AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch VCL vs. FMX - Die Frage ist (vorerst) offiziell beantwortet

VCL vs. FMX - Die Frage ist (vorerst) offiziell beantwortet

Ein Thema von Codehunter · begonnen am 12. Okt 2016 · letzter Beitrag vom 20. Okt 2016
Antwort Antwort
Seite 17 von 18   « Erste     7151617 18   
Bambini
(Gast)

n/a Beiträge
 
#161

AW: VCL vs. FMX - Die Frage ist (vorerst) offiziell beantwortet

  Alt 19. Okt 2016, 11:22
Wenn sich Samsung dazu entscheiden würde Tizen auch für ihre Mibiltelefone und Tablets einzusetzten schon.
Bisher hat sich kein Hersteller Betriebssystem gegen das "kostenfreie" Android behaupten können (außer iOS). Warum sollte das hier anders sein?
  Mit Zitat antworten Zitat
bra

Registriert seit: 20. Jan 2015
711 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#162

AW: VCL vs. FMX - Die Frage ist (vorerst) offiziell beantwortet

  Alt 19. Okt 2016, 11:26
Wenn sich Samsung dazu entscheiden würde Tizen auch für ihre Mibiltelefone und Tablets einzusetzten schon.
Solange es keine oder kaum Apps für ein System gibt, setzt das bis auf ein paar Enthusiasten und Bastler keiner ein.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#163

AW: VCL vs. FMX - Die Frage ist (vorerst) offiziell beantwortet

  Alt 19. Okt 2016, 11:46
Den Markt teilen sich Apple und Samsung. Tizen kann Android-Apps ausführen. Es gint schon länger Gerüchte, dass Samsung diesen Schritt plant. Durch den erkennbaren Strategiewechsel von Google könnten solche Überlegungen noch einen Schub bekommen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#164

AW: VCL vs. FMX - Die Frage ist (vorerst) offiziell beantwortet

  Alt 19. Okt 2016, 11:54
Wenn Tizen Android-Apps ausführen kann - ok. Ansonsten teilt sich Samsung bald einen anderen Markt. Ich binde mir bestimmt nicht eine 4. Plattform ans Bein. Und das denke sicher nicht nur ich so.
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
bra

Registriert seit: 20. Jan 2015
711 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#165

AW: VCL vs. FMX - Die Frage ist (vorerst) offiziell beantwortet

  Alt 19. Okt 2016, 11:55
Den Markt teilen sich Apple und Samsung.
Q2/2016 hatte Samsung bei Smartphones einen Marktanteil von 22%, Apple von 11%. Da fehlen schon noch ein paar Prozente...

https://de.statista.com/statistik/da...-quartal-2009/
  Mit Zitat antworten Zitat
Bambini
(Gast)

n/a Beiträge
 
#166

AW: VCL vs. FMX - Die Frage ist (vorerst) offiziell beantwortet

  Alt 19. Okt 2016, 11:56
Durch den erkennbaren Strategiewechsel von Google könnten solche Überlegungen noch einen Schub bekommen.
Was für eine Änderung kommt da?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#167

AW: VCL vs. FMX - Die Frage ist (vorerst) offiziell beantwortet

  Alt 19. Okt 2016, 12:08
Google macht selbst Hardware und zwingt andere Hersteller neue Geräte länger mit Updates zu versorgen.
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.110 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#168

AW: VCL vs. FMX - Die Frage ist (vorerst) offiziell beantwortet

  Alt 19. Okt 2016, 12:15
und zwingt andere Hersteller neue Geräte länger mit Updates zu versorgen.
Was für Endkunden nicht grade ein Nachteil sein sollte

Wobei die sich eh nie an Vorschriften halten.
Wie war das nochmal? Beim Start muß das grüne Vieh zu sehen sein, wenn man auf seinen Geräten eine eigene Startanimation einbindet. (damit man sieht, dass es ein Android ist)

Mein erstes und zweites Samsung sahen praktisch "optisch" gleich aus, obwohl auf dem ersten noch irgendwas propitäres von Samsung lief und auf dem Zweiten ein Android mit eigenem Samsung-Homescreen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (19. Okt 2016 um 12:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#169

AW: VCL vs. FMX - Die Frage ist (vorerst) offiziell beantwortet

  Alt 19. Okt 2016, 12:34
Google macht selbst Hardware und zwingt andere Hersteller neue Geräte länger mit Updates zu versorgen.
Und nehmen Teile aus AOSP raus, um diese exklusiv für Ihre Geräte anzubieten. Und das auch nur für die neuen. Android 7.1 gibt es für ältere Geräte nur als Preview und auch ohne die neue Kameraapp, Google-Assistent usw. Google tritt als starker Konkurrent für die Android-Lizenznehmer in den Ring.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#170

AW: VCL vs. FMX - Die Frage ist (vorerst) offiziell beantwortet

  Alt 19. Okt 2016, 13:03
Q2/2016 hatte Samsung bei Smartphones einen Marktanteil von 22%, Apple von 11%. Da fehlen schon noch ein paar Prozente
Es geht nicht um die Firmen sondern um die Plattform. Da bewegt sich Android um die 80% und iOS bei ca. 9%. Den Rest machen die zuvor genannten Exoten unter sich aus, vorzugsweise in Schwellenländern.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz