AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Reihenfolge in der Quelltextvervollständigung umdrehen

Reihenfolge in der Quelltextvervollständigung umdrehen

Ein Thema von Codehunter · begonnen am 20. Nov 2020 · letzter Beitrag vom 22. Nov 2020
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.190 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#11

AW: Reihenfolge in der Quelltextvervollständigung umdrehen

  Alt 20. Nov 2020, 17:27
Mal im Ernst: Kannst Du bitte mal ein Beispiel bringen?
Gerne:
Delphi-Quellcode:
var
  I: Integer;
  S: string;
begin
  S := I.T // <-- Nach dem "T" STRG+LEER drücken
end;
Es erscheint eine Liste mit den beiden Einträgen "TryParse" und "ToString", in genau dieser Reihenfolge. Obwohl eigentlich hier schon ersichtlich ist, dass TryParse einen Boolean zurückgibt und ToString der passendere von beiden ist.

Und NEIN, das ist die Standard-Liste von Delphi, nicht die aufgebohrte von CnPack mit Fuzzy Match und Verwendungshäufigkeit - welche übrigens genau den selben Mist macht.

Du kannst auch auf Rx10.4.1 updaten
Das wär schön, aber leider ist nicht, wegen externen Abhängigkeiten.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.085 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: Reihenfolge in der Quelltextvervollständigung umdrehen

  Alt 20. Nov 2020, 17:50
Das wäre die Liste in Delphi 10.4.1:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
20-11-_2020_17-48-40.png  
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.190 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#13

AW: Reihenfolge in der Quelltextvervollständigung umdrehen

  Alt 20. Nov 2020, 18:21
Das wäre die Liste in Delphi 10.4.1:
Ja mach mich nur neidisch Ich werd evtl. am WE mal die CE testen. Aber produktiv hab ich das nicht in der Hand, da steht mir nur die 10.2.3 zur Verfügung.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
37.228 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

AW: Reihenfolge in der Quelltextvervollständigung umdrehen

  Alt 21. Nov 2020, 01:20
Du kannst ja mal schauen, ob es in der OTA ein Interface gibt, wo du in den Aufbau dieser Liste eingreifen kannst,
dann hättest du die freie Qual der Wahl.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Redeemer

Registriert seit: 19. Jan 2009
Ort: Kirchlinteln (LK Verden)
720 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#15

AW: Reihenfolge in der Quelltextvervollständigung umdrehen

  Alt 22. Nov 2020, 15:29
Also bei Delphi 7 ist das gaaaanz einfach:

Alles der aktuellen Klasse alphabetisch, alles der Eltern alphabetisch, alles der Großeltern alphabetisch, alles der Urgroßeltern alphabetisch, UrUr ... UrUrUrUr ... bis alles von Adam und Eva alphabetisch
Uh, was ist wohl einfacher: In D10.2.3 die Quelltextvervollständigung anpassen oder D7 Generics beibringen?
Hä? Ist das irgendwo anders? Also in D2010 ist das auch immer noch genau so.
Janni
2005 PE, 2009 PA, XE2 PA
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf