AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 16. Jun 2015 · letzter Beitrag vom 18. Jun 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert

  Alt 17. Jun 2015, 12:16
Was kann ich jetzt tun?
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Ich weiß nicht wie alt, bzw. mit Apps ausgestattet das Tablet ist, aber wenn es noch frisch ist und nichts zu verlieren ist - an der Seite sollte eine kleine Reset-Öffnung im Gerät sein. Mit der Büroklammer dort für drei Sekunden rein drücken und das Gerät wird in die Werkseinstellung zurück versetzt. Wie gesagt, viele Geräte haben so einen versteckten Schalter. Falls es keine Öffnung gibt, gibt es eine Tastenkombination, also sowas wie - Lautstärke Plus und Power für drei Sekunden zusammen gedrückt lassen (hängt vom Gerät ab, also im Manual nachschauen).

Manche Geräte haben paar Hardware Buttons an der Seite des Tablets. So gibt es welche mit deren Tasten man zu Not Navigieren kann. Wie gesagt, kommt vor, bieten nicht alle an. So kenne ich Geräte bei denen man die Lautstärke Plus/Minus als Cursortasten nutzen kann. Hängt aber vom Gerät ab, bietet nicht jede.

Ansonsten, einen Datenkabel hat jeder, dann nur noch eine Kupplung kaufen: http://www.amazon.de/Wentronic-USB-A..._bxgy_23_img_z und schon mit der Maus verbinden (hab ich noch nie versucht).
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#12

AW: Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert

  Alt 17. Jun 2015, 13:44
Da ich so clever bin habe ich die Recovery-Partition natürlich entfernt und der normalen Partition zugeschlagen. Mehr Speicher und so. Recovery-Partitionen braucht doch kein Mensch!

Der PC-Laden in der Nähe hat heute auch zu.

Zur Kritik an Windows: Woher sollte es wissen dass es der Touch ist? Es war ein Eintrag "I2C Module XYZ" unter "Systemgeräte". Das sieht doch auf jedem Gerät anders aus...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#13

AW: Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert

  Alt 17. Jun 2015, 14:24
Zur Kritik an Windows: Woher sollte es wissen dass es der Touch ist? Es war ein Eintrag "I2C Module XYZ" unter "Systemgeräte". Das sieht doch auf jedem Gerät anders aus...
Ah, stimmt, Gerätemanager ... da sollte man natürlich nur rumspielen wenn man weiß was man tut
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#14

AW: Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert

  Alt 17. Jun 2015, 15:38
Ich wusste es auch, nur meine Finger waren zu dick und erwischten den falschen Eintrag.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert

  Alt 17. Jun 2015, 15:46
Abgesicherter Modus ohne Tastatur starten wird aber sicher auch spannend oder gibt's da 'ne Möglichkeit, die ich übersehen habe?
Im BIOS/UEFI und beim Start vom Windows gibt es noch andere Einstellungen ... nur weil es im Betrieb aus ist, muß es nicht überall aus sein, wenn man Glück hat.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (17. Jun 2015 um 15:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#16

AW: Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert

  Alt 17. Jun 2015, 16:06
Ja, ich hätte auch gehofft mit Win+Lauter oder so etwas ins BIOS zu kommen und dort irgendwas machen zu können, aber im Handbuch findet man dazu nichts. Und alle Permutationen durchzuprobieren übersteigt leider auch meine Geduld
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert

  Alt 17. Jun 2015, 16:36
Darf man fragen was für ein Modell es ist?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#18

AW: Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert

  Alt 17. Jun 2015, 16:46
Bei einem Tablet kan nman die einzige Eingabemöglichkeit deaktivieren?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Horst0815

Registriert seit: 23. Mai 2011
Ort: Görlitz
150 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#19

AW: Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert

  Alt 17. Jun 2015, 17:00
Ja, ich hätte auch gehofft mit Win+Lauter oder so etwas ins BIOS zu kommen und dort irgendwas machen zu können, aber im Handbuch findet man dazu nichts. Und alle Permutationen durchzuprobieren übersteigt leider auch meine Geduld
bei meinen Lenovo Miix8-2 ist es Power+Leiser geht aber auch nur wenn nix am USB hängt.
Power+Lauter bringt es wohl in so eine Art Downloadmode für Notfälle (Ladelampe leuchtet zeigt aber nix an)

Geändert von Horst0815 (17. Jun 2015 um 17:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

AW: Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert

  Alt 17. Jun 2015, 17:05
@Der schöne Günther
Such mal nach dem Begriff "Factory Mode" in Verbindung mit deinem Tablet. Je nach Model kann man da beim Start einiges einstellen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz