AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Zugriff auf SDF DB mit ADO

Zugriff auf SDF DB mit ADO

Ein Thema von DieDolly · begonnen am 12. Mai 2019 · letzter Beitrag vom 13. Mai 2019
Antwort Antwort
Seite 4 von 6   « Erste     234 56   
Schokohase

Registriert seit: 17. Apr 2018
770 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#31

AW: Zugriff auf SDF DB mit ADO

  Alt 13. Mai 2019, 19:27
Zitat:
Wo liegen denn diese Dateien genau? Irgendwas wird als Netzwerk-Share betrachtet und darum gibt es diesen Fehler
Der SdfBrowser liegt auf D (lokal) und die Datenbankdatei auf C (lokal). Aber egal was ich wohin kopiere, ich bekomme diese Meldung.
Das Problem liegt dann aber komplett bei dir.

Ich habe das Programm heruntergeladen, in meinem Download-Ordner entpackt, gestartet und deine Datenbank-Datei (Database1.sdf) erfolgreich geöffnet.

Ach, ja: Windows 10 1809 17763.475

Geändert von Schokohase (13. Mai 2019 um 19:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
888 Beiträge
 
#32

AW: Zugriff auf SDF DB mit ADO

  Alt 13. Mai 2019, 19:30
Zitat:
Das Problem liegt dann aber komplett bei dir.
Habe es jetzt erst einmal auf unschöne Art und Weise geregelt. Jetzt kann ich mir endlich das Delphizeug angucken.
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
6.976 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#33

AW: Zugriff auf SDF DB mit ADO

  Alt 13. Mai 2019, 19:31
Hallo,
verd...

zu spät

https://docs.microsoft.com/en-us/dot...ources-element
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von EWeiss
EWeiss

Registriert seit: 16. Okt 2010
6.474 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#34

AW: Zugriff auf SDF DB mit ADO

  Alt 13. Mai 2019, 19:35
Zitat:
Wo liegen denn diese Dateien genau? Irgendwas wird als Netzwerk-Share betrachtet und darum gibt es diesen Fehler
Der SdfBrowser liegt auf D (lokal) und die Datenbankdatei auf C (lokal). Aber egal was ich wohin kopiere, ich bekomme diese Meldung.
Das Problem liegt dann aber komplett bei dir.

Ich habe das Programm heruntergeladen, in meinem Download-Ordner entpackt, gestartet und deine Datenbank-Datei (Database1.sdf) erfolgreich geöffnet.

Ach, ja: Windows 10 1809 17763.475
Sorry! Sehe ich genauso
Ich stelle auch nichts ein.

gruss
Angehängte Dateien
Dateityp: zip x.zip (803,0 KB, 3x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
6.976 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#35

AW: Zugriff auf SDF DB mit ADO

  Alt 13. Mai 2019, 19:41
Hallo,
vielleicht hast Du (EWeiss) ja noch ein altes Dotnet-Frame drauf (3.5).
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
888 Beiträge
 
#36

AW: Zugriff auf SDF DB mit ADO

  Alt 13. Mai 2019, 19:45
Ich bin einen Schritt weiter und weiß nun, dass die Datenbank Version 4.0 ist von <irgendwas>.
Mein ConnectionString scheint aber nicht zu funktionieren. Ich habe mir zum Test die DLL Dateien von SdfBrowser rauskopiert und neben meine Test-Exe gelegt
Zitat:
Provider=Microsoft.SQLSERVER.CE.OLEDB.4.0;Data Source=db.sdf
Der Provider kann nicht gefunden werden. Ich gehe mal davon aus, das er die DLL Dateien nicht findet oder denke ich falsch? Prodiver <> die SqlCe DLLs ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Schokohase

Registriert seit: 17. Apr 2018
770 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#37

AW: Zugriff auf SDF DB mit ADO

  Alt 13. Mai 2019, 19:51
Also, du musst
  1. Download SQLCompact 4.0 von https://www.microsoft.com/de-DE/down....aspx?id=17876
  2. Installieren von SQL Compact 4.0
Dann kannst du auch deinen Provider Microsoft.SQLSERVER.CE.OLEDB.4.0 verwenden.

PS: Bei einem 64-Bit OS musst du die x64 Variante von SQL Compact herunterladen und installieren. Dabei wird der x32 und x64 Provider installiert.
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
888 Beiträge
 
#38

AW: Zugriff auf SDF DB mit ADO

  Alt 13. Mai 2019, 19:54
Gilt der Download nur für mich? Wie sieht das später mit der Exe aus. Ist die auf anderen Systemen abhängig von diesem Provider oder ist das dann alles fest in der Exe drin?
Weil das soll es nicht sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Schokohase

Registriert seit: 17. Apr 2018
770 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#39

AW: Zugriff auf SDF DB mit ADO

  Alt 13. Mai 2019, 19:57
Gilt der Download nur für mich? Wie sieht das später mit der Exe aus. Ist die auf anderen Systemen abhängig von diesem Provider oder ist das dann alles fest in der Exe drin?´
Weil das soll es nicht sein.
Wenn du über den OLEDB Provider gehen willst, dann ist genau das der Weg (auf jedem Client).

BTW Der SdfBrowser geht NICHT über OLEDB.
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
888 Beiträge
 
#40

AW: Zugriff auf SDF DB mit ADO

  Alt 13. Mai 2019, 19:58
Zitat:
Der SdfBrowser geht NICHT über OLEDB.
Ich glaube das ist es was ich wissen musste. Diesen Weg über die beiliegenden DLLs möchte ich auch gehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf