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Kollisionsboxen für ein Spiel

Ein Thema von S4nikrA · begonnen am 8. Feb 2021 · letzter Beitrag vom 9. Feb 2021
Antwort Antwort
S4nikrA

Registriert seit: 8. Feb 2021
9 Beiträge
 
#1

Kollisionsboxen für ein Spiel

  Alt 8. Feb 2021, 13:11
Hey ihr lieben Menschen! Ich neu auf der Website und benötige auch sofort eure helfe.
So möchte ich ein Spiel programmieren, wo ich mit meinem Mauszeiger (als Shape) Gegner zerstören möchte.
Hat da jemand einen hilfreichenden Rat, wie man das am besten umsetzt?

Vielen Dank im vorraus!
MfG S4nikrA
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TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
2.806 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#2

AW: Kollisionsboxen für ein Spiel

  Alt 8. Feb 2021, 13:12
Was hast du denn bisher?
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S4nikrA

Registriert seit: 8. Feb 2021
9 Beiträge
 
#3

AW: Kollisionsboxen für ein Spiel

  Alt 8. Feb 2021, 13:15
Da ich leider mit Delphi nicht sehr vertraut bin und ich mehr oder weniger gezwungen bin, das zu machen, noch nicht wirklich viel.
Leider fehlt mir jeglicher Ansatz.
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freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.013 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

AW: Kollisionsboxen für ein Spiel

  Alt 8. Feb 2021, 13:34
Was ist "nicht wirklich viel"? Hast Du wenigstens ein Programm das schon mal startet?
Und Cursor - ist das für Windows?
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S4nikrA

Registriert seit: 8. Feb 2021
9 Beiträge
 
#5

AW: Kollisionsboxen für ein Spiel

  Alt 8. Feb 2021, 13:46
Programmiere das ganze auf einem Windows-Rechner.
Da ich da etappen weiße rangehe, habe ich mich um die Spieler Bewegung gekümmert, die onmousemove basiert.

Kurz: im Grunde steht noch nichts, bräuchte einen Gedankenanstoß.
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TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
2.806 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#6

AW: Kollisionsboxen für ein Spiel

  Alt 8. Feb 2021, 14:15
Kurz: im Grunde steht noch nichts, bräuchte einen Gedankenanstoß.
Wofür? Hast du ein konkretes Problem? Wenn ja, mit was?
Zeige uns bitte deinen Quelltext, den du bisher hast zur Spielerbewegung.
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generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.375 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#7

AW: Kollisionsboxen für ein Spiel

  Alt 9. Feb 2021, 11:10
und ich mehr oder weniger gezwungen bin, das zu machen,
Wer zwingt dich denn?
Machen wir jetzt etwa deine Hausaufgaben?
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