AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Windows 10 - Win32 und UWP

Ein Thema von Aviator · begonnen am 27. Jul 2016 · letzter Beitrag vom 1. Aug 2016
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.340 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#41

AW: Windows 10 - Win32 und UWP

  Alt 31. Jul 2016, 11:45
Es geht hier nicht um 32/64 Bit, sondern um die Win32-Api (bzw. Win32_64 unter 64Bit). wenn diese wirklich mal wegfallen sollte, dann würden alle klassischen Windowsanwendungen nicht mehr funktionieren.
Ich glaube aber nicht, dass das so schnell geschehen wird, da auch die meisten Programme von Microsoft diese verwenden.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#42

AW: Windows 10 - Win32 und UWP

  Alt 1. Aug 2016, 11:13
Ich würde das eher umgekehrt sehen. Die Tatsache, dass es jetzt eine Bridge gibt, die die "alten" Anwendungen um einen UWP Wrapper ergänzt, damit sich diese in das zukünftige Ökosystem einfügen zeigt doch eher, dass die WinAPI noch lange nicht ad acta gelegt wird.

Epic wollte warnen, hat dies getan und nun selbst UWP in die eigene Engine integriert...
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
4.916 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#43

AW: Windows 10 - Win32 und UWP

  Alt 1. Aug 2016, 12:33
umgekehrt sehen [...] zeigt doch eher, dass die WinAPI noch lange nicht ad acta gelegt wird.
Genau das versuche ich auch zu sagen. Eigentlich sieht es eher nach dem Gegenteil aus - Win32 hat wieder ordentlich Fahrtwind.

Epic [...] nun selbst UWP in die eigene Engine integriert...
Nicht übel
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf