AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

von Windows 10 zu 11

Ein Thema von Willie1 · begonnen am 16. Aug 2021 · letzter Beitrag vom 20. Aug 2021
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
Benutzerbild von Jasocul
Jasocul

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Delmenhorst
1.197 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#11

AW: von Windows 10 zu 11

  Alt 17. Aug 2021, 12:47
Thema H-Gas: Nur wenn ihr in Niedersachsen oder NRW (teilweise) wohnt, bekommt ihr Post von eurem Energieversorger oder habt schon!
War bei uns (NDS) schon letztes Jahr. Der Energieversorger hat dann jemanden geschickt, der unsere Anlage auf Tauglichkeit geprüft hat. Umstellung war auch schon.
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.014 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#12

AW: von Windows 10 zu 11

  Alt 17. Aug 2021, 17:24
???
Hat was mit Windows 11 zu tun?
  Mit Zitat antworten Zitat
Willie1

Registriert seit: 28. Mai 2008
551 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#13

AW: von Windows 10 zu 11

  Alt 17. Aug 2021, 17:55
Hallo,
ich habe in der Microsoft CPU-Kompatibilitätsliste für Windows 11 nach gesehen. Beide CPU's stehen nicht auf der Liste. Also brauche ich mich mit anderen Kriterien gar nicht herumschlagen. Der Desktop-Rechner hat auch kein TPM 2.0 . Das wars dann wohl oder seht ihr noch eine Möglichkeit?

Günther, ich bin nicht aufgeregt. Mir ist es seit Windows 95 noch nie gelungen, die alte Hardware mit dem neuen Windows nach zu rüsten!!! Das ist och schließlich der Sinn er Sache: zu jedem neuen Betriebssystem einen neuen Computer.

Gruß Willie.
Gut hören kann ich schlecht, schlecht sehen kann ich gut - Ersteres stimmt nicht, das zweite schon.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.093 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

AW: von Windows 10 zu 11

  Alt 17. Aug 2021, 21:03
Günther, ich bin nicht aufgeregt. Mir ist es seit Windows 95 noch nie gelungen, die alte Hardware mit dem neuen Windows nach zu rüsten!!! Das ist och schließlich der Sinn er Sache: zu jedem neuen Betriebssystem einen neuen Computer.
Das passierte bisher normalerweise nur bei Komplett-PCs, bei denen man nicht selbst auf die Hardware geachtet hat, oder sehr alten PCs. Erst bei Windows 11 ist der Kreis der aufrüstbaren PCs noch weiter eingeschränkt.

Ich habe z.B. mein letztes Upgrade im Januar 2018 gekauft, habe aber eben auf die Teile geachtet. Daher ist dort auch ein damals zur neuesten Generation zählender Intel Core i5-8600K drin, der für das Update auf Windows 11 geeignet ist.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jasocul
Jasocul

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Delmenhorst
1.197 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#15

AW: von Windows 10 zu 11

  Alt 18. Aug 2021, 07:30
Mein Rechner ist ca. 8 Jahre alt und ganz sicher nicht W11-kompatibel.
Alles was ich damit mache, läuft unter W10 einwandfrei und performant. Und der PC muss (abgesehen von Delphi) mit Photoshop und ähnlichen Anwendungen zurecht kommen.

Nur um W11 zu haben, werde ich mir ganz sicher keinen neuen PC kaufen.
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.794 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

AW: von Windows 10 zu 11

  Alt 18. Aug 2021, 08:04
Die Anforderungen gelten für OEM, welche das Windows 11 Label wollen. Möglicherweise werden nicht alle Anforderungen so streng genommen werden, wenn man von Windows 10 updatet.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jasocul
Jasocul

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Delmenhorst
1.197 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#17

AW: von Windows 10 zu 11

  Alt 18. Aug 2021, 08:26
Die Anforderungen gelten für OEM, welche das Windows 11 Label wollen. Möglicherweise werden nicht alle Anforderungen so streng genommen werden, wenn man von Windows 10 updatet.
TPM gehört zu den Systemvoraussetzungen, die mein Rechner nicht erfüllen kann. In der Beta soll es wohl ohne funktionieren, aber es soll verpflichtend werden. Damit bin ich raus. W10 wird ja noch ein paar Jahre gepflegt. Mal sehen, ob mein Rechner aufgibt, bevor der Support für W10 endet.
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Frickler

Registriert seit: 6. Mär 2007
Ort: Osnabrück
360 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#18

AW: von Windows 10 zu 11

  Alt 18. Aug 2021, 12:34
MS hatte doch versprochen, dass Win 10 das letzte finale Windows sei.
Das stimmt nicht. Das war keine offizielle Aussage von Microsoft. Das wurde nur so verbreitet.
Ein Microsoft Mitarbeiter ("Developer Evangelist"), Jerry Nixon, hat diese Aussage auf der "Ignite!" Konferenz von 2015, vor der offiziellen Einführung von Windows 10 getätigt [1]. Wenn das nicht "offiziell" ist...


[1] https://www.theverge.com/2015/5/7/85...ion-of-windows
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.794 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#19

AW: von Windows 10 zu 11

  Alt 18. Aug 2021, 12:45
Da ist man bei MS ausgegangen, dass Apple bei Version 10 (X) bleibt. Jetzt wo man bei Apple die Vorzüge von ihrem eigenen "apple silicon" mit Version 11 garniert hat, muss MS nachziehen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
2.806 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#20

AW: von Windows 10 zu 11

  Alt 18. Aug 2021, 13:46
Wenn das Marketing die Unternehmensentscheidungen trifft...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf