AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

Ein Thema von Ralf Kaiser · begonnen am 26. Mai 2020 · letzter Beitrag vom 23. Mär 2021
Antwort Antwort
Seite 33 von 38   « Erste     23313233 3435     Letzte » 
Hofix2004

Registriert seit: 20. Jun 2020
19 Beiträge
 
#321

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 19. Jul 2020, 10:31
Soweit ich sehen konnte ist "Issue with deploying apps to AppStoreConnect" noch nicht behoben
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#322

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 19. Jul 2020, 20:20
Ok,
Starten der Batch funktioniert nicht.
Ich habe als Administrator ein CMD-Fenster auf gemacht und dann dort die Patch-Datei gestartet.
Nun hat wohl alles funktioniert.

In diesem Ordneer ist das Log-File:
C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\21.0\_patch-backup\2020-07-18 15.21.17
Bei mir auch so.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.772 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#323

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 19. Jul 2020, 22:26
Auch schön zu sehen, dass Emba noch immer eine merkwürdige Einstellung im Umgang mit Fehlern hat.
Anstatt für jedermann einen Lesezugriff auf den Bugtracker zu ermöglich, so wie es (fast)alle seriösen Hersteller machen, muss man sich anmelden um was zu sehen.
Naja, habe auch schon gehört, dass der Bugtracker von Apple wie ein schwarzes Loch funktioniert: man kann Tickets erstellen, dann aber keinen Status usw. dazu sehen. Da ist Emba doch viel besser und einen Login hat ja normalerweise jeder Delphi Benutzer sowieso, weil er ja die S/N registrieren muss.

Ich glaube da gibt es schlimmeres zu kritisieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.772 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#324

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 19. Jul 2020, 22:32
Patch 2 mit einer Vielzahl von Verbesserungen ist da
Das ist ja schön, aber hat nichts mehr wirklich mit dem Thema Delphi "Sydney ist da" zu tun.
Ich hätte es gut gefnden dazu ein neues Thema aufzumachen.

Grüße
TurboMagic
  Mit Zitat antworten Zitat
CodeX

Registriert seit: 30. Okt 2004
471 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#325

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 19. Jul 2020, 23:15
Zitat:
To verify that the patch has been successfully installed, you can look at the timestamp of the replaced files, for example getit170.bpl under the bin folder should have a July 2020 timestamp (rather than the May 2020 one most files have).
Bitte was? Sorry, aber Emba verliert zusehends mehr und mehr jeglichen Bezug zu seinen Kunden.

Ist es denn wirklich so schwer, eine Patch2.exe bereitzustellen, die automatisch Admin-Rechte anfordert, die Voraussetzungen zur Installation prüft, bei Bedarf erst Patch1 installiert, anschließend Patch2 und am Ende bei allen betroffenen Dateien überprüft, ob alles geklappt hat? Und wenn was nicht funktioniert, aussagekräftige Fehlermeldungen ausgeben.
Nur weil man es mit Softwareentwicklern zu tun hat, braucht es keine einfachen Installationen, oder wie?
Nur Delphi schafft es, einem ein Lächeln zu schenken, wenn man sich beim Schreiben von := vertippt und stattdessen ein :) erscheint.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.287 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#326

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 20. Jul 2020, 00:39
Ist es denn wirklich so schwer, eine Patch2.exe bereitzustellen, die automatisch Admin-Rechte anfordert, die Voraussetzungen zur Installation prüft, bei Bedarf erst Patch1 installiert, anschließend Patch2 und am Ende bei allen betroffenen Dateien überprüft, ob alles geklappt hat?
Ich gehe einmal davon aus, dass GetIt diese Möglichkeiten bekommen soll und auf diese Weise später den kompletten Patchprozess durchführen können soll.

Von daher ist es mir lieber den Patch schneller zu bekommen als darauf zu warten, dass es dafür extra ein Programm gibt...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.016 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#327

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 20. Jul 2020, 01:57
Nja, wenn GetIt die BDS auch schließen könnte, oder einfach nur die nötigen DLL/BPL entlädt, um es direkt zu installieren,
und dann ist es doch eigentlich auch nicht schwer im Info-Dialog die installierten Updates/Patches anzuzeigen, aber scheinbar gibt es dort keinen Entwickler mehr, der dazu schlau genug ist.

Aber OK, auch Andere haben Probleme.
* nach dem Installieren des OfflineInstallers ist niemand intelligent genug das GetIt wieder automatisch auf Online umzustellen
oder wenigstens bei der nächsten Verwendung statt nur "finde nix" zu sagen, direkt anzubieten eventuell auf Online umzustellen.

* JVCL instlalieren ohne dass die JCL installiert ist, das geht, im Installer knallt es, aber GetIt behauptet dann alles sei OK
* JVCL deinstallieren geht dann nicht mehr, weil es ja nicht installiert war, und zum Bereinigen muß man dann selber in der Registry rumpfuschen

* ich weiß grad nicht mehr welche Komponente es war (ICS oder sowas), aber bei Einer gab es eine FMX und VCL-Komponente und wenn man Beide installierte, dann knallte es beim Start, weil es Überlappungen gab (doppelte Komponenten)

* einige Installer starten die IDE neu oder öffnen Projekte (schließt alles Andere) und obwohl sie fragen ist es Schwachsinn, denn es ist egal ob man Ja oder Nein anklickt, es wird dennoch gemacht

.......





* Warum hat GetIt eigentlich keinen Export/Import der Komponentenliste?
Als Backup oder um es ins nächste Delphi zu übernehmen
* genial wäre auch, wenn man alternative Packetquellen angeben könnte, um es z.B. auch für eigene Firmenkomponenten nutzen zu können,
oder um schneller an Updates zu kommen oder an Fremdkomponenten die es bei Emba nicht rein schaffen
* oder das Repositoriesverzeichnis doppelt (Versionsabhängig und Global, dann müssten Setups die übergreifend sind sich nicht außerhalb installieren
* und warum ist das Verzeichnis eigentlich nicht geschützt? (z.B. Adminrechte, gegen Viren usw.)
usw.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (20. Jul 2020 um 02:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Achim Kalwa

Registriert seit: 2. Apr 2005
Ort: Lienen
102 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#328

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 20. Jul 2020, 12:30
Patch 2 mit einer Vielzahl von Verbesserungen ist da:
Leider funktioniert der Download nicht: Von den 190 MB werden die ersten ca. 90 MB in wenigen Sekunden geladen; danach klemmt der Download und irgendwann kommt ein Timeout.

Gibt's irgendwo einen Mirror für diesen Download?


TIA, Achim
Achim
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#329

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 20. Jul 2020, 13:24
Mirror/Download auch unter
my.embarcadero.com
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.287 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#330

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 20. Jul 2020, 13:55
Leider funktioniert der Download nicht: Von den 190 MB werden die ersten ca. 90 MB in wenigen Sekunden geladen; danach klemmt der Download und irgendwann kommt ein Timeout.
Das Problem hatte ein Bekannter auch. Ich habe dazu geraten das Antivirenprogramm zu deaktivieren, dann lief der Download problemlos.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz