AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

Ein Thema von Ralf Kaiser · begonnen am 26. Mai 2020 · letzter Beitrag vom 23. Mär 2021
Antwort Antwort
Seite 25 von 38   « Erste     15232425 262735     Letzte » 
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#241

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 15. Jun 2020, 12:44
Nur zur Info (da ich häufiger die Frage bekommen habe):

Bookmarks und Navigator (V1.6.1) sind jetzt in GetIt verfügbar!

bildschirmfoto-2020-06-15-um-13.42.47.png
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#242

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 15. Jun 2020, 13:32
Fein, danke für die Info!
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ralf Kaiser
Ralf Kaiser

Registriert seit: 21. Mär 2005
Ort: Wuppertal
932 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#243

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 16. Jun 2020, 12:26
Bookmarks und Navigator (V1.6.1) sind jetzt in GetIt verfügbar!
Hallo,

Wenn ich die beiden Tools für 10.4 installiere startet 10.3 (hatte dort auch Bookmarks und Navigator instaliert) nicht mehr. Scheinbar versucht "Bookmarks" für 10.3 auf eine DLL für 10.4 zuzugreifen, zumindest der Fehlermeldung nach.

Habe die beiden jetzt erstmal mit dem ExpertManager von GExperts deaktiviert.

Irgendwelche Tipps?

Ciao,
Ralf
Ralf Kaiser
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe
Online

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.979 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#244

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 16. Jun 2020, 12:31
Das Problem gab es letztes Mal auch. Ich konnte das dann auf diese Weise lösen:
Zitat:
First I changed the path setting back to the old value (on my machine it is "c:\Users\Uwe\AppData\Roaming\Parnassus OU\Common").
Then I copied the new DLL into that folder
and renamed it to ParnassusCoreEditor_XRio.dll
It seems that the DLL loader logic first looks for the "XRio" DLL and has a fallback to the original name. That way the different DLLs can coexist in the same folder and the XRio renaming allows for future version, too.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.098 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#245

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 16. Jun 2020, 14:10
Ich hab das Code-/ErrorInsight erstmal auf Classic eingestellt, denn

* es werden wieder massenhaft Dinge unterstichen
* die Codevervollständigung geht oft garnicht auf
* zum Code springen (Strg+Linksklick) funktioniert meistens nicht
* die Sortierung/Selektierung ist grauenhaft
** selbst wenn das Wort vollständig "eindeutig" eingegeben ist, steht es irgendwo weiter unten in der Liste, als Wortteil in einem langen Befehl
** anstatt den Dingen aus dem aktuellen Scope, werden ständig Dinge aus den RTL-Units vorgechlagen
** ...

* die CoderVervollständigung für die Groß-/Kleinschreibung zu nutzen geht nicht mehr ("listview" schreiben und "ListView1" drauß machen lassen),
weil das Fenster zu spät aufgeht (falls es aufgeht) und dann mit der falschen Auswahl der falsche Code falscg umgeschrieben wird.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#246

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 16. Jun 2020, 14:22
Ich habe es noch aktiviert aber eigentlich ist es nicht benutzbar.

In der Liste müssten die Treffer, die mit dem Suchtext beginnen wenigstens immer oben angezeigt werden.
Wenn man Panel1 sucht und bei "pan" zunächst 20 Treffer angezeigt werden, die irgendwo im Bezeichner "pan" enthalten, wer soll damit etwas anfangen?

Das ist so ein Beispiel wo ich mich frage, ob das mal in der Praxis getestet wurde... :-/

Klar kann man einen Bug-Eintrag machen (kann ich mal versuchen), aber so etwas dürfte gar nicht erst als Problem aufschlagen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es EINEN Entwickler gibt, der die Umsetzung für zweckmäßig hält.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.098 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#247

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 16. Jun 2020, 14:39
Ach ja, die neuen Managed-Record-Operatoren sind schon nett, aber die Klassenvervollständigung versagt dann jegliche Arbeit, sobald man die in seinem Record drin hat.
class operator Initialize(out Dest: TMyRecord); = Fehlermeldung ": erwartet aber ; gefunden" am Zeilenende.

Das kann also auch noch niemand ernsthaft getestet/benutzt haben.


Und Ctrl-Shift-Pfeil hoch/runter geht oft auch nicht.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (16. Jun 2020 um 15:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
ConstantGardener

Registriert seit: 24. Jan 2006
Ort: Halberstadt
375 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#248

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 16. Jun 2020, 18:21
...ja habe es auch entnervt abgeschaltet (bzw. wieder auf Classic gestellt). Man fragt sich wirklich wie das getestet wurde. Wahrscheinlich mit einer kleinen Demo ohne Fremdcompos.
Andreas Schachtner
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.098 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#249

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 16. Jun 2020, 18:24
Femdkompos ist gut.
Das hier ist ein frisches Delphi auf einem fast frischen Windows, noch ohne irgendwelches Zusatzzeugs, mit einem Projekt bestehend aus einer VCL-Unit.
Grade im GetIt den Abchnitt "Patches" gesehen und werd' den mal darüber installieren, anstatt im CC zu suchen, aber da für Win32 dort ha nicht drin sein solle, hatte ich mir die Arbeit gespart.

Wollte erstmal klein anfangen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (16. Jun 2020 um 18:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benmik
Online

Registriert seit: 11. Apr 2009
542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#250

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 16. Jun 2020, 18:35
Ich finde das sehr fürsorglich von Embarcadero, dass es euch erst mal die Bananenware testen lässt, bevor wir dann eine fehlerbereinigte Community Edition bekommen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz