AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Kauf von ZOTAC GeForce

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 28. Sep 2018 · letzter Beitrag vom 2. Okt 2018
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.429 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#31

AW: Kauf von ZOTAC GeForce

  Alt 2. Okt 2018, 09:55
Weiß der Geier woran das bei dir lag. Ich habe meine 780 bis zu ihrem hardwaremäßigen Ableben immer mit aktuellen Treibern betrieben und solche Probleme nicht gehabt. Im Zweifel musst du es dann halt ausprobieren was für dich persönlich noch akzeptabel ist und was nicht - mir sind solche Dinge nicht als allgemeines Problem bekannt, weshalb man da wohl keine pauschale Empfehlung geben kann.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von EWeiss
EWeiss

Registriert seit: 16. Okt 2010
5.837 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#32

AW: Kauf von ZOTAC GeForce

  Alt 2. Okt 2018, 10:12
Weiß der Geier woran das bei dir lag. Ich habe meine 780 bis zu ihrem hardwaremäßigen Ableben immer mit aktuellen Treibern betrieben und solche Probleme nicht gehabt. Im Zweifel musst du es dann halt ausprobieren was für dich persönlich noch akzeptabel ist und was nicht - mir sind solche Dinge nicht als allgemeines Problem bekannt, weshalb man da wohl keine pauschale Empfehlung geben kann.
Ist wohl wie du sagst.
Werde bezüglich der Treiber wohl meine eigenen Erfahrungen sammeln müssen.

Danke.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Moombas
Moombas

Registriert seit: 22. Mär 2017
Ort: bei Flensburg
67 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#33

AW: Kauf von ZOTAC GeForce

  Alt 2. Okt 2018, 11:03
Also ich habe mit Zotac folgende Erfahrungen gemacht:

1. Aktuellste Treiber waren nie ein Problem (trotz Übertaktung)
2. AMP! Edition ist merklich schneller als die normalen und mit ~20-30€ Aufpreis durchaus Lohnenswert, es kommt aber auch darauf an was man für Programme/Spiele nutzt je nachdem merkt man da den Unterschied besser/schlechter
3. Alle Zotac Karten (hatte nur AMP!-Editionen) liefen stabil, auch unter Vollast und Treiberunabhängig


Ansonsten kann ich Palit Jetstream-Editionen als gute Alternative empfehlen. Ich nutze meistens diese beiden Marken wenn ich PC's zusammen stelle, egal ob für mich oder bekannte und bisher kamen keine Klagen. Auch kann ich seltenst empfehlen (außer man braucht wirklich unbedingt die "Mehrleistung" oder hat das Geld dafür über) die aktuellsten Grafikchips zu verwenden, die Unterschiede sind meist marginal wenn man sich dazu im Vergleich die Mehrkosten (2- bis X-Fache) anschaut.
Der Weg ist das Ziel aber man sollte auf dem Weg niemals das Ziel aus den Augen verlieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von EWeiss
EWeiss

Registriert seit: 16. Okt 2010
5.837 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#34

AW: Kauf von ZOTAC GeForce

  Alt 2. Okt 2018, 11:13
Zitat:
AMP! Edition
Jo die habe ich
Und läuft gut mit UHD Videos.

Danke für deine Infos dann muss ich mir wegen den Treibern erst mal keine sorge machen.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.097 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#35

AW: Kauf von ZOTAC GeForce

  Alt 2. Okt 2018, 11:53
Im Notfall kannst Du ja immer downgraden.

Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2018 by Daniel R. Wolf