AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie geht es weiter mit Corona

Ein Thema von dummzeuch · begonnen am 2. Apr 2020 · letzter Beitrag vom 4. Nov 2021
Thema geschlossen
Seite 15 von 46   « Erste     5131415 161725     Letzte »    
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.341 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#141

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 4. Mai 2020, 07:50
Wenn ich schon lese bzw. darin höre, dass die Aussagen von Herrn Professor Sucharit Bhakdi wegen ihrer Brisanz blockiert worden wären, dann disqualifiziert sich der Kommentator schon quasi direkt.

Denn blockiert wurden sie, weil Aussagen getroffen wurden, die schlicht sachlich falsch sind oder die Zahlen beinhalten, die niemand weltweit aktuell haben kann. Zum Beispiel hat Professor Bhakdi behauptet, dass 99,5% der Verläufe von Covid-19 mild wären, weil es eine entsprechend hohe Dunkelziffer gebe. Das Problem ist nur, dass eine Dunkelziffer sich eben durch die Unbekanntheit ihrer Höhe auszeichnet. Und er behauptet zur Dunkelziffer genaue Zahlen zu haben? Das klingt sehr seriös. Woher sollen diese denn stammen?
Quellen nennt er natürlich auch nicht. Auch das ist keine seriöse Vorgehensweise.

Und dass er dann noch andere Experten bewusst nur teilweise zitiert und ihre Aussagen so ins Gegenteil verkehrt, ist auch weit von seriös entfernt...
Zum Beispiel zitiert er Prof. Klaus Püschel, der gesagt hat, dass er erwartet, dass sich hierzulande die Sterblichkeit durch die Pandemie kaum verändern dürfte. und folgert daraus, dass die Maßnahmen unnötig waren. Prof. Klaus Püschel hat dies aber erstens explizit auf Deutschland bezogen und zweitens explizit als Resultat der getroffenen Maßnahmen genannt.

Dass er dann noch die Verschwörungstheorien um Bill Gates und die WHO ins Spiel bringt, nur um dann zu sagen, dass er dazu keine Hinweise habe, setzt dem ganzen die Krone auf...

Insofern passt der Name Servus TV. Servus und auf Wiedersehen zu diesem Beitrag...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von dataspider
dataspider

Registriert seit: 9. Nov 2003
Ort: 04539 Groitzsch
1.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#142

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 4. Mai 2020, 09:09

Dass er dann noch die Verschwörungstheorien um Bill Gates und die WHO ins Spiel bringt...
Ich denke, es gibt genug Gründe, Kritik an der WHO und Bill Gates zu üben:

http://www.kccb.or.ke/home/news-2/press-statement-5/

Frank
Frank Reim
 
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#143

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 4. Mai 2020, 09:48
Verschwörung hin oder her aber auch Virologen machen Politik:

Herr Drosten:

Schulschließungen: nein
Masken: bringen nichts (Schützen nur Mediziner, aber nicht normale Leute ...)
Kinden: nicht so ansteckend; er will noch keine Schulöffnungen, da kommt schnell wieder mal eine Studie von Ihm, das Kinden doch hoch ansteckend sind, damit die Schulen zu bleiben.


Herr Lauterbach: ein echter Blödmann, sorry .....

Die Bevölkerung versteht das nicht ... das die alle für Volldeppen halten wird mal wieder deutlich ... Die Bevölkerung ist nicht doof und würde auch über lokal angepasste Unterschiede erkennen. Warum darf eine Außengastronomie mit genügend Abstand nicht stattfinden? Es gibt nicht nur Großstädte mit zu wenig Platz, auf dem Land kann man Gastro mit 5 m Abstand machen ....
 
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#144

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 4. Mai 2020, 10:10
Es ist das eine, Eine sachliche Diskussion zu führen über die Risiken für die Einzelnen und das Volk.
Auch eine Abwägung der wirtschaftlichen Risiken gegen die gesundheitlichen ist notwendig - aber das wird ja auch gemacht.

Etwas völlig anderes ist Stimmungsmache aus bestimmten Lagern, die vorher schon immer VOLL DAGEGEN waren - egal, ob gegen Merkel, die da oben, links, rechts, oder etwas anderes.
Dazu kommen noch die Verschwörungstheoretiker, die jetzt schnell mal ein paar neue Theorien verbreitet haben.

Chemtrails dürfen übrigens jetzt nicht mehr versprüht werden, weil die das CV abtöten würden! Das haben die da oben deshalb natürlich sofort verboten.


Das Ziel der getroffenen Maßnahmen ist, dass die Infektionszahlen sinken und das Gesundheitssystem nicht wie woanders überlastet wird.
Der Haken der getroffenen Maßnahmen ist, dass die Infektionszahlen sinken und das Gesundheitssystem nicht wie woanders überlastet wird und ja "gar nix is".

Ein Arzt in Italien, der vor 4 oder 5 Wochen das CV als völlig harmlos dargestellt hat, ist jetzt völlig anderer Auffassung.
Seine Meinung von damals, die er revidiert hat, ist aber halt in der Welt.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.341 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#145

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 4. Mai 2020, 10:39
Ich denke, es gibt genug Gründe, Kritik an der WHO und Bill Gates zu üben:

http://www.kccb.or.ke/home/news-2/press-statement-5/
Das ist hier der falsche Thread dazu, darum nur kurz:
Unabhängige Labore konnten die Ergebnisse nicht bestätigen. Noch dazu würden 3 bis 5 Gaben des Hormons gar nicht ausreichen um eine längere Unfruchtbarkeit oder gar Sterilisation zu bewirken. Dazu wurde ja gesagt, dass es seltsam sei, dass dort 5 Gaben erfolgten statt wie sonst nur 3 bei Kindern. Das liegt aber schlicht daran, dass 3 Gaben als Grundimmunisierung die Kinder für rund 5 Jahre schützen. Um eine lebenslange Immunisierung zu erreichen werden noch zwei weitere Dosen plus Auffrischungen empfohlen.

Dazu kommt auch meist die Behauptung, dass der Fund des Hormons in Blutproben nur von der Injektion stammen könnte, weil das Hormon nur bei Schwangeren vorkommt. Auch das ist falsch, der Hormonspiegel ist nur sehr viel geringer ohne Schwangerschaft.

Zudem ist komisch, dass nach den Impfungen von Millionen von Frauen die Geburtenrate gar nicht eingebrochen ist...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#146

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 4. Mai 2020, 11:08
Es gab nie und nimmer eine Pandemie. Damit ist das Thema an sich mal erledigt. Aber nicht ganz.

Mit dem im Moment verwendeten Test wird angeblich ein VIRUS names SARS-CoV-2 nachgewiesen und alle Erkrankungen die unter COVID-19 fallen sollen durch dieses Virus verursacht worden sein.

COVID-19 ist ein 'neue' Erkrankung und eine solche wird etabliert (resp. das Krankheitsbild), wenn man den Erreger nicht kennt. Im Anschluss werden der/die Erreger identifiziert. Deswegen muss auch auf Antikörper getestet werden, sprich worauf hat das Immunsystem regiert und nach anderen Erregern gesucht werden. Sonst ist jede Diskussion um die Infektionen eine um des Kaisers Bart und die Statistiken drüber nichtssagend und schon gar nicht im Vergleich (mediale Hoax).

Ein ganz normaler Menschen denkt nicht unerforschte Krankheiten, der denkt an einen normalen Arztbesuch.

Bsp: Krankheitsbild. Speicher am Heap wird freigegeben. Als Funktion wird FreeAndNil vermutet. FreeAndNil ist dangerous! Mehr ist noch immer nicht so wirklich bekannt. Herr Drosten hat festgestellt, dass FreeAndNil Speicher freigibt.

-

Ich kann allein der Infektionsrate für Österreich und die Bundesländer schließen, dass sich ein Coronavirus bereits verbreitet hat resp. Coronaviren bereits verbreitet sind und darunter befindet sich im Spektrum von 0 bis 100% einer oder mehrere Erreger die SARS-CoV-2 genannt werden. Es wurde zwar angeblich bestätigt, dass der RNA Test nur den SARS-CoV-2 identifiziert und nicht die 4 anderen, ... und dafür muss SARS-CoV-1 ausgestorben sein, was anzunehmen wäre. Alles andere bleibt außen vor.

-

Man kann aber nicht davon ausgehen, dass alle anderen Coronaviren sich nicht verbreiten. Zu Beginn hat der Test für Österreich fast am Dekagramm die Verbreitung (Infektionsrate) von Coronaviren für Österreich und damit insbesondere für den Alpenraum und Umgebung geliefert, welche aus den Daten für Bayern und Baden Würtemberg hochgerechnet wurde über mind. 2 Dekaden konstant scheint. Coronaviren werden an sich das ganze Jahr verbreitet und da SARS-CoV-2 ein Coronavirus ist, gilt das auch für den, sonst ist das Virus statistisch betrachtet kein Coronavirus. Zumal keiner 'den' Erreger hat eindeutig hat identifiziert, auf den SARS-CoV-2 wird getestet resp. auf dessen Anwesenheit.

Wenn ich die Verstorbenen für Oberösterreich und Salzburg anschaue und in Relation zu den Infektionen setze, dann ist die Fallsterblichkeit wie erwartet gering. In Tirol ist sie erheblich höher, d.h. es ist etwas da. Es kann auch Tb(c) sein oder was auch immer und in Wien und NÖ, genauso wie in der Steiermark hat sich etwas verbreitet. Jetzt kommt es darauf an, dass man ermittelt, was tatsächlich insbesondere den schweren Krankheitsverlauf verursacht.

Für Deutschland wäre interessant zu erfahren, da sich diese Viren gerne entlang von Flüssen wie bei uns dem Inn und der Donau ausbreiten und der Mur bspw., ob sich die vermuteten Erreger in Richtung der neuen Länder (erstmalig) verbreiten und ein ähnlicher Effekt wie in Österreich von Alpenraum vs. NÖ, Wien und Südsteiermark auftritt.

Es gibt mehrere Möglichkeiten warum Salzburg und Oberösterreich weniger Verstorbene aufweisen, da sie a) über die Jahre schon verstorben sind, die medizinischen Infrastruktur ist besser auf Atemwegs- und damit Lungenerkrankungen ausgelegt oder der Föhn hat bspw. Grippeerreger liquidiert usw... Dann müsste aber auch der südbayrische Raum bis kurz unter München wenige schwere Krankheitsverläufe aufweisen oder es wurde ein Komplementär zu einem Coronavirus vernichtet. Kann ich nicht sagen.

Einfacher Fall: Du hast eine Grippe und bekommst gleichzeitig oder hernach (besser gleichzeitig) einen Schnupfen (stinknormales Coronavirus welches bestimmt nicht mehr als gefährlich angesehen wird), dann liegst flach wie ein Brett, zumindest in unserer Gegend. Es ist allein nicht jede laufende Nase ein Schnupfen und die 'Lungenentzündung' resp. die Erreger welche die schweren Verläuft (jene vor denen sich die Oma nach dem Krieg haben gefürchtet) zurückgedrängt seit den Zuwanderungswellen im Rahmen des Kriegs in Ex-Jugoslawien der 1990er.

-

Sucharit Bhakdi diskutiert genauso wie alle anderen um die Anzahl der Infizierten die nicht dem Gesundheitssystem zugeführt werden und deren Überlebenschance durch eine Behandlung steigt. Ob einer dabei im Spital stirbt ist ein anderes Thema, das spielt bei einer Diskussion um eine Epidemie resp. Pandemie nicht die große Rolle. Wenn du annimmst, dass sich allein ein SARS-CoV-2 verbreitet ist der an sich ein Lärcherlschas.

Es brauchen allein Coronviren erstmalig in eine zuvor unbelastete Gegend kommen und auf viele Exemplare aus den Risikogruppen treffen. Dann spielt es Karamba. Aber solange keiner weiß welche(r) Erreger konkret die Erkrankung verursachen, sind und bleiben wir Umfeld der puren Spektulation.

Es wird allein über Pandemie oder nicht gestritten. Soetwas wie ein Pandemie gibt es aus Sicht eines Erregers gar nicht. Der wird Politik und Wissenschaft herbeigesehnt und sonst gar nichts. Ein aggressiver Virus vernichtet den eigenen Wirt zu schnell. Sakopharg wird aufgemacht, Mumie grinst den Forscher an, Erreger springt auf Forscher über, der läuft noch 5 Schritte in der Grabkammer und wird am passenden Ort isoliert.

Ein Erreger verbreitet sich nicht, sondern wird verbreitet. Du kannst jeden der sagt, 'Da Virus lauert ums Eck und wartet nur darauf Menschen zu befallen' ... den kann man ignorieren.
-

Der Teil interessiert mich persönlich viel mehr. Nicht das erste Mal wären viele Verstorben, da auf den falschen Erreger wurde getestet. Was rumschwirrt was sowieso keiner. Die schweren Krankheitsverläufe kann ein MERS Virus genauso verursachen oder eine Tb(c) Welle die Zahl die (im Moment) Vorerkrankten heben. Es sucht keiner einen anderen Erreger. Über Antikörpertests hat allein ein einziger Art (der von dir angesprochene) zu Beginn argumentiert.

Wenn du aber annimmst, dass SARS-CoV-2 der alleinige Erreger wäre, dann ist der Erreger ein milder. Allein die Infektaionsrate im Mittel über Deutschland ist ca. die 15%.

Jetzt kommen wir zum Punkt. Allein ist die Qualität des Einwirkens dieses Erregers heftiger Natur - Verbreitung vs. nachgewiesener Erkrankung und deren Behandlung. Wobei ich selbst die These vertrete, dass SARS und die Überreaktion des Immunsystems zwei verschieden paar Schuhe sind, die miteinander in Verbindung stehen können, aber nicht müssen. GeneralProtectionFault vs. ListLindexOutOfBounds. Jetzt kommen wir zurück auf die Antikörper.


Die hat aber mit der medialen Diskussion wir 'schützen' die Alten und Schwachen gar nichts zu tun. Die Scheinargumentation der Politik ist einfach, 'Wir wissen, dass wir nichts wissen' und die auf dieser Basis getroffen Entscheidungen sollen allen zum Vorteil gereiche.

Die von der WHO vorgeschlagene Intensivbehandlung ist zwar aus Sicht einer Palliativstation für unheilbare Atemwegserkrankungen ein Hit (dort kommt kaum einer lebend raus und wenn ja dann für ein paar Tage), aber richtet für eine Intensivbehandlung mehr Schaden an als sie nützt. 50% bis 80% Verstorbene ist nicht der Heuler und jene die rauskommen haben bleibende Schäden.

Der Weg ist nicht der einzige auf dem im Falle von SARS Sauerstoff zugeführt werden kann und wenn die Lunge mal nass wird, dann spricht man nicht mehr von SARS sondern vom Sterbeprozess der Lunge, welcher eigentlich ein Reparaturmodus ist im Zuge dessen der Körper die Vitalfunktion zurückfährt. Die Lunge regeneriert sich laufend, aber im Betrieb. Diese normale Reparatur passiert unerschwellig, da die Lunge an sich nur max. 50% ausgelastet ist, merkt man das kaum. Wenn du mal beim Stiegensteigen Troubles bekommst, dann kann es sein, dass sich die Lunge repariert und ein paar Tagen ist alles wieder normal. Genügt das nicht mehr, dann springt sie in den Reparaturmodus und kehrt zurück oder auch nicht. Wenn es nicht gelingt, leitet der Körper den Sterbeprozess ein, denn was soll er großartig ohne Sauerstoff im Blut machen.

-

Es sprich schon lange keiner mehr von einer Pandemie, außer der deutschen Regierung und ein paar die ein Geschäft machen wollen.

Die RNA Impfungen (jetzt möglichen) gehen nicht für Babys, Kinder und Risikogruppen sondern die noch zu entwickelnde nRna (oder wie die heißt) Impfung - Gates, Söder & Co.

Mein Beraterstab aus Krankenschwestern, Diplomkrankenschwestern, MTAs und Ärzten sagt nie und nimma. Die sind schon bei der Zeckenimpfung in Österreich mit den Embryonen (Lebendkörper) vorsichtig. Mundschutz bringt auf Dauer nichts und schadet eher, wie nicht an die Luft zu gehen und in der Luft zu gehen. Lüften und in der Wohnung hocken bringt nichts, dabei werden die Lungen nicht durchströmt und damit die Konzentration etwaiger Erreger nicht verdünnt.

Eine Epidemie würde selbst ich vermuten. Aber an sich kannst du ja nicht alle anderen vor dir schützen, sondern dich vor allen anderen (versuchen gesund zu bleiben), besonders den 'allen anderen gemeinsam'. Ohne dem geht es sowieso nicht und damit beschränkt sich jede Maßnahme der Politik auf den Charakter einer Empfehlung oder begleitenden Maßnahme.

Wenn kein Viren auf dich übertragen wird, dann schwächst du mit der Zeit dein Immunsystem. Man kann so wie ich versuchen der Grippewellen bis zum Sommer auszuweichen. Ich brüte dann zwar dann Infektionen im Sinne eines Nachholens aus, aber es ist draußen wärmer und der warme Wind räumt bei uns die üblich verdächtigen (sog. Grippe) Erreger weg, was heuer aber vor dem Hochsommer nicht so wirklich passieren wird.

Bei meiner Oma war mit Bussi Bussi wenn ich eine Schnupfen hatte nicht viel und schon gar in der Nähe vom Auge auf die Wange.

Auf mich persönlich wirkt das ganze mittlerweile nach einem Tribute an die Kommun(itar)istengretel aka. Gretalismus aus.



Wenn ich schon lese bzw. darin höre, dass die Aussagen von Herrn Professor Sucharit Bhakdi wegen ihrer Brisanz blockiert worden wären, dann disqualifiziert sich der Kommentator schon quasi direkt.

Denn blockiert wurden sie, weil Aussagen getroffen wurden, die schlicht sachlich falsch sind oder die Zahlen beinhalten, die niemand weltweit aktuell haben kann. Zum Beispiel hat Professor Bhakdi behauptet, dass 99,5% der Verläufe von Covid-19 mild wären, weil es eine entsprechend hohe Dunkelziffer gebe. Das Problem ist nur, dass eine Dunkelziffer sich eben durch die Unbekanntheit ihrer Höhe auszeichnet. Und er behauptet zur Dunkelziffer genaue Zahlen zu haben? Das klingt sehr seriös. Woher sollen diese denn stammen?
Quellen nennt er natürlich auch nicht. Auch das ist keine seriöse Vorgehensweise.

...
 
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#147

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 4. Mai 2020, 11:22
Michael - es ist wie so oft bei Deinen Beiträgen, dass Du so unpräzise schreibst, dass man kaum weiß, worauf Du nun konkret hinaus möchtest.

Dass Du diese gesamte Thematik als "medialen hoax" abtust, ist schon schwer zu ertragen. Dass Du die Existenz einer Pandemie abstreitest, ist in der Sache schon falsch. Mache Dich bitte schlau, was man gemeinhin unter einer Pandemie versteht.

Und dass ich den Server bezahle, der diesen absurden Theorien eine Plattform bietet, bereitet mir fast körperliche Schmerzen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.341 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#148

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 4. Mai 2020, 11:58
Die von der WHO vorgeschlagene Intensivbehandlung ist zwar aus Sicht einer Palliativstation für unheilbare Atemwegserkrankungen ein Hit (dort kommt kaum einer lebend raus und wenn ja dann für ein paar Tage), aber richtet für eine Intensivbehandlung mehr Schaden an als sie nützt. 50% bis 80% Verstorbene ist nicht der Heuler und jene die rauskommen haben bleibende Schäden.
Nun, in Frankreich und Italien hat man ja unfreiwillig getestet was passiert, wenn jemand nicht beatmet wird, der beatmet werden sollte. Schlicht weil keine Geräte mehr da waren.
Davon sind in manchen Krankenhäusern über 90% gestorben.

Die invasive Beatmung ist wirklich nur der letzte Schritt, wenn nichts anderes mehr geht. Dass davon dann auch ein hoher Prozentsatz sterben kann, ist durchaus zu erwarten.

Die Argumentation ist so ungefähr wie:
Der Patient hat eine schwere Hirnblutung. Die Wahrscheinlichkeit, dass er die OP überlebt, liegt nur bei 50%. Da operieren wir lieber nicht...

Wenn ich die Wahl habe als letztes Mittel beatmet zu werden und zu 10-50% zu sterben (das ist eher die Bandbreite, wenn man nicht nur einzelne Krankenhäuser betrachtet) oder kaum Luft zu bekommen und zu 90% zu sterben, dann weiß ich was ich möchte.

Wenn ich die Verstorbenen für Oberösterreich und Salzburg anschaue und in Relation zu den Infektionen setze, dann ist die Fallsterblichkeit wie erwartet gering.
Es sind in Großbritannien, Frankreich und Italien in den letzten Wochen aber viele tausend Menschen mehr gestorben als im selben Zeitraum der letzten Jahrzehnte. Und das egal, ob man das Maximum der Grippewellen nimmt oder die Durchschnittswerte. Dieses Jahr übersteigt dies alles deutlich. Und das selbst europaweit. Die Werte für die einzelnen Länder sind teilweise noch einmal drastisch höher.

Und das obwohl es viel weniger Tote durch Unfälle usw. gibt, weil es durch die Einschränkungen einfach weniger Gelegenheit für Unfälle gibt. Wenn man das dann noch dazu rechnet, kommt man noch auf eine viel höhere Übersterblichkeit.

Alleine in Norditalien sind in manchen Regionen 10 (!!) mal so viele Menschen in einem Monat gestorben im Vergleich zu den letzten Jahren!

Natürlich kann das alles ein Riesenzufall sein, dass diese Übersterblichkeit dort auftritt, wo auch der neue Coronavirus nachgewiesen wurde, und dass der zufällig auch bei vielen der Toten nachgewiesen wurde. Die Wahrscheinlichkeit dafür kann ich leider aktuell nicht genau bestimmen, ich habe kein ausreichend gutes Mikroskop um den Wert abzulesen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von dataspider
dataspider

Registriert seit: 9. Nov 2003
Ort: 04539 Groitzsch
1.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#149

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 4. Mai 2020, 11:59
Ich denke, es gibt genug Gründe, Kritik an der WHO und Bill Gates zu üben:

http://www.kccb.or.ke/home/news-2/press-statement-5/
Das ist hier der falsche Thread dazu, darum nur kurz:
Unabhängige Labore konnten die Ergebnisse nicht bestätigen. Noch dazu würden 3 bis 5 Gaben des Hormons gar nicht ausreichen um eine längere Unfruchtbarkeit oder gar Sterilisation zu bewirken. Dazu wurde ja gesagt, dass es seltsam sei, dass dort 5 Gaben erfolgten statt wie sonst nur 3 bei Kindern. Das liegt aber schlicht daran, dass 3 Gaben als Grundimmunisierung die Kinder für rund 5 Jahre schützen. Um eine lebenslange Immunisierung zu erreichen werden noch zwei weitere Dosen plus Auffrischungen empfohlen.

Dazu kommt auch meist die Behauptung, dass der Fund des Hormons in Blutproben nur von der Injektion stammen könnte, weil das Hormon nur bei Schwangeren vorkommt. Auch das ist falsch, der Hormonspiegel ist nur sehr viel geringer ohne Schwangerschaft.

Zudem ist komisch, dass nach den Impfungen von Millionen von Frauen die Geburtenrate gar nicht eingebrochen ist...
Ich würde dir nur zu gern glauben!

Sätze wie: "Eine neue Normalität wird es erst geben, wenn ein Impfstoff da ist", habe ich ja nun genug gehört.
Das konnte ich noch irgendwie nachvollziehen.
Aber der Impfstoff ist noch in Entwicklung und soll aus Zeitgründen nicht die üblichen Verfahren / Studien durchlaufen.
Dennoch äußert sich Bill Gates, dass der Impfstoff 7 Milliarden Menschen verabreicht werden soll.
Unsere Regierung arbeitet schon an den Gesetzten, dass man ohne Immunitäts- oder Impfnachweis in vielen Dingen eingeschränkt wird.

Ich sehe - leider - die Bestrebungen hin zu einer weltweiten Zwangsimpfung und das macht mir auch körperliche Schmerzen.

Und das es Verflechtungen zwischen den Akteuren gibt, kann man ja z.B. in der Dokumentation "Profiteure der Angst" auf arte sehen.
Und dass durch die Impfung Pandemrix bei der Schweinegrippe mehr als 1000 Fälle mit Narkolepsi aufgetreten sind, ist auch bekannt.

Ich bin kein Impfgegner!
Aber unter diesen Voraussetzungen und Risiken gleich mal die ganze Weltbevölkerung zu einer Impfung zu nötigen, halte ich für sehr bedenklich.

Und was mich auch stört, ist, dass es keine Diskussion zu Alternativen gibt. Und es gibt so viele Alternativen, das Immunsytem zu stärken.

Wie gesagt, ich habe nur einfach ein verdammt mulmiges Gefühl.

Frank
Frank Reim
 
Benutzerbild von Gausi
Gausi

Registriert seit: 17. Jul 2005
847 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#150

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 4. Mai 2020, 12:16
Dieser Teil in dem Interview reicht mir schon "Das kommt von Bill Gates, das kommt von der WHO, das ist Geldmacherei" [...] "Ich kann's nicht ausschließen."

Kennt ihr die Folge von South Park, in der u.a. Thor parodiert wird, und die These aufgestellt wird, dass beim ersten Thanksgiving in den USA Aliens mit dabei waren, und dass die Truthahn-Füllung geheime Alien-Technologie ist?

https://www.youtube.com/watch?v=jp9R...=youtu.be&t=46

Ganz genau das gleiche. Genau so verarscht man die Leute. Man formuliert hanebüchenen Unsinn als Frage, setzt dann ein "kann man nicht ausschließen" hinterher und bleibt damit auf der rechtlich sicheren Seite. Denn formal stimmt ja alles, was gesagt wird.

Edit: ich möchte damit nicht Professor Sucharit Bhakdi in irgendeinerweise diffamieren. Dafür kenne ich mich in dem Themengebiet zu wenig aus. Aber wenn man sich als Wissenschaftler nicht klar von solchen Verschwörungstheorien distanziert, dann verspielt man einen Großteil seiner allgemeinen Glaubwürdigkeit, imho.
The angels have the phone box.

Geändert von Gausi ( 4. Mai 2020 um 12:20 Uhr)
 
Thema geschlossen
Seite 15 von 46   « Erste     5131415 161725     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz