AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie geht es weiter mit Corona

Ein Thema von dummzeuch · begonnen am 2. Apr 2020 · letzter Beitrag vom 4. Nov 2021
Thema geschlossen
Seite 40 von 46   « Erste     30383940 4142     Letzte »    
mlc42

Registriert seit: 9. Feb 2013
123 Beiträge
 
#391

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 28. Apr 2021, 20:14
Die zu erreichen die nicht mehr erreichbar sein wollen ist eine echte Aufgabe.
Das Problem ist das unser Hirn sich gerne selbst bestätigt sieht und dabei gerne
unangenehme Dinge ausblendet. Unsere Mustererkennung ist halt oft hilfreich
führt mitunter aber auch in die Irre. Für diese Leute ist das was sie empfinden
real. Wenn die bewusst lügen würden wäre es wohl einfacher.

Das ist das schöne an Mathematik, Physik , Informatik. Da gibt es keine
unterschiedlichen Ansichten oder Fakenews. (zumindest was die Grundlagen betrifft)

Programmiert man falsch fliegt es einem um die Ohren.
Obwohl ich schon manchmal mit meinem Rechner diskutiere ob er das ernst meint.
Aber leider hat der Lump meist recht.
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#392

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 29. Apr 2021, 07:20
Unsere Mustererkennung ist halt oft hilfreich
führt mitunter aber auch in die Irre. Für diese Leute ist das was sie empfinden
real. Wenn die bewusst lügen würden wäre es wohl einfacher.
Das Grundproblem ist allerdings vor allem, dass auch bewusste Lügner unterwegs sind, die ganz bewusst Schaden anrichten wollen. Und leider fallen andere auf so etwas dann herein und verbreiten das weiter.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#393

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 29. Apr 2021, 07:33
Lügen?

Es sind doch bloß "alternative Wahrheiten" aus einer "etwas" anderen nicht immer ganz wissenschaftlichen/fundierten Sicht.
Es soll ja auch Leute geben, die angeblich noch an eine flache oder hole Erde glauben. (es gibt sogar genügend wunderschöne "Beweise", die das ansehnlich und sehr nachvollziehbar glaubwürdig untermauern)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (29. Apr 2021 um 07:36 Uhr)
 
Benutzerbild von Sinspin
Sinspin

Registriert seit: 15. Sep 2008
Ort: Dubai
618 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#394

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 29. Apr 2021, 07:47
Ach ja, ich bin seit vorhin von allem abgestöpselt und hab keine Dauernadeln mehr im Körper
und komm vermutlich die nächsten Tage aus dem Krankenhaus. (nehme nur die Diabetis vom Coronamedikament mit heim, aber die sollte sich irgendwann wieder Rückbilden und dann brauch ich hoffentlich keine Spritze mehr)
Sehr gut! Schön dass es dir besser geht
Stefan
Nur die Besten sterben jung
A constant is a constant until it change.

Geändert von Sinspin (29. Apr 2021 um 10:07 Uhr) Grund: Tippfehler
 
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#395

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 29. Apr 2021, 08:06
Es soll ja auch Leute geben, die angeblich noch an eine flache oder hole Erde glauben. (es gibt sogar genügend wunderschöne "Beweise", die das ansehnlich und sehr nachvollziehbar glaubwürdig untermauern)
was heißt angeblich?

https://flatearthconference.com/

das gibt es auch in Europa, Link finde ich gerade nicht. Da kannst Du dir für 30, 40 € die Aufzeichnung einer schon stattgefundenen Konferenz runter laden und anschauen. Allerdings war ich bisher zu geizig denen Geld in den Rachen zu werfen... Teilweise findest Du auch Material auf youtube, bei manchem Material kann ich mich nicht entscheiden ob das Satiere ist oder ob die das wirklich ernst nehmen...
 
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#396

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 29. Apr 2021, 12:41
<OT>
Die müssten ja eigentlich merken wenn Sie von USA nach Europa fliegen dass da was nicht stimmt,
wenn sie mal aus dem Fenster schauen würden
</OT>
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#397

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 29. Apr 2021, 13:32
Nee, wieso denn?
Das ist eine optische Täuschung, weil die Fenster im Flugzeug rund sind.



Nja, der letzte Atemtest fiel bissl schlechter aus,
aber ich selber fühle mich wieder recht gut.
Ansteckend bin ich auch nicht mehr
und das virus ganz weg ist, da warte ich immernoch auf's Ergebnis.
Aber die Chance bis spätestens nächste Woche entlassen zu werden ist immernoch groß.
Die Quarantäne machen die aber hier noch fertig, damit ich dann nachher daheim nicht weiter muß.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (29. Apr 2021 um 13:35 Uhr)
 
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#398

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 29. Apr 2021, 15:05
Nee, wieso denn?
Das ist eine optische Täuschung, weil die Fenster im Flugzeug rund sind.
das sind keine Fenster sondern LCD-Bildschirme. Die guten



,
aber ich selber fühle mich wieder recht gut.
Ansteckend bin ich auch nicht mehr
sehr gut!
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#399

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 29. Apr 2021, 18:53
Die müssten ja eigentlich merken wenn Sie von USA nach Europa fliegen dass da was nicht stimmt,
wenn sie mal aus dem Fenster schauen würden
Die Erdkrümmung ist da kaum wahrnehmbar. Das Narrativ ist, dass alles einfach nur aus dem Blickfeld gerät und nicht hinter dem Horizont verschwindet.

Es würde aber reichen ein ausreichend gutes Fernrohr zu verwenden um zu sehen, dass Schiffe usw. hinter dem Horizont verschwinden und nicht einfach nur zu klein werden um noch wahrgenommen zu werden. So wie früher die Seefahrer es schon gesehen haben...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#400

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 29. Apr 2021, 19:00
Stop - die Erdkrümmung hat nun wirklich nichts mit Corona zutun.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
 
Thema geschlossen
Seite 40 von 46   « Erste     30383940 4142     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz