AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi 10.3 Rio ist da!

Ein Thema von MEissing · begonnen am 21. Nov 2018 · letzter Beitrag vom 4. Apr 2019
Antwort Antwort
Seite 11 von 32   « Erste     91011 121321     Letzte » 
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#101

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 21:01
Hallo,


habt Ihr auch Probleme beim Laden von 10.3?

Ich bekommen seit Stunden den Fehler 'Daten vom Server können nicht geladen werden: Internl Server Error'



gruss

Hunni
Bei mir über Firmen- und Privat-Netzwerk das selbe. Auf der einen Seite würde es mich ja freuen wenn die Server überlastet sind. Auf der anderen Seite würde ich gern bisschen testen....

Falls die Server überlastet sind und die Daten nicht über irgendeine Owncloud kommen
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.204 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#102

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 21:16
Ich habe es jetzt noch mal mit der ISO probiert. Die oben von mir beschriebenen Fehler kamen wieder, allerdings konnte ich bis zum Ende durch
installieren.

Die Meldungen kamen, als Fremdherstellerkomponenten installiert werden sollten (von den 4 möglichen hatte ich nur TeeChart gewählt).

Bei jedem Start von Delphi kommt jetzt allerdings der in der Anlage gezeigte Fehlerdialog. Nach schließen läuft das Programm aber durch und lässt sich anscheinend normal benutzen...

Die Sachen, die vom GetIt-Server geladen werden, stehen aber nicht zur Verfügung (also fehlen z.B. auf der Willkommensseite die Beispielanwendungen)...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
selectplattform.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.743 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#103

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 21:30
das Verzeichnis C:\ProgramData\Embarcadero löschen sollte helfen.
Vielen Dank werter Herr, Sie sind ein Ehrenmann und ein Gelehrter! 🧐🎩

Jetzt komme auch ich endlich bis zum "Internal Server Error"
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.913 Beiträge
 
#104

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 22:27
Project Magician für Rio ist da.

Vielen Dank!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.799 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#105

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 22:28
Project Magician für Rio ist da.
Genau! V1.0.13 hat nun auch Rio Support: https://www.uweraabe.de/Blog/downloa...ject-magician/
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.913 Beiträge
 
#106

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 22:35
Eine Frage zur Nutzung. Arbeitet das Programm automatisch im Hintergrund oder muss ich irgendwas machen nachdem ich in den globalen Optionen war und Normalize aktiviert habe?

Geändert von DieDolly (22. Nov 2018 um 22:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Michael II

Registriert seit: 1. Dez 2012
Ort: CH BE Eriswil
608 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#107

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 22:40
Danke für 10.3!

Heute Nachmittag in 20 Minuten iso runtergeladen - installiert, Registrierung wurde automatisch übernommen, drei Komponenten von Drittherstellern problemlos nachinstalliert. Mein grösstes Projekt kompiliert. Und es läuft .
Michael Gasser
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.204 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#108

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 22:57
Was macht das Programm überhaupt? Habe es gerade mal installiert. Was bedeutet "Normalize, Split, etc.".

Ein Hilfetext (deutsch, englisch, egal) wäre glaube ich ganz nützlich...
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.913 Beiträge
 
#109

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 22:58
Guck mal da. Da steht alles. Damit habe ich es sogar hinbekommen
https://www.uweraabe.de/Blog/2018/05...ject-magician/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.799 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#110

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 23:01
Eine Frage zur Nutzung. Arbeitet das Programm automatisch im Hintergrund oder muss ich irgendwas machen nachdem ich in den globalen Optionen war und Normalize aktiviert habe?
Menu Project Project Magician OK. Win64 kann ich leider dennoch nicht hinzufügen
Neben den globalen Optionen gibt es auch separate Einstellungen für das aktuelle Projekt und die aktuelle Projektgruppe. Dabei erben die Projekt-Einstellungen von denen der Projektgruppe und diese wiederum von den globalen.

Damit die fehlenden Plattformen verfügbar gemacht werden, muss in den Projekt Magician (Projekt-)Einstellungen unter Platforms das Enable missing aktiviert werden. Dann einmal in die Projekt-Optionen gehen und mit OK bestätigen und das Projekt speichern.

Bei der Installation sollte auch im Hilfe-Menü unter Hilfe von Drittherstellern ein Eintrag für Project Magician erscheinen. Dort kann man das noch genauer nachlesen.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf