AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Datei wird bei Bereitstellung nicht überschreiben
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Datei wird bei Bereitstellung nicht überschreiben

Ein Thema von bcvs · begonnen am 11. Mai 2015 · letzter Beitrag vom 25. Apr 2019
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#11

AW: Datei wird bei Bereitstellung nicht überschreiben

  Alt 12. Mai 2015, 18:12
Oder die Datei als Ressource in die "EXE" und bei Programmstart/Verwendung da rauskopiert.

Die Anwendung selber wird ja hoffentlich aktualisiert, auch wenn sie schonmal installiert wurde.
... oder in das gleiche Verzeichnis wie die Anwendung ...
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
bcvs

Registriert seit: 16. Jun 2011
668 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Datei wird bei Bereitstellung nicht überschreiben

  Alt 12. Mai 2015, 18:52
... oder in das gleiche Verzeichnis wie die Anwendung ...
Und wie? Deployen nach .\ und wiederfinden mit TPath.GetLibraryPath funktioniert jedenfalls unter Android nicht. Da ist die Datei nicht. Oder muss das dann nach library\lib\irgendwas?
  Mit Zitat antworten Zitat
bra

Registriert seit: 20. Jan 2015
711 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#13

AW: Datei wird bei Bereitstellung nicht überschreiben

  Alt 13. Mai 2015, 08:44
Alles sinnvolle Vorschläge, leider alle mit gewissen Nebenwirkungen und letztlich ja nur ein Umschiffen eines meiner Meinung nach unsinnigen Verhaltens von FMX.


Dann müsste man halt die Versionsnummer in die Tempversionen integrieren und alle älteren Versionen löschen. In deinem Beispiel:

Version3 installiert und gestartet -> Tempversion3 wird umkopiert, Tempversion2 wird gelöscht.
Oder Du änderst den Dateiname:

'Help_'+GUITtoString+'.htm';

Und suchst die Datei mit 'Help_*.htm'
An so etwas habe ich auch schon gedacht, allerdings muss man dann bei jeder Änderung einer Datei daran denken, die umzubenennen und zusätzlich im Deployment-Manager auch ändern (oder dort umbenennen). Das ist aber nur mit sinnvollem Aufwand möglich, wenn sich nur wenige Dateien ändern. Wir hatten in einem Projekt eine Zeitlang pdf.js eingebunden (hunderte einzelne Dateien), da wäre sowas bei einem Update gar nicht sinnvoll machbar.

Oder die Datei als Ressource in die "EXE" und bei
... oder in das gleiche Verzeichnis wie die Anwendung ...
Hab ich auch schon versucht und es nicht zum Laufen bekommen, scheinbar werden dort nur spezielle Dateien deployed, zumindest bei Android.

Oder die Datei als Ressource in die "EXE" und bei Programmstart/Verwendung da rauskopiert.
Hier wird es Probleme mit zu großen Dateien geben, meines Wissens haben die Bins zumindest unter iOS eine Größenbegrenzung.

Geändert von bra (13. Mai 2015 um 08:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
bcvs

Registriert seit: 16. Jun 2011
668 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: Datei wird bei Bereitstellung nicht überschreiben

  Alt 13. Mai 2015, 08:54
Das ist aber nur mit sinnvollem Aufwand möglich, wenn sich nur wenige Dateien ändern.
Stimmt. Bei mir ist es eine einzige html-Datei, da hält sich der Aufwand in Grenzen
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: Datei wird bei Bereitstellung nicht überschreiben

  Alt 13. Mai 2015, 19:56
Hallo zusammen,

es gibt einen "geheimen" Schalter Run/Parameter/ -cleaninstall
http://docwiki.appmethod.com/appmeth...Android_Device

Ich meine etwas ähnliches für iOS gesehen zu haben.

Keine Ahnung ob es auch die Assets vor einem Deployment löscht, wäre aber einen Versuch Wert.

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
bcvs

Registriert seit: 16. Jun 2011
668 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

AW: Datei wird bei Bereitstellung nicht überschreiben

  Alt 13. Mai 2015, 20:04
Das nützt aber gar nichts, wenn die fertige App aus dem App-/Play-Store heraus upgedatet werden soll.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#17

AW: Datei wird bei Bereitstellung nicht überschreiben

  Alt 13. Mai 2015, 20:15
Hat deine App Zugriff auf das Internet?

Wenn ja, dann halt nicht direkt ausliefern, sondern zur Laufzeit schauen ob's was Neues gibt und das runterladen.
Oder die HTML direkt im Internet hosten und aufrufen.


Du hast doch bestimmt nicht vergessen die Update Subscription mit zu kaufen?
> Support-Anfragen starten und das reparieren lassen, oder die sollen dir eben sagen wie man das lösen soll, wenn die eigentliche Funktion schon nicht richtig funktioniert.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (13. Mai 2015 um 20:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#18

AW: Datei wird bei Bereitstellung nicht überschreiben

  Alt 13. Mai 2015, 21:44
'Help_'+GUIDtoString+'.htm';
  Mit Zitat antworten Zitat
Atze75

Registriert seit: 17. Dez 2018
5 Beiträge
 
#19

AW: Datei wird bei Bereitstellung nicht überschreiben

  Alt 25. Apr 2019, 09:41
Hallo

Ich habe mit der aktuellen Version (10.3.1) immer noch das gleiche Problem. Gibt es noch einen anderen Workaround als den oben beschriebenen?

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz