AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

von Windows 10 zu 11

Ein Thema von Willie1 · begonnen am 16. Aug 2021 · letzter Beitrag vom 20. Aug 2021
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.642 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#21

AW: von Windows 10 zu 11

  Alt 18. Aug 2021, 14:19
Wenn das Marketing die Unternehmensentscheidungen trifft...
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.570 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#22

AW: von Windows 10 zu 11

  Alt 18. Aug 2021, 15:06
So lange es nicht so wie zeitweise bei Mozilla läuft und die Major-Version inflationär gefühlt fast täglich hochzählt ...........
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.794 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#23

AW: von Windows 10 zu 11

  Alt 18. Aug 2021, 15:11
Mozilla fand sich genau wie jetzt Microsoft gezwungen durch die Namensgebung der Konkurrenz (Google Chrome; bzw. Apple) deren Schema zu kopieren.

Chrome 92 <-> Firefox 91
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.570 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#24

AW: von Windows 10 zu 11

  Alt 18. Aug 2021, 15:39
Man muß doch nicht immer alles nachmachen.

Ich weiß nicht mehr welches Programm, aber da gibt es Eines, welches sich mit jeder Version um 1 in der Nachkommastelle an Pi annähert.



Wobei ich es schon praktisch finde, dass einige Entwickler hier einfach das Datum für die Versionsnummer nutzen.
Gut, bei den Microsoft-Updates hatte ich anfangs garnicht mitbekommen, dass es so ist und dachte immer hääää, was soll das für'ne komische Nummer sein.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (18. Aug 2021 um 15:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.794 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#25

AW: von Windows 10 zu 11

  Alt 18. Aug 2021, 15:55
Zitat:
Gut, bei den Microsoft-Updates hatte ich anfangs garnicht mitbekommen, dass es so ist und dachte immer hääää, was soll das für'ne komische Nummer sein.
Dank den Verzögerungen bei den letzten Updates passte das ja auch nicht mehr
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Frickler

Registriert seit: 6. Mär 2007
Ort: Osnabrück
360 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#26

AW: von Windows 10 zu 11

  Alt 18. Aug 2021, 19:18
Ich weiß nicht mehr welches Programm, aber da gibt es Eines, welches sich mit jeder Version um 1 in der Nachkommastelle an Pi annähert.
Das Computersatzprogramm TeX. Und das Nebenprojekt Metafont nähert sich mit jeder Versionen um 1 in der Nachkommastelle an e.
  Mit Zitat antworten Zitat
Willie1

Registriert seit: 28. Mai 2008
551 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#27

AW: von Windows 10 zu 11

  Alt 19. Aug 2021, 19:08
Hallo,

Ich habe z.B. mein letztes Upgrade im Januar 2018 gekauft, habe aber eben auf die Teile geachtet. Daher ist dort auch ein damals zur neuesten Generation zählender Intel Core i5-8600K drin, der für das Update auf Windows 11 geeignet ist.
Ich habe einmal in Aachen (da gab es besonders viele Computer-Schrauber) einen PC zusammen stellen lassen. Angefangen vom Gehäuse über Netzteil, Mainboard, CPU usw. das war sehr gut aber auch teuer. Nach einem Jahr hatte der Inhaber einen schweren Autounfall und war querschnittgelähmt. Es gab noch ein halbes Jahr Support über einen Freund und das wars dann. Keine Beratung mehr.

Noch einmal Thema Upgrade:
Beim Desktop von 2014 gibt es kein TPM und auch die CPU ist zu alt.
Beim Notebook von 2018 gibt es TPM aber der Prozessor (Celeron N3050 1,6 Khz 2 K.)steht nicht in der Liste. Lässt sich vielleicht was machen? Auf die CPU habe ich leider nicht geachtet nur auf das stabile Metallgehäuse.

Ansonsten bleib ich bei W10.

Für mich ist die Stabilität des Systems das Wichtigste. Weil für mich als Sehbehinderten der Computer fast "lebenswichtig" ist. Er muss laufen. Aber Probleme gibt es immer wieder mal, da bekomme ich Herzklopfen.

Gruß Willie.
Gut hören kann ich schlecht, schlecht sehen kann ich gut - Ersteres stimmt nicht, das zweite schon.

Geändert von Willie1 (19. Aug 2021 um 19:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.093 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#28

AW: von Windows 10 zu 11

  Alt 19. Aug 2021, 21:00
Beim Notebook von 2018 gibt es TPM aber der Prozessor (Celeron N3050 1,6 Khz 2 K.)steht nicht in der Liste. Lässt sich vielleicht was machen? Auf die CPU habe ich leider nicht geachtet nur auf das stabile Metallgehäuse.
Da hast du dir ja eine CPU andrehen lassen. Das war eine damals schon drei Jahre alte Ultra-Lowcost-CPU. Etwas Langsameres gab es 2018 vermutlich kaum noch. Ehrlich gesagt war da meine vorletzte CPU von 2009 schon deutlich schneller.

Auf dem Laptop kannst du froh sein, dass da Windows 10 läuft. Auf der CPU Liste für Windows 11 wird eine so langsame CPU von 2015 wohl kaum landen, da hat Microsoft schon viel bessere CPUs Stand heute ausgeschlossen.

Von daher hat sich bei der Hardware Windows 11 für dich wirklich erledigt. Und solange die die Geschwindigkeit reicht, spricht ja nichts dagegen bei der jetzigen Konfiguration zu bleiben.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
mmw

Registriert seit: 10. Sep 2019
Ort: OWL
190 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#29

AW: von Windows 10 zu 11

  Alt 19. Aug 2021, 21:27
hallo,
vielleicht liegt das Problem hier

'Neben den beiden CPU-Kernen integriert der Chip auch eine DirectX-11.2-fähige Grafikeinheit'

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Willie1

Registriert seit: 28. Mai 2008
551 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#30

AW: von Windows 10 zu 11

  Alt 20. Aug 2021, 17:54
Von daher hat sich bei der Hardware Windows 11 für dich wirklich erledigt. Und solange die die Geschwindigkeit reicht, spricht ja nichts dagegen bei der jetzigen Konfiguration zu bleiben.
Ich werde entspannt bei Windows 10 bleiben und beim nächsten Kauf besser auf die CPU achten.
Gut hören kann ich schlecht, schlecht sehen kann ich gut - Ersteres stimmt nicht, das zweite schon.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf