AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Suche weiße Tastatur mit...

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 30. Jan 2021 · letzter Beitrag vom 19. Mär 2021
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte » 
Der schöne Günther
Online

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.091 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Suche weiße Tastatur mit...

  Alt 30. Jan 2021, 21:25
Ich suche eine Tastatur mit folgenden Eigenschaften:

Must have
  1. Weiß
  2. Mechanisch
  3. Beleuchtete Tastenbeschriftungen
  4. Volle Größe (also mit Zehner-Ziffernblock)

Should have
  1. Einstellbare, farbige Beleuchtung
  2. Mittlere, oder geringe Lautstärke

Nice to have
  1. Kabellos

Ich tue mich schwer etwas zu finden. Ich habe nur diese beiden finden können:
Bei beiden gefällt mir nicht, dass die Tasten so "in der Luft" stehen und die Beleuchtung sich überall hin ausbreitet. Ich hätte gerne dass die Buchstaben leuchten, nicht das gesamte Brett.

Ist so etwas noch nicht erfunden worden oder bin ich nur zu dumm es zu finden?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.026 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Suche weiße Tastatur mit...

  Alt 31. Jan 2021, 00:17
Ich denke das „Hauptproblem“ ist das Kriterium „WEISS“. Da wird die Auswahl dünn. Ich habe die Corsair K70 RGB MK.2 Low Profile Rapidfire im Einsatz und bin top zufrieden. Decke sonst alle deine Anforderungen ab. Die Tasten sehen auf den Fotos tatsächlich deutlich abstehender aus als es in der Realität wirkt. Sie leuchten relativ „Einzeln“, es scheint nicht besonders viel unten durch wie ich finde. Tolles Teil!

Viel Glück bei der Suche.

EDIT: Kabelgebunden, wolle dies aber auch so. Hat sogar einen USB-Anschluss zum Beispiel für einen USB-Stick
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.449 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#3

AW: Suche weiße Tastatur mit...

  Alt 31. Jan 2021, 12:24
Nur so aus Neugier: Wieso diese Anforderungen? Ich habe z.B. den Sinn einer Tastaturbeleucntung nie verstanden, außer natürlich in besonderen Umgebungen, die schlecht beleuchtet sind.
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sinspin
Sinspin

Registriert seit: 15. Sep 2008
Ort: Dubai
607 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: Suche weiße Tastatur mit...

  Alt 31. Jan 2021, 14:23
Eine kabellose mit Beleuctung wirs du nicht finden. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Denn das Kabel wird für den Strom gebraucht um die Tasten zu beleuchten.

Cherry, weißes Hackbrett

Warum muss es unbedingt weiß sein? Da sieht man so schnell allen möglichen Dreck drauf dass die dann auch Wasserdicht sein muss.

Ich verwende seit Jahren Schenker XMG. Die Beleuchtung in den Tastaturen ist einfach genial. Man kann herrlich um dunklen arbeiten und sich die Beleuchtung der restlichen Wohnung sparen.

Nur so aus Neugier: Wieso diese Anforderungen? Ich habe z.B. den Sinn einer Tastaturbeleucntung nie verstanden, außer natürlich in besonderen Umgebungen, die schlecht beleuchtet sind.
Dann hast du einfach noch zu gute Augen. Wenn die Leute älter werden dann steigt das Bedürfnis an Hilfsmitteln.
Stefan
Nur die Besten sterben jung
A constant is a constant until it change.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.011 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Suche weiße Tastatur mit...

  Alt 31. Jan 2021, 17:27
Weiß ist nicht sooooo das Problem.

Ich hatte Jahrelang ein Microsoft Natural Keyboard Pro (später mal aufgefallen, dass die sich als Hintergrund im Win98 Setup verstckt).
Einmal im halben/viertel Jahr aufgeschraubt, Elektronik raus, ab unter die heiße Dusche und am nächsten Morgen war die wieder wie neu.


Kabellos mit Beleuchtung ginge schon, aber wer will denn praktisch täglich das Ding wieder aufladen müssen?
Klar, eine "induktive" Ladefläche für Maus und Tastatur wäre schön, aber erstmal gibt es sowas nirgendwo und selbst wenn, dann würde man eh immer wieder vergessen das da raufzuschieben.
Leider gibt es auf kaum Geräte mit Akku, die sich mit langem USB-Kabel aufladen lassen und sich noch seltener während des Ladens auch noch benutzen lassen.



Schlimmer finde ich oft die Position der FN-Taste, bzw. wie/wo sich die "Sonderfunktionen" verstecken, wie z.B. bei meiner alten Logitech dort wo eigentlich die Kontextmenütaste sein müsste und man diese Funktion nun ohne Knoten in den Fingern garnicht mehr nutzen kann.

Oder die gefühlt 2 Millionen Arten von Tasten (allein für Cherry gibt es da Milliarden Videos, welche die Unterschiede "zeigen" wollen).
Hier kann man eigentlich nur noch in einen der wenigen Läden, ala S und M, mal genüßlich stundenland die Händchen über die Auslagen wandern zu lassen. (und dann fährt man Heim und bestellt bei A)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (31. Jan 2021 um 17:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Suche weiße Tastatur mit...

  Alt 31. Jan 2021, 19:12
Ich habe die kabellose Logitech MX Keys.
Die ist auch beleuchtet (reagiert auf Annäherung). Die lade ich alle 2-3 Wochen mal auf.

In Verbindung mit der genialen Maus MX Master 3 (Scrollrad ist extrem freilaufend) ist das m.E. eine absolute Kaufempfehlung.
Allerdings auch nicht in weiß erhältlich.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.286 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Suche weiße Tastatur mit...

  Alt 31. Jan 2021, 21:52
Nur so aus Neugier: Wieso diese Anforderungen? Ich habe z.B. den Sinn einer Tastaturbeleucntung nie verstanden, außer natürlich in besonderen Umgebungen, die schlecht beleuchtet sind.
Das hat bei mir zwei Gründe:
Erstens funktioniert es dann eben auch mit wenig Licht wie du sagst, z.B. wenn ich einen Film schaue und kein Licht außer dem des Monitors habe.
Und zweitens kann die Beschriftung nicht abblättern, weil die Tasten schlicht nicht bedruckt sind.

Meine Logitech G15 habe ich z.B. schon seit über 10 Jahren ständig im Einsatz.

Was mir bei einer Tastatur übrigens sehr wichtig ist, sind Makrotasten. (Und das programmierbare Zusatzdisplay ist auch nett.)

Weiße Tastaturen sind in der Tat relativ selten, das stimmt. Ich kenne leider auch nur schwarze, die die Anforderungen erfüllen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe
Online

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.934 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Suche weiße Tastatur mit...

  Alt 31. Jan 2021, 22:32
Eine kabellose mit Beleuctung wirs du nicht finden.
Aber Hallo! https://www.logitech.com/de-de/keybo...3948,3949,3960
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#9

AW: Suche weiße Tastatur mit...

  Alt 1. Feb 2021, 00:06
Eine kabellose mit Beleuctung wirs du nicht finden. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Denn das Kabel wird für den Strom gebraucht um die Tasten zu beleuchten.
Unfug. Ich habe seit mindestens 5 Jahren (eher länger) eine Logitech K800 - kabellos und beleuchtet (aber halt schwarz). Aufladung alle 4-5 Wochen vielleicht, und ich komme erst jetzt langsam in die Region, wo ich drüber nachdenke die ersten Akkus mal auszutauschen (ja das geht!!), da ich letztens doch eher alle 2 Wochen laden muss. Was aber auch dem gelegentlichen Home-Office geschuldet sein mag, also mehr als nur die sonstigen ca. 5h Wochentags (und mehr am Wochenende).

Insgesamt würde die K800 wohl sehr gut zum gefragten passen, wenn man von der Schwarzen Farbe absieht. Was ich besonders nett finde, ist dass die Beleuchtung mit einem Näherungssensor an geht, und insgesamt sehr subtil ausfällt. Man kann alles bestens lesen, aber es brennt einem in der Dunkelheit nicht sofort die Augen aus. Und zwischen den Tasten kommt praktisch nichts durch. Und sie hält und hält und hält. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Wenn es nötig wäre!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)

Geändert von Medium ( 1. Feb 2021 um 00:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.011 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

AW: Suche weiße Tastatur mit...

  Alt 1. Feb 2021, 02:01
Zitat:
Und zweitens kann die Beschriftung nicht abblättern, weil die Tasten schlicht nicht bedruckt sind.
Ja, das mit dem Bedrucktenabgehn ist echt nervig.

Meine alte Natural Pro war noch wunderschön mit einem Laser graviert, was auch nach vielen vielen Jahren einfach nicht abgehn wollte.
(aber sowas geht auch nur bei hellen Tastaturen, weil sonst sieht man ja das Schwarz auf Scharz bissl schlecht)
Bloß nach ganz vielen Jahren waren irgendwann viele Tastn glattgerubbelt ... fühlte sich eigenartig an und sah auch nicht mehr so ganz schön aus, so der Gesamteindruck.


Und das mit dem nichts Sehen ....
Ja stimmt, wenn's zu Dungekl ist ... oder du lernst das mit den 10 Fingern.
Mein einer Kollege hat eine unbedruckte Tastatur (alles durch und durch komplett schwarz), da hast das Problem auch nicht, dass man nix sieht.
sieht ungefähr so aus https://www.google.com/search?q=tast...vCBtKx-HAujNZM
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 1. Feb 2021 um 02:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz