AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

Ein Thema von Ralf Kaiser · begonnen am 26. Mai 2020 · letzter Beitrag vom 23. Mär 2021
Antwort Antwort
Seite 35 von 38   « Erste     25333435 3637     Letzte »    
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.896 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#341

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 29. Jul 2020, 07:38
Stimmt. Lesen sollte man.
Danke.

Dann warte ich mal weiter, bis es einen konsolidierten Installer gibt.
Warten muss man aber nicht, die Installation (1 und 2) war immer problemlos, und hat bei mir die Stabilität deutlich verbessert
Das erwarte ich von Patch 3 auch.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von t2000
t2000

Registriert seit: 15. Dez 2005
Ort: NRW
212 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#342

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 29. Jul 2020, 08:00
So denke ich auch. Von mir aus alle 14 Tage ein Patch einspielen und alle Verbesserungen direkt weitergeben.
Finde ich gut so.
Thomas
(Wir suchen eine(n) Entwickler(in) mit Ambitionen später ggf. die Softwarefirma zu leiten)
Aktuell nicht mehr. Aber ab vielleicht 2024/2025 wird das wieder sehr interessant!
  Mit Zitat antworten Zitat
Bbommel

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
648 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#343

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 29. Jul 2020, 08:15
Ist denn geplant, dass es bald eine 10.4.1 geben wird, oder ist man jetzt dauerhaft auf das "Patch über GetIt" umgeschwenkt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#344

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 29. Jul 2020, 08:27
Es wird definitiv an einer 10.4.1 (und folgenden) gearbeitet.
Diese Patches sind Teile aus diesen Arbeiten, die sich offenbar recht gut isolieren lassen und auf diese Weise schon mal vorab zu Verfügung gestellt werden können.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Michael II

Registriert seit: 1. Dez 2012
Ort: CH BE Eriswil
719 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#345

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 29. Jul 2020, 09:15
Patch3. Wer cmd als Admin startet, dann ins Verzeichnis der patch3.bat wechselt und patch3.bat startet hat Erfolg mit der Installation.

Ich starte bat Files gern direkt aus dem Explorer. Das geht hier nur nach Anpassen der patch3.bat - zum Beispiel so:

Code:
cd /D "%~dp0"
PatchTool.exe -f Patch3.zip -b 21.0 -a
Das in der Anleitung erwähnte "detailed log file" beschränkt sich so oder so aufs Wesentliche .
Michael Gasser
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#346

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 29. Jul 2020, 09:38
Also Codevervollständigung geht überhaupt nicht mehr in 10.4. Schon seit Anfang an nicht, hat jemand das gleiche Problem? Das regt mich echt auf, wie man sowas ausliefern kann.
Es werden nur die Funktionen von TObject angezeigt, also Create, InitInstance,... Woran kann das liegen?
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#347

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 29. Jul 2020, 09:40
Hat das GetIt nicht auch die Abhängigkeiten drin?

Installierste 4 und die anderen fehlen noch, werden sie auch mit gemacht.


Patch über GetIt ist auch geil, wenn de Bugfüx für den LizenzManager dort drin ist,
man den aber schon vor während des Setups braucht, um für den ELC die Slip-Lizenzen reinzubekommen,
aber erst nach Abschluss den Patch ziehen kann.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (29. Jul 2020 um 09:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe
Online

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.994 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#348

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 29. Jul 2020, 09:41
Also Codevervollständigung geht überhaupt nicht mehr in 10.4.
Klappt hier eigentlich ganz gut.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
BigAl

Registriert seit: 6. Sep 2008
Ort: Kehl
495 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#349

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 29. Jul 2020, 09:48
Also Codevervollständigung geht überhaupt nicht mehr in 10.4.
Klappt hier eigentlich ganz gut.
Dito. Hatte zwischendurch mal Probleme und bin auf das "alte Vervollständigen" umgestiegen. Seit dem 2. Patch scheint es aber einigermaßen zu gehen. Auch wenn es noch nicht so treffsicher wie das ursprüngliche ist und einige Dinge nicht findet. Das Error-Insight ist auch etwas besser geworden, auch wenn es noch nicht so ist wie es sein soll. Teilweise werden immer noch Fehler gemeldet, auch wenn der Compiler problemlos durchläuft...
Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. (G.C. Lichtenberg)
  Mit Zitat antworten Zitat
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.378 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#350

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 29. Jul 2020, 09:52
Also Codevervollständigung geht überhaupt nicht mehr in 10.4. Schon seit Anfang an nicht, hat jemand das gleiche Problem? Das regt mich echt auf, wie man sowas ausliefern kann.
Es werden nur die Funktionen von TObject angezeigt, also Create, InitInstance,... Woran kann das liegen?
Tja. Erstmal der Haarspalter: es wurde doch gar nichtausgeliefert sondern nur bereitgestellt. Bei uns zumindest ist die 10.4 noch nicht angekommen.

Wer sich eine neue Version holt muss mit Problemen rechnen. Wir warten auf die 10.4.1.

Codevervollständigung war hier schon Thema - aber wenn alle nur noch ein "Delphi "Sydney" (10.4) ist da!" schreiben ist das halt unübersichtlich.

So habe fertig
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 35 von 38   « Erste     25333435 3637     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz