Unit. Denn änderst du den Namen von Form1, mußt du jeden einzelnen Eintrag im Code auch ändern.
  Mit Zitat antworten Zitat
CocoPops
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: Form wird nicht korrekt positioniert

  Alt 1. Mai 2014, 12:36
Die Grundlagen kenne ich gut, Danke =) Nur "seltsame" Probleme machen mir immer zu schaffen.
Ich weiß absolut nicht woran es lag, aber ich habe Delphi neugestartet und nun funktioniert es

Ich schaue mir das mal genauer an, denn das ist wirklich sehr komisch.
Ich denke ich werde Windows auch neuinstallieren, denn auch Windows macht manchmal was es will.
Was funktioniert jetzt?

Dein Code, mein Code, irgendein Code, ...

Wenn du so programmierst wie du hier antwortest, dann wage ich zu vermuten, dass das größte Problem direkt vor deinem Bildschirm sitzt
Es ist einfach unglaublich, wie man sich hier teilweise beleidigen lassen muss. Muss das sein?
Das habe ich schon öfters gelesen. Nur weil die Antworten nicht auf Uni-Niveau sind, heißt das nicht, dass wir dumm sind und uns so beleidigen zu lassen haben!

Beitrag wurde gemeldet.

Geändert von CocoPops ( 1. Mai 2014 um 12:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#13

AW: Form wird nicht korrekt positioniert

  Alt 1. Mai 2014, 12:43
Es ist einfach unglaublich, wie man sich hier teilweise beleidigen lassen muss. Muss das sein?
Das habe ich schon öfters gelesen. Nur weil die Antworten nicht auf Uni-Niveau sind, heißt das nicht, dass wir dumm sind und uns so beleidigen zu lassen haben!

Beitrag wurde gemeldet.
bitte?

Kannst du bitte mal erklären, wie spätere Leser deine Antwort interpretieren sollen?
Dieses Forum ist nicht nur dafür da Hilfe für die eigenen Probleme zu bekommen, sondern auch hilfreich für Andere zu sein. Wenn dein Problem gelöst wurde, dann sollte für alle Anderen auch klar erkennbar sein, was jetzt die Lösung war.

Scheint allerdings noch nicht überall angekommen zu sein ...
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
CocoPops
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: Form wird nicht korrekt positioniert

  Alt 1. Mai 2014, 12:51
Dieses Forum sollte man als nicht-Student oder nicht-studierter, da wir alle doof zu sein scheinen, tunlichst meiden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#15

AW: Form wird nicht korrekt positioniert

  Alt 1. Mai 2014, 12:57
Dieses Forum sollte man als nicht-Student oder nicht-studierter, da wir alle doof zu sein scheinen, tunlichst meiden.
Ich denke jeder "normale" Mensch sollte in der Lage sein eine Antwort wie:
Zitat:
Oh, nach dem Neustart funktioniert dein Code jetzt
zu formulieren und späteren Lesern würde eine Nachfrage erspart.

Ist das tatsächlich zuviel verlangt?
(Ich lerne gerne dazu)
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

AW: Form wird nicht korrekt positioniert

  Alt 1. Mai 2014, 13:05
Der Wunsch nach präziser Kommunikation ist keinesfalls überzogen. Wir alle investieren hier Freizeit für uns und andere - und da sollte es das Mindeste sein, dass alle Beteiligten nach Kräften zur Lösung beitragen. Ein ungehemmter Informationsfluss ist wesentlicher Bestandteil davon.

Da der Fragesteller aber auf eigenen Wunsch das Forum verlassen hat, sollte sich das Thema erledigt haben.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: Form wird nicht korrekt positioniert

  Alt 1. Mai 2014, 13:20
Meine Oma, eine sehr kluge Frau, sagte früher - man sollte nie einen Brief schreiben wenn man verärgert ist, man sollte erst eine Nacht darüber schlafen. Vielleicht sollte man das auch bei Abmeldungen so machen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

AW: Form wird nicht korrekt positioniert

  Alt 1. Mai 2014, 13:28
@Sir Rufo: Hey, du vergraulst dem Daniel seine User

Spaß beiseite: Ich fand deine Antwort weder beleidigend noch herabwürdigend und schon gar nicht einer Meldung würdig. Das liegt daran, daß ich beim Lesen genau denselben Eindruck hatte:

Zitat:
Zitat:
Wenn es irgendeine Form sein soll, dann übergibt man diese als Parameter.
Wie genau ist das gemeint? Davon habe ich noch nie etwas gelesen und dachte, Form1. , Form2. usw wäre normal.
Nicht zu wissen, was es heißt, ein Objekt als Parameter zu übergeben, ist eindeutig auf mangelhafte Grundkenntnisse zurückzuführen. Darauf hingewiesen zu werden hat den "vergraulten" User so schwer getroffen, daß er davonlaufen mußte.

Meine Oma, eine sehr kluge Frau, sagte früher - man sollte nie einen Brief schreiben wenn man verärgert ist, man sollte erst eine Nacht darüber schlafen. Vielleicht sollte man das auch bei Abmeldungen so machen.
Sehr richtig Häufig besteht der Impuls, zu antworten, gar nicht im Wunsch nach einer sinnvollen Entgegnung, sondern im Abreagieren der eigenen inneren Spannungen. Deshalb genügt es häufig schon, die Antwort zwar zu verfassen, aber nicht wirklich abzusenden, sondern meinetwegen ins Notepad zu kopieren und abzuspeichern. Schaut man sich seine "Ergüsse" etwas später an, kann man dann oft selbst erkennen, was der eigentliche Zweck dieser Entgegnung war.

Geändert von Perlsau ( 1. Mai 2014 um 13:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

AW: Form wird nicht korrekt positioniert

  Alt 1. Mai 2014, 13:59
Was meinte mal mein fauler Kollege, nach dem er wiederholt Mist bei der Arbeit fabriziert hat (was letztendlich auch auf mich zurückfällt), ich danach Tacheles mit ihm über die Arbeit und seine Arbeitseinstellung geredet habe, er sich darüber beim Chef beschwerte, der Chef sich daraufhin sonderbarerweise nicht für den Mist und Arbeitseinstellung des Kollegen interessiert hat, sondern mit mir darüber sprach, dass ich Tacheles mit dem Kollegen sprach? Was sagte der Kollege da? Er sagte: der Ton macht die Musik

So ist das nun mal im Leben, es geht oft nicht um die Frage ob man evtl. recht hat oder nicht, sondern wie man es sagt. Und ich muss es wissen
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

AW: Form wird nicht korrekt positioniert

  Alt 1. Mai 2014, 14:48
Wenn der Ton ausgeblendet ist wie z.B. in einem Internetforum, wird er vom Rezipienten häufig "hinzugedichtet": Es geht oft nicht darum, was man hier schreibt, sondern wie der Empfänger sich selbst das "vorliest". Das wiederum ist z.T. davon abhängig, welchen speziellen Prägungen er in der Vergangenheit ausgesetzt war. Ist er z.B. von irgendwelchen stigmatisierenden Äußerungen wie "du bist zu blöd" oder "du kannst eh nix" oder "du machst alles falsch" traumatisiert (was in unserer Gesellschaft keine Seltenheit darstellt), wird ihn jeder noch so kleine Hinweis auf irgend eine Unfähigkeit zwangsläufig kränken – völlig unabhängig davon, ob die Aussage zutrifft oder nicht. Das kann man in sehr vielen Foren sehr häufig beobachten. Fachforen wie dieses hier sind nunmal nicht dazu da, Grundlagen zu vermitteln; die werden vorausgesetzt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz